FR: Die Kraft des Sehnsuchtsortes Betzenberg (Presselinks)

sjott @, Montag, 12.08.2019, 17:19 (vor 95 Tagen) @ sjott

An einem wilden Nachmittag wirft Kaiserslautern Mainz aus dem Pokal. FSV-Fans drehen durch.
Am Ende hätten die Bilder gegensätzlicher nicht sein können. Hier die berühmte Westkurve des Fritz-Walter-Stadions, pickepackevoll mit enthemmt jubelnden Fans, die ihrer Siegermannschaft huldigten wie Fußballgöttern, dort der Osten mit 6000 schwer frustrierten Mainzer Anhängern, die mit den Verlierern nichts zu tun haben wollten. Die Profis der Nullfünfer wurden nach der 0:2-Pokalniederlage von ihrer Kurve weggeschickt und trollten sich bald. Es war aus Sicht der Landeshauptstadt ein Nachmittag zum Vergessen, einerseits wegen des Aus‘ in Runde eins ausgerechnet beim derzeit drittklassigen Ex-Erzrivalen aus der Pfalz, dem vormals ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern, andererseits wegen des ungebührlichen Verhaltens einer doch recht großen Zahl Mainzer Ultras.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum