Peinlich. Richtig peinlich. (Rund um Fußball)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Montag, 18.11.2019, 17:38 (vor 23 Tagen) @ MPO

Wenn man sieht, dass Köln jetzt Gisdol holen will, dann merkt man, dass die 0 Konzept haben. Der Kader in Köln passt wohl auf Gisdol noch weniger als zu Beierlorzer. Wenn Köln nicht gewesen wäre, würde man unseren neuen Trainer nach seinen Stationen sicherlich ganz anders bewerten und positiver sehen!


Zu Gisdol passt so kein Kader so wirklich. Der hat sich mal etwas Fame gemacht als Nachfolger von Rangnick, als der damals erbost wegen dem Gustavo-Transfer die Flinte ins Korn geworfen hat. Der hat das dann einfach lose weitergeführt, was Rangnick aufgebaut hat. Endete dann im Chaos (und nicht, wie so schön gesagt wird: im erfolgreichen Verhindern des Abstiegs).

Bei seinen Stationen danach konnte man sehen, dass der so quasi die Negativvorstellung von einem Pressingtrainer ist. Da geht es nur hoch nach vorne und dann alle dem Ball hinterher und gucken, dass sie ihn wieder gewinnen und irgendwie ins Tor bringen. Grausam.

Köln hat mit Veh halt schon einen tiefen Griff ins Klo gelandet. Sie hatten ne gute Idee mit Anfang von Kiel, der da ne Menge cooler Ideen, teils aus dem Guardiola-Lehrbuch, gemacht hat und auch den Kader danach ausgerichtet. Aber wurden dann fickerig, als der Aufstieg nicht sooo in trockenen Tüchern war, wie es Herr Veh gerne hätte. Dabei dauert es, eine Spielweise in eine neue Mannschaft zu integrieren.

Jo, und Beierlorzer wie auch Gisdol sind dann ein Griff in die beliebte Pressingtrainerkiste, ohne jetzt konkret zu schauen, was da wie dahintersteckt. Aber du kannst nicht von Guardiola auf Klopp direkt umstellen, das sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.

Wie schon gesagt: Von seiner Vorgeschichte (außer Köln) sehe ich Beierlorzer durchaus stimmig für unseren Kader. Vorbehaltlich natürlich, der Kader folgt ihm.

Veh ist ja da jetzt auch Geschichte und ihm wird wohl Heldt folgen, vielleicht klappt es da dann besser.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum