Szalai auf dem Weg zurück nach Mainz (Rund um Fußball)

Carvel, Dienstag, 27.08.2019, 12:03 (vor 87 Tagen) @ M05er

Adam Szalai (31) steht nach kicker-Informationen unmittelbar vor einer Rückkehr zum FSV Mainz 05. Der ungarische Angreifer fehlte am Wochenende bereits im Kader der TSG Hoffenheim und nimmt am Dienstag auch nicht am Training teil. Mainz und Hoffenheim befinden sich in den finalen Gesprächen. Szalai, der trotz eines Vertrags bis 2020 wohl ablösefrei gehen darf, war 2010 von Real Madrid B bereits einmal zu den 05ern gewechselt, ging drei Jahre später für acht Millionen Euro zum FC Schalke, dann wiederum ein Jahr später für sechs Millionen nach Hoffenheim. Für Mainz traf er in 85 Einsätzen 24-mal.


Kicker

Hieß es nicht noch vor kurzem, Adam würde nicht ins System passen?!

Find ich gut, fühlt sich auch ein bisschen wie ein Zeichen an. Aufbruch, Neustart, Angriff – auf geht's...

Ich frage mich, ob sich mit Szalai und den beiden aktuellen Stürmern ein 4-3-3 mit Zehner aufziehen ließe. Bin da taktisch nicht versiert genug, aber die Offensive Raute Boëtius - Onisiwo - Quaison - Szalai liest sich schon sehr gut, mit Maxim, Ji, Burkardt, Mateta, Öztunali, Awoniyi ließe sich das ganze sehr variabel und gezielt anpassen bzw. verändern, wenn die jeweiligen Spieler zurückkehren, oder als Einwechslungen ins Spiel kommen.
Dahinter die Doppel-6 mit einem kreativen und einem eher defensiven Part ... so würde ich die Mannschaft zumindest bei FIFA einstellen :D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum