Kicker: Hack fordert die alten Tugenden ein (Presselinks)

Bimbes, Sonntag, 01.09.2019, 19:27 (vor 17 Tagen) @ Alsodoch

Offensichtlich ist einigen Spielern bewusst, dass es an der Einstellung, bzw. der Spielweise liegt, dass es nicht läuft. Wie schon oft von mir beschrieben, habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft sich in spielerischen Ansätzen verrennt und typische Mainzer Tugenden, wie Laufbereitschaft, Einsatz, Gegenpressing vermissen lässt. Klar haben wir gute Fußballer, aber ich finde nicht, dass wir als Mainz 05 den Anspruch haben sollten (fast) allen Gegner überwiegend spielerisch zu begegnen. Ob ein solcher Ansatz intern kommuniziert wird, weiß ich natürlich nicht, aber von Außen wirkt es so. Jedenfalls werden wir mit solch einen Fußball in der Bundesliga nicht lange bestehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum