AZ: Rouven Schröder nach Schwarz-Entlassung (Presselinks)

MPO, Tuesday, 12.11.2019, 14:04 (vor 1598 Tagen) @ Lerche51

Ich versuch´s nochmal... Woran machst Du (woran machen das andere hier) fest? Bis auf die Fakten, dass die Neuen aus NLZ kommen, eine für Mainz beachtliche Ablöse gekostet haben, gibt es IMO keinen einzigen Fakt, der unterlegt, dass wir eine qualitativ so gute Mannschaft haben, wie von Dir / anderen dargestellt.

Vorausbildung ist ein Fakt. Ablösen... naja, eher ein Indiz.

Ansonsten: Schau dir ein paar der individuellen Aktionen von den genannten Leuten an. Bspw. Niakhates Durchtanken vor Brosinskis Tor bspw. Es gibt da durchaus eine Menge Beispiele, wo man sieht, dass Qualität vorhanden ist.

Man sieht Speed, Ballbehandlung, Zweikampfführung. Das sind Sachen die schwer zu erlernen sind. Taktisches Verhalten ist relativ schnell erlernbar. Und ich denke mal, hier krankt es an den meisten Stellen.

Gugg dir die Bayern an: Dilettieren sich in einer Woche eins ab gegen Bochum und Frankfurt, und zerpressen dann ein gerade sich selbst wieder aufstehen gesehendes Dortmund. Die Spielerqualität war stets da, aber Zusammenstellung, Einstellung, Vorgaben machen mindestens 50% vom Ergebnis auf dem Platz aus. Warum das bei uns solala war, ist von außen schwer zu sagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum