UEFA-Präsident Ceferin will Abseitsregel ändern (Rund um Fußball)

Spielwitz, Thursday, 05.12.2019, 15:53 (vor 1594 Tagen) @ smartie

Ganz abgesehen davon, dass die Fehlentscheidungen mit dem VAR objektiv gesehen reduziert wurden (auch wenn die gefühlte Wirklichkeit eine andere ist, das ist mir durchaus bewusst), hat der VAR auch seinen Hauptzweck erfüllt, nämlich die Schiedsrichter etwas aus der öffentlichen Schusslinie zu nehmen.
Vor dem VAR herrschte ganz einfach keine "Waffengleichheit", da der Schiedsrichter sich auf seine Augen (bzw. das Schiedsrichtergespann sich auf 8 Augen) verlassen mussten, während sky oder das Sportstudio die kniffligen Szenen in Superzeitlupe seziert haben.
Die Folge war, dass im Wochentakt Fehlentscheidungen im Boulevard diskutiert wurden und Schiedsrichter regelmäßig an den Pranger gestellt wurden.
Seit dem VAR gibt es zwar weiterhin Anfeindungen, aber die gehen in meiner Wahrnehmung nun eher Richtung DFB oder "dem Keller in Köln", was die ganze Sache deutlich entschärft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum