Was macht eigentlich.... Christian Mathenia? (Rund um Fußball)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 10.10.2019, 10:42 (vor 6 Tagen) @ Weisenauer

Bittere Diagnose für den Club und Keeper Christian Mathenia. Beim 1:1 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli hat sich der 27-Jährige kurz vor Schluss die Kniescheibe gebrochen. Der Torhüter wird den Franken damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.


Kicker

Aua! Gute Besserung!


Na dann können wir ja mal vergleichen wie unterschiedlich der Heilungsverlauf bei einem Leistungssportler und einem 62jährigen Fan ist.
Denn auf dem Heimweg mit dem Fahrrad vom letzten Heimspiel hat mich ein Autofahrer umgefahren dabei ist auch die Kniescheibe gebrochen und zusätzlich Muskel abgerissen, dann noch Schulterfraktur und 5 Rippen gebrochen, das wird dauern.
Laut Arzt frühestens nach 3 Monaten normaler Bewegungsablauf mit dem Bein.


Ähm, na dann mal gute Besserung !


In der Tat.

Da würde mich mal interessieren, ob die Sport-Versicherung zahlt oder sich auf den Standpunkt stellt, dass solche Radfahrten ein zu großes Risiko darstellen und er fahrlässig gehandelt hat.


Also ich gehe davon aus, dass die Haftpflicht des Autofahrers zahlt, ich bin bei grün geradeaus gefahren und er ist mir entgegen gegekommen und nach links abgebogen. War die sehr große Kreuzung Geschwister-Scholl-Straße - Generaloberst-Beck-Straße.


Dürfte schuldmäßig ohne Diskussion klar sein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum