Spielverlagerung.de zum Spiel (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.10.2019, 13:13 (vor 1642 Tagen) @ MPO

Zurück zu uns: Woran liegts? Allgemeinplätze: Gbamin war (wie Baumgartlinger früher) auf dem Platz wichtiger als gedacht. Dessen Abgang sowie das Fehlen von Mateta sorgen für Probleme, die Schwarz nicht so kompensiert bekommt, wie er es sicherlich gerne hätte. Grundsätzlich mag ich seine Linie, das Spiel mehr in die eigene Hand zu nehmen, aber das ganze ist natürlich anfälliger. Und selbst wenn wir jetzt auf eigenen Spielaufbau verzichten und "nur" Pressing spielen, fehlt uns der Neuner, der die Dinger reinmacht.

Die aktuelle Situation ist halt ziemlich doof. Ich vermute mal, dass im Training das alles gut ausschaut und schlüssig ist. Und auch meistens auf dem Platz passt vieles zusammen, die Effizienz ist ein großes Problem. Es steht ja auch kein Trainertalent mit einem Ruf wie Donnerhall bereit, dass sofort alles löst. In Paderborn war das ja auch kein überlegener Erfolg (aber verdient), Lichte ist also auch nicht der Heilsbringer.

Unser Problem, welches es auch immer ist, äußert sich leider in vielen Fehlpässen, verunglückten Ballannahmen, zu leichte Ballverluste ("Hintermann !!") keine zwingenden Zweikämpfe, falsche Entscheidungen Mitte bis vorne, also vielen Quellen gleichzeitig, so dass man meinen könnte, eine Kneipennmannschaft auf dem Platz zu sehen. Lese ich "Spielverlagerung" komme ich aus dem Staunen nicht raus.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum