AZ: Rouven Schröder nach Schwarz-Entlassung (Presselinks)

Lerche51, Tuesday, 12.11.2019, 10:00 (vor 1599 Tagen) @ Mike05

Ich bin und bleibe pro Schröder, für mich ein top Mann.

Das glaube ich auch. Bisher eigentlich immer ruhig geblieben. Und jetzt hat er gehandelt, weil er keine andere Möglichkeit mehr gesehen hat (und vielleicht auch Sandro endlich aus der Schusslinie nehmen wollte).


Und ich bin immer noch der Meinung das wir vom Kader her unter die Top 10 der Liga gehören.

Das ist mit Sicherheit sehr diskutabel. Selbst mit Gbamin, Mateta und Spielern wie Boetius, Onisiwo etc. in Topform haben wir letzte Saison relativ entspannt, in der vorletzten sehr knapp, die Liga gehalten. Top 10 sehe ich mit dieser Mannschaft nicht. Wir spielen mit Paderborn, Köln, Augsburg + X klar gegen den Abstieg, nicht um das entspannte Mittelfeld, schon gar nicht um die europäischen Plätze. Dafür fehlt´s im Kader an entscheidenden Stellen und schlicht an Qualität. Aber da viele ja denken, dass nur Sandros Coaching für die missliche Lage verantwortlich ist, werden wir mit einem neuen Trainer voraussichtlich kometenhaft die Tabelle raufjagen. Schön wär´s. ;-)


Selbstverständlich hat Mainz 05 ein Anforderungsprofil für einen neuen Trainer. Und das wird nun abgearbeitet nach Verfügbarkeit, aktuellen Themen und Gehalt und Nachhaltigkeit

Und sowas muss natürlich intern geschehen, wir können aber gerne darüber philosophieren.. dafür ist das Forum da da.

Zurück zum Thema: Man kann sicherlich davon ausgehen, dass RS sich schon länger Gedanken für den Tag X und danach gemacht hat. Alles andere wäre unverantwortlich und unprofessionell. Aber sicherlich ist das, was er der Presse gegenüber äußert, nicht unbedingt das, was sich aktuell intern so tut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum