Alles zum Spiel gegen den 1. FC Köln (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Sonntag, 27.10.2019, 14:59 (vor 15 Tagen) @ Milestone-Mainz

Da kann man IMO keinen Elfer geben. Wo soll er denn hin mit seinen Armen?


Ich verstehe was du sagst, aber solche Elfmeter sind leider Default...

billyshears hatte am 10. Okt. die Abbildungen aus der Zeit wann Elfer & wann nicht eingestellt (sind leider nicht mehr abrufbar, aber über google>"die zeit" "elfmeter" >bilder findet man es noch), und da gab es u.a ein bild mit folgendem Text:

Verboten (sprich: es gibt Elfer): Unnatürliche Haltung
Wird der Arm unterhalb der Schulterhöhe ausgestreckt, kann der Schiedsrichter auf Handspiel entscheiden, sobald er eine Absicht erkannt zu haben glaubt.

Und das ist m.E. die entscheidende Bemerkung: Niakathé kann doch in der Situation überhaupt keine Absicht unterstellt werden. Man sieht, dass er in keinster Weise reagiert, er geht nicht mit dem Arm zum Ball, kein Anspannen der Muskulatur usw. usf.. Er bekommt den Ball aus ziemlicher Nähe an den Arm, der zwar zugegebenermaßen vom Körper absteht, aber irgendeine Absicht den Ball aufzuhalten ist für mich dabei nicht zu erkennen. Er hatte den Ball auch gegen den Kopf bekommen können, und es hätte den gleichen Effekt gehabt.
Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe (habe heute morgen kurz in den 'Doppelpass' reingeschaut, als sie gerade über die Elfer diskutierten und alle meinten, bei uns sei es ein Elfer gewesen).
Ich bleibe trotzdem dabei: Richtige Entscheidung vom Schiri keinen Elfer zu geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum