UEFA-Präsident Ceferin will Abseitsregel ändern (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 06.12.2019, 12:10 (vor 1575 Tagen) @ Al76

Ah ok, ich war beim VAR. Naja, wie oft passiert das denn? Viele erwarten halt mit dem VAR, dass alles richtig entschieden wird. Aber das ist doch gar nicht möglich.

Ich seh da jetzt kein Problem, wenn die sich einmal öfter austauschen und der Schiedsrichter sich eine Szene nochmal ansieht. Dass man bei Spielszenen zu unterschiedlichen Auffassungen kommen kann ist ja jetzt auch nicht unbedingt was Neues. Der Schiedsrichter sollte halt nur das letzte Wort haben. Und das ist, so viel ich mitbekomme, auch gegeben.

Vom Eindruck her empfinde ich schon, dass der VAR meint, die Oberhoheit zu haben.
Denn es ist der VAR der festlegt, was eine eindeutige Fehlentscheidung ist, die zum Eingreifen berechtigt oder eben nicht.
Bei Schalke hätte er eingreifen müssen, bei Wehen Wiesbaden vllt. eher nicht.
Beim Handspiel ist eh alles Interpretationssache.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum