AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Captain Spaulding, Wednesday, 17.04.2019, 08:35 (vor 1830 Tagen) @ rm_fussball

Naja...was heißt hier "von jetzt auf gleich"?
Die extrem schwache Rückrunde der beiden, dann nach 10 Spielen im Schnitt 2,6 Gegentore...das färbt natürlich auch auf den Abwehrchef ab.

Dazu die wöchentlich schwachen Einzelleistungen...also das Resultat war ja nun schon sehr absehbar und nicht "von jetzt auf gleich".

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

MPO, Wednesday, 17.04.2019, 08:50 (vor 1830 Tagen) @ Captain Spaulding

Dazu die wöchentlich schwachen Einzelleistungen...also das Resultat war ja nun schon sehr absehbar und nicht "von jetzt auf gleich".

Er muss ja nicht mal zwingend der Grund für die Gegentore sein. Hin und wieder empfiehlt es sich, Dinge einfach mal anders zu machen. Und das hat zumindest momentan ganz gut funktioniert fürs Erste. Würde Bell jetzt deswegen auch nicht fallen lassen. Den sehen wir auch in absehbarer Zeit wieder in der Abwehr, aber so eine Pause war gut und vielleicht auch notwendig.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 17.04.2019, 09:35 (vor 1830 Tagen) @ MPO

NiNo wurde auch mal auf die Bank gesetzt, obwohl er (wieder) fit war. War wohl auch als Reizpunkt gedacht, um mal was in der Mannschaft in Bewegung zu kriegen. Kann ja sein, dass der Trainer das in dem Sinne macht. Und wie Bell damit umgeht, spricht für ihn.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

MPO, Wednesday, 17.04.2019, 09:59 (vor 1830 Tagen) @ strombergbernd

NiNo wurde auch mal auf die Bank gesetzt, obwohl er (wieder) fit war. War wohl auch als Reizpunkt gedacht, um mal was in der Mannschaft in Bewegung zu kriegen. Kann ja sein, dass der Trainer das in dem Sinne macht. Und wie Bell damit umgeht, spricht für ihn.

Sehe ich auch so.

Fußballer sind ja auch keine Roboter (außer Philipp Lahm). Bricht man Gewohnheiten auf, dann ändert das Dinge. Bell und Brosinski gelten eigentlich als Fixpunkte und Stammspieler der Mannschaft. Das kann jetzt bei anderen Spielern dann die Sinne schärfen, wenn die draußen sind - begründet oder nicht (und es war eher begründet, nur ums klarzustellen).

Fairerweise sollte man jetzt nicht auch alles über den grünen Klee loben. Das waren jetzt insgesamt 2 Spiele, die im Resultat ganz ok waren. Inhaltlich war Freiburg sehr speziell. Außer Effizienz (und durchaus die Abwehr!) war das eher nicht so gut, aber taktisch gelungen. Dortmund war die eine Hälfte zögerlich, die andere sehr gut. Ehrlich gesagt: Krass anders als die meisten Spiele davor war nix. Auch da waren wir gut dabei und gefährlich.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

dadum, Wednesday, 17.04.2019, 18:26 (vor 1830 Tagen) @ MPO


Bricht man Gewohnheiten auf, dann ändert das Dinge. Bell und Brosinski gelten eigentlich als Fixpunkte und Stammspieler der Mannschaft. Das kann jetzt bei anderen Spielern dann die Sinne schärfen, wenn die draußen sind - begründet oder nicht (und es war eher begründet, nur ums klarzustellen).

Zumal die Analyse der schlechten Phase immer wieder "Selbstzufriedenheit" konstatierte.

Da kann es schon mal nützlich sein wenn die "Alten" weg sind, die (selbstzufrieden oder nicht) vorher genug Verantwortung übernahmen, um sich zu verstecken...

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 17.04.2019, 08:50 (vor 1830 Tagen) @ Captain Spaulding

Naja...was heißt hier "von jetzt auf gleich"?
Die extrem schwache Rückrunde der beiden, dann nach 10 Spielen im Schnitt 2,6 Gegentore...das färbt natürlich auch auf den Abwehrchef ab.

Dazu die wöchentlich schwachen Einzelleistungen...also das Resultat war ja nun schon sehr absehbar und nicht "von jetzt auf gleich".

Sehe ich auch so, nur klingt der Artikel da etwas dramatischer als die Situation ist, Ersatzbank ist keine Strafbank. Wenn der Leistungsgedanke zählt ist das alles nur folgerichtig und kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt da keinen linearen Trend.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Nope @, Wednesday, 17.04.2019, 08:59 (vor 1830 Tagen) @ Alsodoch

Vorerst würde ich mir um Bell keine Sorgen machen.

Interessanter ist die Frage, ob Donati am Ende doch noch verlängert wird.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

MPO, Wednesday, 17.04.2019, 09:12 (vor 1830 Tagen) @ Nope

Vorerst würde ich mir um Bell keine Sorgen machen.

Interessanter ist die Frage, ob Donati am Ende doch noch verlängert wird.

Würde sagen: Vermutlich nicht. Es ist ja nicht so, dass er da momentan alles vom Himmel spielt. Momentan funktioniert es besser als vorher. Kann mir aber vorstellen, dass man lieber mit Mwene (verletzt, davor nicht uninteressant) und Brosinski weitermacht und schaut, ob man noch eine interessante Alternative findet.

Donati ist schon etwas älter (nicht alt), sein Leistungszenit bekannt. Wenn man für diese Position jemand wie Martin findet, wird man da wohl zuschlagen. Also konkret ein Spieler, der eher jung ist, aber schon da auf einem taktischen und physischen Niveau spielt, dass einiges für die Zukunft verspricht. Quasi so einer wie die Niakhates, Martins, Diallos etc. auch.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 17.04.2019, 10:05 (vor 1830 Tagen) @ MPO

Ich denke nachdem Niko Bungert aufhört wird sich in der Innenverteidigung noch etwas tun,
auch wenn Güylan (?) hintendran steht, aber ich denke Stefan Bell wird schon bleiben ,
hoffe ich zumindest,auch wenn er nicht Fehlerfrei spielt und etwas langsam ist ,er ist
immerhin ein prägendes Gesicht von 05.
Brosi denke ich war irgendwann überspielt bzw. ausgepowert, vor kurzem war er eigentlich noch derjenige der am solidesten gespielt hatte.
Donati sollte man halten , wer macht sonst so schöne Flugeinlagen ?
Mwene kam mir eigentlich bis zu seiner Verletzung sehr positiv rüber.

Schaunermermal.......

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

MPO, Wednesday, 17.04.2019, 10:11 (vor 1830 Tagen) @ Stingbo

Ich würde auch mal mit Bell, Niakhate und Hack fix planen. Bei den Youngstern dahinter wird man schauen müssen, aber ich bin mir recht sicher, dass man auch nach einem 4. "fertigen" IV schauen wird, vorzugsweise Rechtsfuß.

Brosi denke ich war irgendwann überspielt bzw. ausgepowert, vor kurzem war er eigentlich noch derjenige der am solidesten gespielt hatte.

Jepp. Eigentlich ist der defensiv wie offensiv stärker als Donati. Sehr fleissig, sehr diszipliniert - kann aber wirklich sein, dass er einfach platt ist. Zudem ist die Raute für die AVs ungünstig, weil sie auf der Aussenbahn alleine stehen. Da Brosinski auch immer mal den Anspruch hat, nach vorne zu gehen, kann das dann sein, dass er da einfach überfordert wird. Zudem ist er ja der Standardspezialist, also noch weitere Meter, die er machen muss.

Donati sollte man halten , wer macht sonst so schöne Flugeinlagen ?

Ach je, auf diese Qualität stehe ich nicht so. Vor allem beim nem Verteidiger geht das gerne mal in die Hose.

Schaunermermal.......

Jepp. Erst mal die Saison fertigspielen. Wirklich groß was zu gewinnen gibt es nichts, andererseits ist die Chance, etwas zu verlieren, mittlerweile auch nur noch superminimal. Vielleicht mal nutzen um befreit aufzuspielen.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

AllBlacks, Wednesday, 17.04.2019, 10:38 (vor 1830 Tagen) @ MPO

Ich würde auch mal mit Bell, Niakhate und Hack fix planen. Bei den Youngstern dahinter wird man schauen müssen, aber ich bin mir >recht sicher, dass man auch nach einem 4. "fertigen" IV schauen wird, vorzugsweise Rechtsfuß.

Ich auch, aber nicht in dieser Reihenfolge. Ich sehe Hack und Niakhate von den Anlagen schon lange deutlich vor Bell, der - bei aller Sympathie für seinen feinen Charakter - viel engere Grenzen hat als die Beiden.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

mainzzer, Wednesday, 17.04.2019, 10:59 (vor 1830 Tagen) @ AllBlacks


Ich auch, aber nicht in dieser Reihenfolge. Ich sehe Hack und Niakhate von den Anlagen schon lange deutlich vor Bell, der - bei aller Sympathie für seinen feinen Charakter - viel engere Grenzen hat als die Beiden.

Genau des.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

pattymainz05, Wednesday, 17.04.2019, 11:19 (vor 1830 Tagen) @ AllBlacks

Nett formuliert.
Ich hätte jetzt geschrieben: Bell hat kein BuLi-Format. *schulterzuck*

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

MPO, Wednesday, 17.04.2019, 11:21 (vor 1830 Tagen) @ pattymainz05

Nett formuliert.
Ich hätte jetzt geschrieben: Bell hat kein BuLi-Format. *schulterzuck*

Und das ist Quatsch. Gut, dass du es nicht geschrieben hast.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

pattymainz05, Wednesday, 17.04.2019, 13:12 (vor 1830 Tagen) @ MPO

Ich finde, wir sollten das ausdiskutieren!.
Ernsthaft: Ich halte Bell für keinen besonders guten IV (klar, sonst würde er auch nicht bei uns spielen).
Dass er, vorsichtig formuliert, nicht der Schnellste ist - geschenkt.
Meiner Meinung ist aber auch das Stellungsspiel oftmals schlicht verkehrt und die Zuordnung geht oft verloren.
Bell leitet gelegentlich clever Angriffe ein, okay, aber im Gesamtpaket ist das für mich zu wenig.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

MPO, Wednesday, 17.04.2019, 13:31 (vor 1830 Tagen) @ pattymainz05

Ich finde, wir sollten das ausdiskutieren!.

Ok!. *förmchen werf*

Ernsthaft: Ich halte Bell für keinen besonders guten IV (klar, sonst würde er auch nicht bei uns spielen).

Mal anders: Er hat, bspw. unter Tuchel aber auch später sehr oft bewiesen, dass er das alles auch auf gutem Niveau kann. Das ist eine Frage des Trainings, Schulung und Mannschaftstaktik. Mats Hummels ist bspw. auch eher langsam. Das hat ihn nicht daran gehindert, Weltmeister zu werden. Man muss nur eine gewisse Balance in das Team bekommen und Schwächen durch das Team abzufangen wissen.

Das er momentan eher Mitläufer ist, sehe ich auch so. Er ist - offensichtlich - ersetzbar. Aber deswegen sollte man keinen auf Dauer verdammen, das ist einfach Blödsinn. Niko Bungert wurde hier auch schon als "untragbar" für Mainz 05 bezeichnet. Donati vor nicht all zu langer Zeit mit Beifall auf die Tribüne gesetzt. Onisiwo wollten etliche schon in die Wallahei schicken. Qaison war auch schon einer, der weg sollte. Usw.

Man kann gerne den Ist-Zustand kritisieren, aber man sollte dabei auch immer bedenken, dass Dinge sich ändern können. Und das es letztlich auch ein Mensch ist, wie du und ich, der das eventuell liest.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

undichsachnoch, Wednesday, 17.04.2019, 16:58 (vor 1830 Tagen) @ MPO

Ich finde, wir sollten das ausdiskutieren!.


Ok!. *förmchen werf*

Ernsthaft: Ich halte Bell für keinen besonders guten IV (klar, sonst würde er auch nicht bei uns spielen).


Mal anders: Er hat, bspw. unter Tuchel aber auch später sehr oft bewiesen, dass er das alles auch auf gutem Niveau kann. Das ist eine Frage des Trainings, Schulung und Mannschaftstaktik. Mats Hummels ist bspw. auch eher langsam. Das hat ihn nicht daran gehindert, Weltmeister zu werden. Man muss nur eine gewisse Balance in das Team bekommen und Schwächen durch das Team abzufangen wissen.

Das er momentan eher Mitläufer ist, sehe ich auch so. Er ist - offensichtlich - ersetzbar. Aber deswegen sollte man keinen auf Dauer verdammen, das ist einfach Blödsinn. Niko Bungert wurde hier auch schon als "untragbar" für Mainz 05 bezeichnet. Donati vor nicht all zu langer Zeit mit Beifall auf die Tribüne gesetzt. Onisiwo wollten etliche schon in die Wallahei schicken. Qaison war auch schon einer, der weg sollte. Usw.

Man kann gerne den Ist-Zustand kritisieren, aber man sollte dabei auch immer bedenken, dass Dinge sich ändern können. Und das es letztlich auch ein Mensch ist, wie du und ich, der das eventuell liest.

Daumen so was von hoch!!!:-)

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Immer05, Wednesday, 17.04.2019, 17:28 (vor 1830 Tagen) @ MPO

Manchmal ist Stefan auch der Leidtragende von Fehlern seiner Kollegen - letztendlich sieht er dann bei der einen oder anderen Aktion doof aus.

Hatte er nicht mal ein Angebot nach Italien zu gehen? Ist er im Grunde nicht immer Mainz 05 treu geblieben?

Mir ist ein Mensch wie Stefan Bell lieber als ein fehlerloser (gibt es das überhaupt ?) Spieler, der uns nach einem Jahr wegen der Kohle wieder verlässt.

Stefan Bell gehört zu Mainz 05!!!

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Hechtsheimer, Thursday, 18.04.2019, 08:39 (vor 1829 Tagen) @ Immer05

Stefan Bell gehört zu Mainz 05!!!

Und zwar so was von! Ich finde ihn auch zu langsam, etwas hölzern, schwerfällig und oft auch unglücklich agierend. Aber Kopfball stark und engagiert (ja, ja und die Frankfurter haben ihn mal aussortiert - erinnert mich an die Diskussion, dass Sandro ja auch mit der U23 abgestiegen ist). Eigentlich ein typischer 05 Spieler. Ich denke mal an die geilen Fehler von Nikolce und Bo, das wirkt heute verklärt, die waren auch nicht besser. Und wo kommt mal als Mainzer Fan hin, wenn's im Stadion nix mehr zu meckern gibt.

Aber eines gibt es doch noch: als Kapitän sehe ich ihn nicht. Weiss nicht, was er so im Hintergrund so treibt, aber auf dem Platz kommt da eher wenig rüber.

AZ: Stefan Bell - Von jetzt auf gleich aufs Abstellgleis

Kiff-es, Thursday, 18.04.2019, 10:39 (vor 1829 Tagen) @ Hechtsheimer

Stefan Bell gehört zu Mainz 05!!!


Und zwar so was von! Ich finde ihn auch zu langsam, etwas hölzern, schwerfällig und oft auch unglücklich agierend. Aber Kopfball stark und engagiert (ja, ja und die Frankfurter haben ihn mal aussortiert - erinnert mich an die Diskussion, dass Sandro ja auch mit der U23 abgestiegen ist). Eigentlich ein typischer 05 Spieler. Ich denke mal an die geilen Fehler von Nikolce und Bo, das wirkt heute verklärt, die waren auch nicht besser. Und wo kommt mal als Mainzer Fan hin, wenn's im Stadion nix mehr zu meckern gibt.

Aber eines gibt es doch noch: als Kapitän sehe ich ihn nicht. Weiss nicht, was er so im Hintergrund so treibt, aber auf dem Platz kommt da eher wenig rüber.

Ja stimmt auf jeden, Svensson und Wektlo hatten einige köstliche „ nimm du ihn ich hab ihn sicher“ Momente, auch Noveski und Wache waren sich nicht immer einig. Bell hat seine Stärken und Schwächen, liegt halt am System/Spielweise Stärken zu nutzen und Fehler zu kaschieren. Mit den richtigen Nebenleuten kann Bell ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Iv sein. Beispiel Geis : Langsam, kein Zweikampfmonster, aber überragende Übersicht/Diagonalbälle/Passspiel. An der Seite von Maschine Baumgartlinger konnte er trotz dieser Defizite als 6er glänzen, ohne Baumi muss er jetzt in Köln spielen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum