AZ: FSV Mainz 05 verleiht Gerrit Holtmann an Paderborn (Presselinks)

M05er, Freitag, 28.06.2019, 09:33 (vor 144 Tagen) @ MPO

Ob Paderborn eine Kaufoption hat? Der um nur ein Jahr verlängerte Vertrag könnte dafür sprechen.


Bin nicht zu 100% sicher, aber ich glaub, du darfst keine Spieler verleihen, deren Vertragszeit mit der Leihe enden würde. Kann aber trotzdem aber auch schlichtweg eines dieser moderneren Konstrukte sein, in dem ein Spieler für 1-2 Jahre geliehen wird und danach Kaufpflicht oder sowas besteht. Gibt ja lauter wilde Sachen heutzutage bei Verträgen...

Richtig, zumindest ist das in Deutschland so geregelt. Dass sich Paderborn auf eine Kaufpflicht einlässt kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn: PB hat gerade mal 4 Transfers oberhalb der halben Mio getätigt. Da machts auch aus unserer Sicht wenig Sinn, denn da kann man das Jahr abwarten und nächstes Jahr schauen welche Angebote für Gerrit eintrudeln.

Wobei mir ein klarer Cut bei Holtmann lieber gewesen wäre. So recht verstehe ich den Sinn hinter VVL und Leihe nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum