Szalai auf dem Weg zurück nach Mainz (Rund um Fußball)

Lerche51, Dienstag, 27.08.2019, 11:22 (vor 87 Tagen) @ MPO

Hieß es nicht noch vor kurzem, Adam würde nicht ins System passen?!


Wohl darauf basierend....

Hab ich auch damals schon nicht groß verstanden, also das er angeblich nicht zur Spielweise passen würde. Keine Ahnung, woher diese Aussage stammen soll. Er hat unter Tuchel in einem eher konter/pressinglastigen System (gut) gespielt, bei Hoffenheim in einem sehr angriffslustigen, offensiven System.

Bedenken hab ich eigentlich nur, weil er mit seiner Art verführt, ihn hoch und lang anzuspielen - und darin ist er eigentlich nicht so gut, trotz seiner Anlagen (Körper). Den muss man bespielen wie Mateta, also flach einbinden, in Szene setzen. Und dann kann er auch liefern.

Da wir bis auf Brosi niemanden haben, der einigermaßen flanken kann, sollte das mit dem flach anspielen klappen. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum