Mainz 05 : 1. FC Köln - PK vorm Spiel (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Thursday, 24.10.2019, 16:55 (vor 1617 Tagen) @ Mike05

Hier im Forum sind die Leute recht konservativ und wirklich nicht darauf aus einen Trainer oder einen Spieler direkt zu zerreisen. Das ist grundsätzlich auch völlig richtig so.

Herr Schwarz ist nun seit 2,5 Jahre unser Trainer, direkt am Anfang versprach er uns den typischen Mainzer Fussball spielen zu lassen. Darauf habe ich mich sehr gefreut. Mit Mainzer Fussball verbinde ich den Fussball immer mutig nach vorne zu verteidigen und immer einen Plan B oder C in der Hinterhand zu haben.

Dieses Fussball habe ich wirklich selten gesehen, am besten gefallen hat mir die erste HZ gegen Frankfurt letzte Saison. Das war herausragend.

Aber leider eine Ausnahme, die Wirklichkeit sieht anders aus, ich sehe und erlebe farblosen mutlosen Fussball ohne Plan B oder C etc.

Als Negativbeispiel nenne ich das Heimspiel letzte Saison gegen Bayer 04 als er versuchte mit einer 3er Kette zu spielen und bereits nach 5 Minuten klar war, dass keine Spieler wußte was er zu tun hatte. Wir waren offen wie ein Scheunentor, das war ein totales Trainerversagen in meinen Augen. Dass er dann erst in der HZ reagiert hat kann ich bis heute nicht verstehen.

In der PK nach dem Spiel wurde dem Trainer keine einzige kritische Frage gestellt, unglaublich die Medien hier.. hat das niemand außer mir gesehen?

Ich sehe einen langweiligen Trainer der in den PKs jede Woche die gleichen Sätze von sich gibt und dann noch Möchtegernwitze ala Klopp versucht.

Ich will mir nicht vorstellen wie es wäre wenn Herr Schwarz mein Vorgesetzter wäre und jeden Tag so mit mir reden würde. Es ist farblos, alles grau in grau. Sogar schwarz wäre hier mehr (sorry für das Wortspiel).

Herr Schwarz kündigt jedes Mal was besonderes an, aber ich kann nichts erkennen. Ich bin ganz sicher dass es mir hier nicht alleine so geht. Wenn ich mich im Umfeld oder auch auf der Tribüne umhöre geht es allen so ziemlich gleich.

Fazit der Trainer hatte seine Chance, leider vertan, das meine unwichtige subjektive Einschätzung.


Da muss ich dir leider zustimmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum