Kicker: Was Baku Meier voraus hat (Presselinks)

MPO, Tuesday, 15.10.2019, 10:37 (vor 1627 Tagen) @ Nope

Findet ihr auch, dass der Kicker sich online seit Saisonbeginn deutlich geändert hat und boulevardesker geworden ist. Es ist auch mehr Inhalt jenseits der reinen Spiel- und Faktenberichte drin. Scheint als bereite das „Fachblatt“ den Wechsel von Print zu Digital vor. Das würde allerdings bedeuten, dass die Bezahlschranke nicht mehr lange auf sich warten ließe.

Printseitig wird das schon seit 4-5 Jahren immer fachlich schlechter, dafür mit mehr Meinungsmache ala Boulevardmedien. Generell verkauft sich Print ganz generell immer schlechter und da versucht man alles mögliche. Aber wenn "sogar" die BILD gerade aktiv am Absprung vom Print arbeitet und zu TV wechselt, dann bringt der Wechsel von Fachmagazin (das der kicker schon sehr lange nicht mehr ist) zu Boulevardmedium nicht viel. Man vergrault nur die letzten Fans damit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum