AZ: Rouven Schröder nach Schwarz-Entlassung (Presselinks)

Hugonator, Wednesday, 13.11.2019, 05:58 (vor 1619 Tagen) @ Captain Spaulding

Tja - wie das mit Vermutungen nun mal so ist - manchmal legt man mit Ihnen komplett neben das Nest!

Den von Dir angesprochenen Dialog habe ich in der Vergangenheit wiederkehrend gesucht - und zwar mit den verschiedensten Protagonisten persönlich...
Fakt ist aber - leider - dass dort ein ganz eigenes Selbstverständnis (#Selbstdarsteller) vorherrscht und eine Diskussion auf sachlicher Ebene schlicht und ergreifend schier unmöglich erscheint!
Man dringt zu den Leuten gar nicht durch...
Die fühlen sich als die alleinigen Supporter (aber laß sie den Begriff mal definieren - ist echt abenteuerlich und fast schon wieder stellenweise witzig - mit "Tradition" funktioniert das übrigens ähnlich gut) und Allheilsbringer, die allumfassend wissen, was gut für den Verein ist!
Anderslautende Meinungen werden beiseite gewischt und in der Regel wird dem Ganzen final dann auch mit Anfeindungen, Drohungen und Gewalt begegnet!

Also nö - es hilft rein gar nicht, diesen Personenkreis anzusprechen...
Ist, "wie wenn de em Ochs ins Horn petze duschd" - er merkt nix!

...und nicht nur der zuvor erwähnte Personenkreis auf und neben dem Platz spürt diese negative Stimmung und Verhalten, sondern eben auch die "normalen" Menschen auf den Tribünen/Rängen, die gerade in Mainz immer schon ein sehr sensibles Gespür fürs große Ganze hatten und daher auch kategorisch ablehnen, was das rund um die sogenannte Ultra-Szene passiert!

"Vereinsschädigendes Verhalten" ist übrigens nicht in Einklang mit der ursprünglichen Definition und Intention einer "wahren" Ultra-Gruppierung zu bringen!

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum