Kicker: Der Nächste wirft das Handtuch (Presselinks)

MPO @, Fürth, Dienstag, 29.10.2019, 17:04 (vor 15 Tagen) @ spoiler1905

So 2-3 Postings mit Zukunftsprognosen zum FCK hab ich schon abgegeben. Hätte nicht gedacht, dass das so rasant und dreckig geht.

Aber auch um mich zu wiederholen: Das ist das Problem, wenn man in der Vergangenheit lebt bzw. alles mit dem "Peak" vergleicht. Wir haben das (durchaus fragliche) Glück, dass unser Peak nie so hoch war (sportlich gesehen), aber wir vergleichen trotzdem permanent den Status Quo mit den Phasen unter 2 Weltklassetrainern (Klopp und Tuchel).

Wenn man bei DBB rumliest, sieht man auch gefühlt in jedem dritten Posting den Vergleich mit der "Fritz-Walter-Elf" oder was die "90er Truppe" so gemacht hätte jadda-jadda. Die Realität heute ist eine andere. Der FCK kann und wird in absehbarer Zeit zu sowas wie dem FC Saarbrücken aufschauen, die halt - ganz radikal gesagt - eine bessere Umgebung für Profifußball haben. Bitter.

Unsere Leute hier machen einen ganz guten Job in dem fragilen Gebilde eines Fußballklubs ohne große äussere Einflüsse (aka Investoren). Mehr geht immer, aber Bundesliga ist einfach ziemlich übel.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum