Spielverlagerung.de zum Spiel (Rund um Fußball)

Seminator, Monday, 21.10.2019, 13:49 (vor 1642 Tagen) @ MPO

Löw ist jetzt von gestern auf heut kein schlechterer Trainer geworden.

Er war nie ein guter Trainer. Klar ist er Weltmeister geworden. Man darf aber nicht vergessen, wie viel wir gewonnen hätten, wenn er sich nicht ständig verzockt hätte. Man denke nur an Italien bei der EM.

Ein paar Unterschiede liegen allerdings auch darin, dass die Weltmeisterelf ein paar "Spielertrainer" am Start hatte, die während des Spiels die Organisation auf den Platz übernahmen. Lahm vor allem, aber auch Schweinsteiger und Klose. Mit Abstrichen kann man noch ein paar weitere Aufzählen. Das ist der Unterschied in der N11 zu heute.

Hier lieferst du auch die Antwort, warum Löw es 2014 geschafft hat. Man könnte sagen, dass die Mannschaft da reif war und trotz Jogi den Willen hatte, die WM nach Hause zu bringen.

Und selbst wenn wir jetzt auf eigenen Spielaufbau verzichten und "nur" Pressing spielen, fehlt uns der Neuner, der die Dinger reinmacht.

Fällt dir auf, dass wir wenige bis gar keine Aktionen vor dem Tor haben? Was bringt dir da einer der die Buden macht?

Wir spielen einfach Grütze. Da gibt es nur die Möglichkeit, dass der Trainer ihnen es so beibringt, oder sie verstehen es nicht/setzen es falsch um. In beiden Fällen bleibt es Sandros Verantwortung.
Unabhängig von den seelenlosen Auftritten, kann es dir doch nicht entgehen, dass wir in den Spielen nicht den Hauch einer Idee haben.

Es ist sicher nicht unsere Aufgabe es hier im Forum zu lösen. Dafür gibt es Menschen, die gut dafür bezahlt werden und denen anscheinend momentan nichts einfällt. Für mich ist das Bild, was wir als Verein abgeben besorgniserregend. Vom Präsidenten bis zum Trainer und weiter bis zu den Spielern, gibt es die Nibelungentreue. Wir haben ja in Mainz Erfahrung mit dieser Situation, höre ich. Auch hier bin ich anderer Meinung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum