05MixedZone: Miroslav Karhan hospitiert am Bruchweg (Rund um Fußball)

05MixedZone, Thursday, 20. April 2017, 17:55 (vor 70 Tagen)

Ein alter Bekannter ist derzeit zu Gast bei seinem Ex-Verein: Miroslav Karhan, der zwischen 2007 und 2011 43 Mal für die 05er in der Bundesliga gespielt und 66 Zweitligaspiele absolviert hat, hospitiert diese Woche an seiner alten Wirkungsstätte. Der einstige Mittelfeldspieler ist derzeit Cheftrainer bei seinem slowakischen Heimatverein FC Spartak Trnava und absolviert den Lehrgang zur Uefa-Pro-Lizenz. Am Bruchweg schaut Karhan den 05-Trainern Martin Schmidt und Sandro Schwarz über die Schultern.

Weiterlesen

05MixedZone: Miroslav Karhan hospitiert am Bruchweg

strombergbernd, Thursday, 20. April 2017, 19:23 (vor 70 Tagen) @ 05MixedZone

Haha. Hatte ich ja fast vergessen. Er war einer der beiden, die vom legendären Doppelgelb des "Django-Schiris" betroffen waren. ;-)

--
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante!" (Jochen Malmsheimer)

05MixedZone: Miroslav Karhan hospitiert am Bruchweg

benhur, Thursday, 20. April 2017, 19:50 (vor 70 Tagen) @ strombergbernd

Groß verändert hat sich der frühere 05-Profi nicht, ist allerdings etwas gesprächiger geworden. Unvergessen bleibt aus seiner aktiven Zeit ein Interview im Trainingslager in Flachau, das in Mainzer Journalistenkreisen zur Legende geworden ist. Karhan fungierte in einer Medienrunde als Dolmetscher für Radoslav Zabavnik. Der frisch verpflichtete Linksverteidiger beantwortete eifrig und in großer Ausführlichkeit alle gestellten Fragen. Karhan übersetzte in seiner gewohnt mürrischen Art und gelangweilten Gesichtsausdruck, reduzierte Zabavniks Aussagen gnadenlos auf ein absolutes Minimum und prägte das Interview mit inhaltschweren Sätzen wie „er fühlt sich wohl hier“ oder „er möchte einen Stammplatz“. Ein bis heute unerreichtes Stück Mainzer Mediengeschichte.

:-D

05MixedZone: Miroslav Karhan hospitiert am Bruchweg

florifo, Thursday, 20. April 2017, 23:02 (vor 69 Tagen) @ strombergbernd

Bild von Spox:
[image]

Und hier noch nen Video dazu, Westernstyle passend zu Django Metzen. Mit Erklärung von Felgenralle.

05MixedZone: Miroslav Karhan hospitiert am Bruchweg

Tezuka, Friday, 21. April 2017, 00:33 (vor 69 Tagen) @ 05MixedZone

Saugut. Hoffentlich hat er den Jungs schon beigebracht, wie man den Ball in Zeitlupe in Richtung Eckfahne kickt, wenn man gegen die Bayern führt. Unvergessen. :-D

05MixedZone: Miroslav Karhan hospitiert am Bruchweg

Nope, Friday, 21. April 2017, 07:16 (vor 69 Tagen) @ Tezuka

Ja. Das war groß.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum