Auch wenn das hier verpönt ist... (Rund um Fußball)

Bruchwegteufel, Thursday, 13.09.2018, 18:42 (vor 2023 Tagen) @ MPO

Es ist einfach witzig: vor noch nicht mal allzu langer Zeit haben wir gewitzelt. Die spielen ja bald gegen d n SC Idar-Oberstein (Oberliga und zwischendurch mal Regionalliga). Und jetzt, besser gesagt am 03.10. ist es so weit: Der glorreiche FCK muss in einem Pflichtspiel in Idar antreten. Südwestpokal zweite Runde. Herrlich. Jeder bekommt das, was er verdient. :-)


Ich schätze mal, dass die _bestenfalls_ über kurz oder lang den Weg von Lok Leipzig gehen werden. Die kriegen momentan selbst in der Regionalliga keinen Fuß auf den Boden und kämpfen da ums Überleben - das wird finanziell dann spätestens nach der Saison dann zum Knall führen und vermutlich erleben wir noch in den nächsten 2-3 Jahren die Neugründung.

Das passiert, wenn man sich für deutlich größer hält, als man eigentlich ist. Anstatt sich - korrekt - wie einen Aussenseiter und Underdog immer zu platzieren (Standortnachteil), wollte man vom Selbstverständnis her immer wie ein Meisterschaftsfavorit auftreten.

naja Lok hat aber auch nie national seit der Wende groß was gerissen, das war beim Betze dann doch ein bisschen anders.

Zudem gibts in Leipzig halt auch noch BSG Chemie und diese andere Freizeitbeschäftigung :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum