AZ: Keine Spielfreude, keine Intensität, keine Stabilität (Presselinks)

MPO, Monday, 09.12.2019, 16:24 (vor 1593 Tagen) @ rm_fussball

Der Anfang des Zeitungsartikels ist komplett für den Müll.

Die Gäste ließen diesmal jene Spielfreude, Intensität und Stabilität vermissen, die sie in den beiden Erfolgen unter Beierlorzer gegen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt so ausgezeichnet hatten.

Keiner, der die vorigen beiden Spiele gesehen hat, würde sagen, dass man da "ausgezeichnet stabil" gewesen wäre. Jeweils die ersten Halbzeiten waren da ziemlich wild, gegen Frankfurt auch gegen Ende. Aber ja, der werte Herr "Journalist" schaut auf die Ergebnisse und schreibt sich seinen Quark zusammen.

Soweit ich das beurteilen kann, seh ich Spielfreude und Intensität bei allen 3 Spielen ähnlich. Hoffenheim und Frankfurt spielen beide jetzt nicht "krass" über die Flügel, sondern recht normal. Hoffenheim kam ja teils mit gelernten Verteidigern als Flügel"stürmer", Frankfurt besetzt die Außen wie wir nur einfach. Generell fokussieren beide eher das Spiel durch die Mitte. "Stabil" wirkte es in allen 3 Spielen eigentlich nur sehr bedingt. Augsburg forcierte nur mit ihrer normalen Spielweise unsere Schwachpunkte hinten.

In Augsburg geht es nur über Außen und das auch noch gerne hoch und weit. Da kriegt man schwer Zugriff, wenn es taktisch nicht passt. Und dann sieht es eben schnell mal schlecht aus. Nichtsdestotrotz: Die Mannschaft wirkte schon so, dass sie wollte, trat aber mit der falschen Wahl der Mittel auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum