AZ: 05 profitiert von Diallo-Wechsel (Presselinks)

MPO @, Fürth, Montag, 15.07.2019, 14:46 (vor 42 Tagen) @ Meenzer

Also nicht riesig. :-)

Nicht für Fußballtransfergeschichten. Aber wenn man es mal davon loslöst, ist das ein netter Bonus. Wahlweise das Jahresgehalt eines Nicht-Top-Spielers. Oder die Jahresgehälter von mehreren mittleren Angestellten des Vereins. Oder eine entspannt durchgeplante Saison für die Amateure. Usw. ;-)

Nicht 100% dazu passend:
Der DFB verwehrte dem FC Basel das Austragen von 2 Begegnungen in Rottach-Eger gegen 2 ausländische Klubs (Kasan und noch irgendeiner, glaub Österreicher). In den DFB Regeln steht, dass Spiele zweier ausländischer Mannschaften auf DFB-Hoheitsgebiet keine Erlaubnis haben, bzw. diese nur ausnahmsweise bekommen. Und darauf haben die bestanden. Basel macht übrigens seit Jahren diese Testspiele schon so auf deutschem Grund (vermutlich Preis/Leistung). Die mussten jetzt kurzfristig etwas weiter fahren und spielten dann ersatzweise gegen Nürnberg.

Und um den Sprung zurück zu finden: Der Geschädigte in dem Fall ist der Kleinverein, der seinen Platz bereitgestellt hätte. 600 Euro Platzgebühr + natürlich zu erwartendes Catering. Für sowas wie uns albern, für die schon eine heftige Einnahme, die die Saison erleichtert.

Oder auch "lustig": der FCK investiert diese Saison bereits groß und hat schon 750.000 Euro dabei an Transfergeldern ausgegeben.

So in der Relation sind 500k Euro halt auch nicht sooo wenig. ;-)

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum