MZ05: Anspannung und Adrenalin steigen (Rund um Fußball)

sjott @, Dienstag, 06.08.2019, 18:24 (vor 101 Tagen) @ holger

mainz05.de Profis 06.08.2019 — 17:30 Uhr

Vorbereitungen fürs Pokal-Derby in der Pfalz haben begonnen - 05-Trainer: "Wir bereiten die Spieler ganz seriös darauf vor, was es bedeutet, in diesem Stadion aufzulaufen"
"Der erste Auftritt der neuen Saison führt den Bundesligakader des 1. FSV Mainz 05 auf unbekanntes Terrain: Keiner der Profis hat bisher mit den 05ern ein Pflichtspiel auf dem Betzenberg absolviert. Das letzte Duell dort mit dem 1. FC Kaiserslautern gab's im September 2011. Damals unterlagen die Mainzer mit 1:3 und gewannen das Rückspiel gegen den späteren Absteiger 4:0. Seitdem hat es kein rheinland-pfälzisches Derby mehr gegeben. Am Samstag nun erwartet der FCK die 05er in der ersten Runde des DFB-Pokals. "Wir werden die Spieler definitiv darauf vorbereiten, was dieses Spiel bedeutet", sagte Sandro Schwarz am Dienstag in einer Medienrunde am Bruchweg."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum