AZ: FSV Mainz 05 verleiht Gerrit Holtmann an Paderborn (Presselinks)

M05er, Saturday, 29.06.2019, 10:40 (vor 1734 Tagen) @ MPO

Ach doch, schon. Grundsätzlich braucht Holtmann Spielpraxis. Das er richtig was kann, hat er durchaus gezeigt. Verletzungen hinderten ihn aber daran, sich festzuspielen. Wenn er auf dem Platz war, hat er viel Alarm gemacht. Seine Defensivschwäche fiel aber auch durchaus immer wieder auf. Er ist sehr schnell, großer Mut zum Dribbling, guter Abschluss. Dabei immer noch jung und als Bonus: Deutsch.

D'accord.

Den würde ich auch nur ungern dauerhaft abgeben. Taktisch kann unsere Idee, die gerade sehr zentrumsfixiert ist, in einem Jahr anders ausschauen. Und/Oder Holtmann kann in einem Jahr ein anderer Spieler sein, wenn er 30 Spiele macht und zahlreiche Tore o.ä.

Paderborn riskiert wenig bei dem Spieler. Bleibt er oft verletzt, haben sie nicht viel ausgegeben und können ihn wieder zurückgeben. Startet er durch, hilft er vielleicht beim Klassenerhalt. Und entweder kaufen sie ihn dann oder wir wollen ihn wieder.

Und genau da sehe ich die Probleme.

Aus meiner Sicht investieren wir wesentlich mehr in die Leihe. Durch den Durchmarsch, quasi aus der Regionalliga, dürfte Paderborn wohl kaum Gerrits volles Gehalt stemmen können.

Dann haben uns mit Ujah, Abbass und Berggreen schon einige verlassen, mit Levin und Maxim stehen noch weitere zum Verkauf. Außer Ji und dem Verletzten Seydel ist noch nix für die Offensive passiert und es würde mich auch stark wundern wenn da nicht noch 1-2 Kandidaten kommen. Akono und Seydel - so er denn nochmal fit wird, aus Kiel war ja zwischendurch sogar mal das Thema Karriereende zu hören :-| - sind ja erstmal für die U23 vorgesehen.

Und letztlich: Welche Leihe hat sich denn mal wirklich für Spieler und Verein wirklich ausgezahlt? Ganz böse ausgedrückt, verleihen wir doch eher nur die Spieler, die hier komplett außen vor sind und die man nicht auf der Tasche liegen haben will. Jose Rodriguez, Sverko, Nedelev, Bengtsson, Niederlechner, Halimi, Kodro, Lösssl, Bussmann, Beister und Ruka-Schahin-Polter-Ede fallen mir so ganz spontan ein. Und bei allen war von vornherein ziemlich klar, dass sie hier keine Chance mehr kriegen werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum