AZ: Rouven Schröder nach Schwarz-Entlassung (Presselinks)

Seminator, Wednesday, 13.11.2019, 09:53 (vor 1620 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Seminator, Wednesday, 13.11.2019, 09:59

Ich bin nicht zu jedem Auswärtsspiel gefahren, bin aber schon öfter dabei gewesen. Die von dir in Schutz genommene Gruppierung ist nicht ganz unschuldig, dass ich es nicht mehr tue. Ich kann nur für mich sprechen und habe keine Ahnung, wie andere denken, aber ich habe irgendwann für mich entschieden, dass ich keine Lust mehr darauf habe.

Ich kann viele der Argumente verstehen und teile sie auch ein Stück weit. Am Ende des Tages muss aber das Ergebnis evaluiert werden. In meinen Augen ist der Schaden, den sie anrichten, dominanter in meiner Entscheidung, als alles andere. Sie sind nicht die einzigen Fans, nicht mal die besseren, nur weil sie so viel Zeit und Mühe investieren.
Ich weiß auch nicht, warum der Verein sie so in Schutz nimmt. Ich kann es mir zwar denken, aber wissen tue ich es nicht.
Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum und es herrscht auch keine Diktatur. Es kann sein, dass ich die Zahlen falsch betrachte, aber die Ultras stellen nur ein Bruchteil der anwesenden Fans dar. Und auch wenn sie vielleicht eine Sonderrolle zugewiesen bekommen, sind sie im Stadion Gast und nicht Gastgeber. Sie sind eine Minderheit, eine gegebenermaßen ins Auge fallende, aber immer noch eine Minderheit. Unser Stadion ist auch nicht die Villa Kunterbunt, wo man sich die Welt so macht, wie sie einem gefällt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum