Danke, Bell! (Rund um Fußball)

PLANITZER, Sonntag, 11.08.2019, 10:29 (vor 73 Tagen) @ Seminator

https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc

Das Ding sollte sich jeder (Trainer) mehrmals pro Saison reinziehen!

GLaube tatsächlich, dass unsere Trainer seit Hulmand, auch durch die (scheinbar besseren) Kader (Spieler) wieder wie "alle" anderen trainieren und spielen lassen. "Genormte Trainerausbildung". Und sich, weil eben der Kader "...der beste, den wir je hatten... wir hatten noch nie soviel Qualität in der Mannschaft..." der Prozess des "Rulebraking" , des aufweichens, ändern und analysieren von eingefahren Denkmustern nicht mehr gestellt wird.
Deshalb denke ich auch, dass in den letzten Jahren auch so viele hochgehandelte Mannschaften (KAder) , wenn sie mal in den Abstiegsog gerieten, da keine Mittel hatten rauszukommen (WOB, S04 z.b.) - quasi kein Plan B hatten oder keinen Plan für Abstiegskampf, geschweige denn von der im Video (von anderen 05-TrainierHospitanten bei Tuchel) erkannten Einheit ALLER im Kader bei NEGATIVEN Verlauf.

Denke, da müssen wir wieder hinkommen: Tuchel sinngemäß: "mit der Truppe haben wir keine Chance..., deshalb müssen wir X und Y auf den Kopf stellen, anders machen".
Derzeit (und die letzten JAhre) haben wir mit unserer Truppe ne "Mittelfeldplatz-Chance" (allerdings wie 8-10 andere auch). Um deshalb nicht unten reinzurutschen oder innerhalb dieser Range top zu sein, muss wieder kreativ gearbeitet werden. Das war die Topleistung von Tuchel, den ich "gehasst" habe, nach seinem "komischen Abgang".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum