AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 24.04.2019, 10:50 (vor 1828 Tagen) @ rm_fussball
bearbeitet von smartie, Wednesday, 24.04.2019, 11:53

Nix für ungut, aber jetzt wirklich es doch sehr... "erzwungen". Klar, was will man jetzt auch sagen, Platz 9 ist praktisch unerreichbar, da ist Platz 10 das letzte realistische Ziel, das man sich positiv setzen kann.

Aber das ganze kommt für meinen Geschmack zu spät, als wir die 30 Punkte erreicht hatten, hatte jeder das Gefühl, "es ist geschafft". Klar hat man immer gesagt, wir brauchen noch Punkte (ist ja auch so), aber es ging immer noch darum "nicht abzusteigen".

Bei erreichen der 30 Punkte Marke hätte man sich ein neues, höheres Ziel setzen müssen, um für die Mannschaft und auch die Fans einen Anreiz zu schaffen. Das hat man versäumt und so sahen dann leider auch viele Spiele danach aus.

Also nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass das Thema jetzt durch ist und wir in der Bundesliga bleiben. Nur jetzt mit dem Ziel "Platz 10" lockst Du fürchte ich weder bei der Mannschaft noch den Fans jemanden hinter dem Ofen vor...

Da sind jetzt glaube ich persönliche Ziele (wie z.B. Matetas Torrekord o.ä.) sinnvoller.

AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

Hechtsheimer, Wednesday, 24.04.2019, 11:18 (vor 1828 Tagen) @ smartie

Da sind jetzt glaube ich persönliche Ziele (wie z.B. Matetas Torrekord o.ä.) sinnvoller.

Da bin uch absolut bei dir. Alles andere wirkt aufgesetzt. Aber was soll er auch Anderes sagen? Machen wir jetzt noch Punkte oder war's das für diese Saison?

AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

Udo, Wednesday, 24.04.2019, 12:03 (vor 1828 Tagen) @ smartie

Also nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass das Thema jetzt durch ist und wir in der Bundesliga bleiben. Nur jetzt mit dem Ziel "Platz 10" lockst Du fürchte ich weder bei der Mannschaft noch den Fans jemanden hinter dem Ofen vor...

Da sind jetzt glaube ich persönliche Ziele (wie z.B. Matetas Torrekord o.ä.) sinnvoller.

Das Thema sich wandelnder Ziele ist schon recht schwierig, wenn man lange doch noch nach dem Abgrund schauen muss.

Aber: ich verstehe deine Aussage zur Wirksamkeit des neuen Ziels, nur verlangt der Platz 10 tatsächlich Dinge, die wir so in der Saison kaum gemacht haben. Der sogenannte Pflichtsieg gegen H96 , sollte er erzielt werden , wird da hochwahrscheinlich nicht reichen.

Die anderen drei Spiele gegen immer noch ernsthafte CL-Bewerber müssen also mit klarem Siegeswillen angegangen werden.

Dieses Ziel ist ambitionierter, als es klingt.

AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

ulis05, Wednesday, 24.04.2019, 12:51 (vor 1828 Tagen) @ smartie

Habe so was ähnliches gedacht.
Erstmal bin ich allerdings froh, dass wir es geschafft haben. Ich würde mir, unabhängig von der Platzierung, wünschen, dass wir mehr Spaß am Spiel sehen. Der soll z.B. den Jungs mal den Auftrag geben, mal 30 Minuten einfach nur Spaß zu haben oder attraktive (alternative) Spielsysteme ausprobieren. Beim letzten Spiel war ich leider nicht im Stadion, aber das war wohl ganz ordentlich. Jetzt kann man unbeschwert Spaß haben und dennoch die anderen ärgern.
Aber ich befürchte, wie schon des öfteren in den letzten beiden Jahren, dass auf solche öffentlichen Ansagen meist das Gegenteil geliefert wird.
Insgesamt hoffe ich, dass die Zeit genutzt wird, sich unter Wettkampfpraxis weiterzuentwickeln.
Es war nicht alles schlecht, aber es ist auch nicht alles gut.

--
Ich geh (n)immer nuff

AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

MPO, Wednesday, 24.04.2019, 13:38 (vor 1828 Tagen) @ smartie

Nix für ungut, aber jetzt wirklich es doch sehr... "erzwungen".

Ja. Aber ist halt normal. Setzt man irgendwelche Ziele fest, werden selbige einem links und rechts um die Ohren gehauen, wenn man sie nicht erreicht. Setzt man Ziele fest, die nichts mit Punkten oder Plätzen zu tun haben, auch. Und Pressetermine sind dauernd - was soll man da groß sagen? Die Fragen von den Journalisten sind meistens ziemlicher Quark (Ist der fit? Kann der spielen? Warum spielt X nicht?) und könnte man mit ner schriftlichen FAQ lösen. Und wenn man sich nicht "sicher" genug fühlt, um ala Streich über den Weltfußball zu schwadronieren (was einem AUCH um die Ohren gehauen wird, wenns mal nicht läuft), dann kann man entweder schweigen (wird auch um die Ohren gehauen) oder Phrasen dreschen. Letzteres machen halt alle. Aus den genannten Gründen.

AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

Handgottesseinvater, Wednesday, 24.04.2019, 15:21 (vor 1828 Tagen) @ smartie

Nur jetzt mit dem Ziel "Platz 10" lockst Du fürchte ich weder bei der Mannschaft noch den Fans jemanden hinter dem Ofen vor...

für die fans - geschenkt. die spieler können das aber als die ersten testspiele der nächsten saison unter wettkampfbedingungen sehen. der druck ist weg, man kann probieren (sandro) und sich empfehlen (spieler).

und unsterblich werden, zb mateta mit einem doppelten hattrick gegen die eintracht.

--
yeahyeayeah

AZ: Schwarz schaltet in Angriffsmodus

elmex, Wednesday, 24.04.2019, 17:05 (vor 1828 Tagen) @ smartie

Nix für ungut, aber jetzt wirklich es doch sehr... "erzwungen". Klar, was will man jetzt auch sagen, Platz 9 ist praktisch unerreichbar, da ist Platz 10 das letzte realistische Ziel, das man sich positiv setzen kann.

Aber das ganze kommt für meinen Geschmack zu spät, als wir die 30 Punkte erreicht hatten, hatte jeder das Gefühl, "es ist geschafft". Klar hat man immer gesagt, wir brauchen noch Punkte (ist ja auch so), aber es ging immer noch darum "nicht abzusteigen".

Bei erreichen der 30 Punkte Marke hätte man sich ein neues, höheres Ziel setzen müssen, um für die Mannschaft und auch die Fans einen Anreiz zu schaffen. Das hat man versäumt und so sahen dann leider auch viele Spiele danach aus.

Also nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass das Thema jetzt durch ist und wir in der Bundesliga bleiben. Nur jetzt mit dem Ziel "Platz 10" lockst Du fürchte ich weder bei der Mannschaft noch den Fans jemanden hinter dem Ofen vor...

Da sind jetzt glaube ich persönliche Ziele (wie z.B. Matetas Torrekord o.ä.) sinnvoller.

Warum erzwungen? Er gibt ein ralitisches Ziel aus.

Nö, sehe ich gar nicht so. Es war ja nicht geschafft, konnte aber keiner damit rechnen das die hinter uns alle so abkacken. Möchte nicht wissen was hier los wäre, hätte er Platz 10 als Ziel ausgegeben und wir wären am Ende auf Platz 16 gelandet.

Warum nicht? Es gibt immer noch Prämien zu verdienen und mancher Spieler will sich vielleicht auch nochmal in den Vordergrund spielen. Sehe da nichts verwerfliches dran. Für die Fans ist Platz 10 sicherlich nicht gerade herausfordernd, aber darum gehts auch gar nicht. Man kann Frankfurt und Hoffenheim vielleicht auch noch die CL vermiesen, ist doch schon recht spannend. :)

Sicherlich, aber der Rekord wurde ja quasi als persönliches Ziel definiert. Also hat er ganz sicher den Anreiz diesen auch zu knacken.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum