Wie war das mal vor ein paar Jahren (Rund um Fußball)

pz6j89, Freitag, 30.08.2019, 07:59 (vor 17 Tagen) @ Stingbo

Schauspielereien und provokationen
Sind peinlich egal von wem
Aber das dann ein Manager
Noch zugibt dies absichtlich zu tun wuerde ich mich schaemen.
Wenn ich das sehe haette ich lieber gegen Hoffenheim verloren.

Da gebe ich dir voll recht. Geht gar nicht. die Aussage von Bobic war da die Kirsche auf der Sahnetorte namens Unsportlichkeit. Auch die Art vom Fischer kann ich nciht leiden...

Ändert aber nichts daran dass die seit Jahren geiler auf den Sieg sind und sich auch in der 85 Minute bei Rückstand nciht aufgeben. So eine Zeit gabs auch mal bei uns. Das wäre mir wichtiger als alle Siege. Man kann verlieren, aber bitte nicht ergeben... Diese Mentalität fehlt mir leider etwas. Man sieht es auch oft an der Laufleistung. Die Spiele die wir früher gewonnen haben oder die Phasen wo wir gut und teilweise besser als der Gegner waren, waren meistens verbunden mit einer höheren Laufleistung als der Gegner.
Jetzt ist Laufen nciht alleine für einen Sieg verantwortlich aber das habe ich früher als Gras fressen verstanden. Man konnte verlieren, konnte sich aber immer sagen: Wir haben wenigstens alles gegeben, uns den Arsch aufgerissen. Ich brauch keinen Ballzauberer - dann kann ich auch die üblichen Verdächtigen in Europa schauen - ich will Kämpfer sehen. DIe nach dem Spiel am Mikro nach Atem ringen und nicht vorher nochmal die Haare gerichtet haben. Deren Trikot nach dem Spiel nicht mehr sauber zu bekommen ist statt zu schauen dass der Bart gut gepflegt ist.

Ich würde in Kauf nehmen am 34. SPieltag mit 0 Siegen abzusteigen wenn es davor 34 richtige Fights bis zur letzten Minute bis zum letzten Mann gegeben hat und sagen: "Scheisse, aber wir habens denen verdammt schwer gemacht". Aber ich kann nicht akzeptieren nach nem Gegentor zusammenzubrechen und sich zu ergeben.

Bei Bayern werden wir hoffentlich wieder etwas von dieser Mentalität sehen. Die hoffnung stirbt zuletzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum