Kicker: Mainz soll mehr als 170.000 Euro zahlen (Presselinks)

MPO @, Fürth, Donnerstag, 19.09.2019, 11:19 (vor 26 Tagen) @ zerofivers
bearbeitet von MPO, Donnerstag, 19.09.2019, 11:22

Darf ich daran erinnern, dass das Abbrennen von Pyrotechnik eine Ordnungswidrigkeit ist und keine Straftat?

Körperverletzung (und mit Rauchvergiftung fängt das durchaus an) hingegen schon.

Das das Diskutieren von dem Thema bei dir und anderen sinnfrei ist, ist mir auch sehr bewusst. Man sieht ja an dem Beitrag, dass da zur Verteidigung entweder verharmlost wird ("Leuchtstab") oder auf andere schlechte Dinge verwiesen wird, die man doch auch mal angehen könnte. Das diese Argumentation aber Schwachfug ist, ist eben auch klar. Zumindest mir.

Ich hab keine Ahnung wie diese hohe Strafe zusammenkommt. Dresden, Eintracht, Rostock und auch Hertha nehmen ganze Stadien auseinander, prügeln sich im Block mit anderen Fans und Sicherheitspersonal und wir bekommen 170.000 euro Strafe? Versteh ich persönlich jetzt nicht.

Steht doch hier:

Die Rheinhessen waren in der ersten Pokal-Hauptrunde mit 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern ausgeschieden. Defensiv geschätzt 40 Pyro-Fackeln waren damals im Gästeblock gezündet und teilweise in den Innenraum geworfen worden. Dies, die daher nötige Spielunterbrechung sowie die daraus folgenden Sachbeschädigungen (Rasen, Bande, Glasfaserkabel) verteuern die Pyro-Aktion erheblich. Die Obergrenze liegt nach Bestimmungen des Strafenkatalogs bei 250.000 Euro.

Wir sind nur Rekordhalter - wenns so kommt - in der Topsumme. Die "Saisonleistung" von den anderen Vereinen ist vielleicht höher, sicher wäre ich mir da aber auch nicht. "Unsere" Ultras haben es zumindest geschafft, uns zumindest da in eine Liga mit Gesocks zu bringen, in denen wir eigentlich nicht sein sollen.

Schade, dass der Verein bislang da immer noch so zögerlich reagiert, trotz oder gerade wegen der Einbindung von szenekundigen Leuten.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum