Andrea Berg gegen FC Kartoffel (Rund um Fußball)

MPO @, Fürth, Mittwoch, 24.07.2019, 13:49 (vor 33 Tagen) @ Loth

kein gepflegtes kurzpassspiel? erschwert? merkste selber, oder? :-D


Ohne gepflegtes Kurzpassspiel wird es aber schwer in der CL :doh:

Becca will in die CL

"Wir müssen unbedingt raus aus der 3. Liga, die für mich die schwerste Liga ist", sagte Becca: "Jetzt müssen wir versuchen, den Zwölfzylinder FCK, der im Moment auf sechs Zylindern vor sich hinstottert, wieder hinzukriegen."

Süß. Natürlich redet er seine Investition schön, aber die 12 Zylinder sehe ich nicht. In Sachen Infrastruktur ist der FCK in etwa da, wo er sein sollte. Ist bitter, aber so ist es.

Und wenn er langfristig CL anpeilen will, dann sollte er sich mal ein paar Sachen abschauen von den 2 Vereinen, die das einigermaßen vernünftig angehen: Hoffenheim (damals mit Rangnick) und RB Leipzig (wieder Rangnick). Beim FCK dilettieren immer noch viele rum, wedeln mit Stallgeruch und machen große Worte, aber inhaltlich passiert da sehr wenig. Vielleicht ist das auch nur ein Übergang/Kennenlernen, aber man sollte so eine Investition nicht machen und dann "laufen lassen".

Der Name FC Kaiserslautern täuscht immer noch über so vieles hinweg. Aber das ist kein "schlafender Riese" wie der HSV, Hertha oder sowas. Die haben nichts, was man wecken könnte, wo man Kräfte lösen könnte. Beim HSV könnte man mit viel Plan und Kompetenz innerhalb von 5 Jahren einen Bayern-Rivalen erschaffen, ernsthaft. Lage und Historie sind dort auf allerhöchstem Level und die haben Strahlkraft ins Ausland.

Zwölfzylinder...

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum