UEFA-Präsident Ceferin will Abseitsregel ändern (Rund um Fußball)

Spielwitz, Friday, 06.12.2019, 08:11 (vor 1597 Tagen) @ Alsodoch

Ganz abgesehen davon, dass die Fehlentscheidungen mit dem VAR objektiv gesehen reduziert wurden (auch wenn die gefühlte Wirklichkeit eine andere ist, das ist mir durchaus bewusst),


Das mag so aussehen, weil in der Statistik nicht auftaucht, wenn der VAR nicht eingegriffen hat, es aber hätte müssen, womit sich die Fehlerzahl wieder erhöht.

Nö, denn dieser Fehler wäre ohne VAR ja auch aufgetreten. Das meinte ich mit "gefühlte Wirklichkeit", nämlich dass uns hier unser subjektives Gerechtigkeitsempfinden einen Streich spielt.

In den allermeisten Fällen entscheidet der VAR richtig und wenn dann eine Entscheidung des Schiris korrekt revidiert wird, ist es somit automatisch eine Fehlentscheidung weniger (außer in den Fällen, wo ein Schiri bewusst weiterlaufen lässt, da er sich nicht sicher ist. Hier hätte er u. U. dann ja auch richtig entschieden ohne VAR).
Letztlich muss man somit nur vergleichen, ob der VAR bei nachträglichen Umentscheidungen häufiger richtig oder falsch lag. Und das ist m. E. eindeutig pro VAR zu beurteilen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum