05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor (Rund um Fußball)

05MixedZone, Monday, 17. April 2017, 10:30 (vor 7 Tagen)

Die Torhüterfrage beim FSV Mainz 05 hat eine neue Wendung genommen. Mit seiner souveränen Leistung beim 1:0-Sieg in der Opel Arena gegen Hertha BSC Berlin an seinem 23. Geburtstag hat Jannik Huth in seinem zweiten Bundesligaspiel die Gunst der Stunde genutzt und gute Argumente geliefert, die den 05-Trainer dazu bewegen könnten, dem bisherigen Ersatz-Keeper auch am Samstag im Auswärtsspiel beim FC Bayern München wieder den Vorzug vor Jonas Lössl zu geben. „Ich will auf jeden Fall spielen. Ich will immer spielen. Das ist der Anspruch von jedem Profi bei uns“, sagte der Torhüter nach dem Abpfiff selbstbewusst.

Weiterlesen

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Alsodoch ⌂ @, Monday, 17. April 2017, 10:58 (vor 7 Tagen) @ 05MixedZone

Wer sich im Training anbietet und der Bessere ist, soll rein, und Jannik hat einen Bonus dank seiner letzten Einsätze.
Seine Spieleröffnung ist auf jeden Fall besser.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Graf P., Monday, 17. April 2017, 13:35 (vor 7 Tagen) @ Alsodoch

Wer sich im Training anbietet und der Bessere ist, soll rein, und Jannik hat einen Bonus dank seiner letzten Einsätze.
Seine Spieleröffnung ist auf jeden Fall besser.

ähm...watt? Das waren zwei Spiele, eins zu null gewonnen gegen einen offensiv harmlosen Gegner und das andere verloren. Wobei er beim Gegentor zumindest stark involviert war.Daraus lese ich keine klare Trendwende.

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

AllBlacks, Monday, 17. April 2017, 11:27 (vor 7 Tagen) @ 05MixedZone

Es ist die Zeit der Zeichen: Alte Helden, T-Shirts, Trainer-Vertrauen - dazu passt ein Torhüterwechsel. Das ist zwar blöd für Lössl, aber Huth hat mich tatsächlich überzeugt, ganz andere Körpersprache.

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Captain Spaulding, Monday, 17. April 2017, 11:30 (vor 7 Tagen) @ AllBlacks

Es ist die Zeit der Zeichen: Alte Helden, T-Shirts, Trainer-Vertrauen - dazu passt ein Torhüterwechsel. Das ist zwar blöd für Lössl, aber Huth hat mich tatsächlich überzeugt, ganz andere Körpersprache.

Genau des!

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Hechtsheimer, Monday, 17. April 2017, 14:01 (vor 7 Tagen) @ Captain Spaulding

Doppelt genau!

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Seminator, Monday, 17. April 2017, 13:09 (vor 7 Tagen) @ 05MixedZone

Ich bin glücklich, dass ich diese Frage nicht beantworten muss. Beide Torhüter haben ihre Stärken und auch ihre Schwächen. Ich habe den Eindruck, dass man Lössls Schwächen manchmal etwas in den Vordergrund schiebt und dazu neigt, Huths Schwächen außer Acht zu lassen.

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Alsodoch ⌂ @, Monday, 17. April 2017, 13:10 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Ich bin glücklich, dass ich diese Frage nicht beantworten muss. Beide Torhüter haben ihre Stärken und auch ihre Schwächen. Ich habe den Eindruck, dass man Lössls Schwächen manchmal etwas in den Vordergrund schiebt und dazu neigt Huths Schwächen außer Acht zu lassen.

Die da wären ?

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Seminator, Monday, 17. April 2017, 13:24 (vor 7 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin glücklich, dass ich diese Frage nicht beantworten muss. Beide Torhüter haben ihre Stärken und auch ihre Schwächen. Ich habe den Eindruck, dass man Lössls Schwächen manchmal etwas in den Vordergrund schiebt und dazu neigt Huths Schwächen außer Acht zu lassen.

Die da wären ?

Einiges hat mit seiner Größe zu tun. Dafür kann er nichts, aber es ist nun mal Fakt.
Auch die Strafraumbeherrschung war immer ein Problem. Konnte man in den letzten Spielen aber nicht sehen. Die hohen Bälle aber konnte man sehen.

Ich bin froh, wie ich schon sagte, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

05MixedZone: Huth will auch gegen die Bayern ins Tor

Hechtsheimer, Monday, 17. April 2017, 14:07 (vor 7 Tagen) @ Seminator

Mag sein, aber Huth passt besser zu unserem jetzigen Zustand. Wenn ich nur an das Leipzig Spiel denke, wie Lössl beim Spielaufbau "getrödelt" hat, allein das ging mir ziemlich auf den Zeiger. Huth ist schnell und zackig, unterbricht den Spielfluß nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum