AZ: Mitgliederversammlung bei Mainz 05 (Presselinks)

MPO, Tuesday, 22.10.2019, 11:42 (vor 1641 Tagen) @ Al76

Ging das an die Mannschaft oder allgemein an alle?

An die Fans.

Irgendwann nutzt sich das aber auch ab. Im Grunde sollte das aber eh selbstverständlich sein, dass wir alle zusammen stehen.

So reine Motivationssprüche nutzen sich immer ab - außer, man hat eine Menge Erfolg. Dann kannst du sowieso alles tun und lassen und alles ist richtig. Aber wenn du dauernd "das wichtigste Spiel", "jetzt erst recht", "diesmal hauen wir alles raus" wiederholst, dann stumpft das sehr ab. Vor allem, wenn es - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht gereicht hat.

Wenn ich der Medienberator von 05 und/oder Schwarz wäre, würde ich empfehlen, einen anderen Stil einzuschlagen. Schwarz versucht jovial-mitreißend zu sein. Da wird er aber an Klopp gemessen (und den Vergleich schafft weltweit vermutlich niemand). Und er "arbeitet" da mit müden Pressevertretern, die vermutlich mehr wegen den Semmeln und dem Kaffee da sind, als wirklich investigativ und fachlich interessante Fragen zu stellen. Die Presseschauen sind wirklich erbärmlich, auch und gerade von Fragesteller-Seite.

Ich würde Schwarz raten, gegebenfalls sich nach außen einfach als Knurrer zu präsentieren. Wortkarg, kurze Antworten, nicht labern. Und WENN mal eine fachlich interessante Frage kommt, dann darauf konkret und klar antworten. Das wäre dann insgesamt so eher die Tuchelschule und ich glaube, die passt medial besser zu Schwarz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum