Kicker: Mainz soll mehr als 170.000 Euro zahlen (Presselinks)

Alsodoch @, Berlin / Mainz - Kastel, Donnerstag, 19.09.2019, 13:52 (vor 26 Tagen) @ zerofivers

Darf ich daran erinnern, dass das Abbrennen von Pyrotechnik eine Ordnungswidrigkeit ist und keine Straftat? Mir fallen so viele Sachen ein, die wesentlich schwerwiegenderen Schaden anrichten.

Zitat:
"Wegen was kann ich für das Abbrennen von Pyrotechnik im Fußballstadion bestraft werden?

Das hängt natürlich vom Einzelfall ab. Grundsätzlich kann eine Strafbarkeit wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz in Betracht kommen. Je nachdem ob durch das Abbrennen von Feuerwerk, Leuchtfackel, Rauchtöpfen, Raketen oder Böllern Personen verletzt wurden oder die konkrete Gefahr bestand, dass Personen verletzt werden können, kann es auch zu Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung oder der (versuchten) gefährlichen Körperverletzung kommen."

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum