Spielverlagerung.de zum Spiel (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.10.2019, 12:46 (vor 1648 Tagen) @ pz6j89

Ich für meinen Teil sehe ausschliesslich die Mannschaft in der Verantwortung. Nur ist es natürlich einfacher den Trainer zu ersetzen oder sei es auich nur ihn schlecht zu rden.

Tuchel sagte das mal auf einem Vortrag: Es wäre kein Trainers Game sondern ein Players Game. Er kann die Taktik vorgeben, verschiedene Sachen trainieren.

Aber am Ende - am Spieltag - steht die Mannschaft auf dem Feld und nicht der Trainer. Der kann dann nur noch zuschauen und mit begrenzten Mitteln etwas eingreifen (3 Wechsel, bisl dirigieren und Halbzeitansprache). Das wars.

Deshalb wettere (ok manchmal übertreibe ich im Eifer des Gefechtes etwas) ich auch immer gegen die Mannschaft und sehr, sehr selten gegen den Trainer. Und ich bin auch nicht der Meinung das mit Mateta alles besser wird. Wir versagen im Kollektiv. Ein Spieler wirds nicht rausreissen. Mateta kann ohne gescheite Bälle nach vorne auch nix machen, geschweige denn eine miese Verteidigung vom Mittelfeld bis in die Abwehr ausbügeln. Auch Zentner kann da nur teilweise grösseren Schaden verhindern. WIe gesagt, das Kollektiv versagt.

*sign*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum