Wir hattens mal vom Jugendfußball... (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Montag, 25.11.2019, 14:58 (vor 21 Tagen) @ Spielwitz

Danke dafür. Interessant. Wobei man sagen muss, dass das ja nur innerhalb dieses Verbandes wäre. Du könntest dann trotzdem körperlich voll ausgewachsene Spieler bei den U-Mannschaften einsetzen, wo sie gegen 140cm Beinahebambinos antreten. Aber man muss ja irgendwo damit anfangen.

Ich denke, dass das Thema "körperliche Leistungsfähigkeit" auch generell auf dem Schirm ist. Betrifft ja auch bspw. sonstige Sportarten, wo es spätestens seit Caster Semenya das Geschlechterproblem gibt - und diverse Transgender ja dann auch "wechseln" und zum Teil große Preisgelder erlaufen dank der körperlichen Überlegenheit. Extrem schwieriges Thema, wo ich auch nicht wüsste, wie man es regeln würde. Generell das Geld aus den Sachen nehmen wäre schon mal irgendwie ein Anreiz, aber das ist nicht realistisch.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum