Spielverlagerung.de zum Spiel (Rund um Fußball)

MPO, Monday, 21.10.2019, 14:02 (vor 1639 Tagen) @ Seminator

Löw ist jetzt von gestern auf heut kein schlechterer Trainer geworden.


Er war nie ein guter Trainer. Klar ist er Weltmeister geworden. Man darf aber nicht vergessen, wie viel wir gewonnen hätten, wenn er sich nicht ständig verzockt hätte. Man denke nur an Italien bei der EM.

Ach je, die ewige Diskussion. Verliert man, wars der Trainer. Gewinnt man, warens die Spieler. Blabla. In Wahrheit ist das immer ein Gemeinschaftswerk. Generell so wunderbar dieser Verweis auf das Italien-spiel bei der EM: Das war taktisch und strategisch in Ordnung. Löw machte das Problem auf der Gegenseite aus (Pirlo) und handelte entsprechend (Kroos als Aufpasser für diesen). Das letzterer aber (leider wie so oft) sich zu schade für klare Defensivaufgaben ist, vermasselte alles.

Und ja, auch da waren beide schuld: Kroos hat seinen Job nicht gemacht (und blieb Pirlo oft fern und war danach dann medientechnisch fein raus), Löw hätte ihn rausnehmen müssen bzw. jemand anderes auf Pirlo ansetzen. Nichtsdestotrotz: Kroos hats verkackt.

Oder der gescholtene Özil war de facto einer der besten deutschen Spieler bei der vergangenen WM. Aber es bleiben neben den Kulleraugen nur die verlorenen Zweikämpfe hängen - in dem Bereich, wo Herr Kroos eigentlich aufpassen müsste. Der war aber erneut mal wieder woanders und fühlte sich nicht zuständig. Gebasht wurden Löw und Özil.

Aber gut, Mannschaftssport und Teamsport ist halt wohl zu komplex zu verstehen für Heldenfußball- und Einzelkämpferdeutsche.

Hier lieferst du auch die Antwort, warum Löw es 2014 geschafft hat. Man könnte sagen, dass die Mannschaft da reif war und trotz Jogi den Willen hatte, die WM nach Hause zu bringen.

Fun fact: Jeder, der Turniere gewinnt, braucht vor allem eine Mannschaft, die solche Leute dabei hat. Nur mit noch so gut exerziertem Matchplan und Strategie hat noch keiner was gewonnen. Am Ende brauchst du eben immer die 3-4 Leute, die bluten.

Fällt dir auf, dass wir wenige bis gar keine Aktionen vor dem Tor haben? Was bringt dir da einer der die Buden macht?

Ja, gegen Düsseldorf. Und selbst gegen Düsseldorf hatte Awoniyi eine exzellente Chance (mit echt beschissenem Abschluss). Sonst haben wir eigentlich recht oft und regelmässig gute Szenen, in Qualität und Quantität absolut in Ordnung.

Für mich ist das Bild, was wir als Verein abgeben besorgniserregend. Vom Präsidenten bis zum Trainer und weiter bis zu den Spielern, gibt es die Nibelungentreue. Wir haben ja in Mainz Erfahrung mit dieser Situation, höre ich. Auch hier bin ich anderer Meinung.

Schau dir die vergangenen 10-20 Jahre an. Auch gerade letztes Jahr. Wir haben Erfahrung mit der Situation. Aber du hast halt die Scheuklappen so groß auf, dass du rumläufst wie ein TIE-Fighter. Alles nur für deine Agenda, alles scheisse zu finden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum