Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA (Presselinks)

holger, Friday, 22.03.2019, 08:55 (vor 1861 Tagen)

U 21 baut nach starker erster Hälfte ab

Die deutsche U 21 hat im ersten Länderspiel des Jahres ein Remis gegen Frankreich eingefahren. Beim 2:2 in Essen legte die DFB-Elf einen Blitzstart hin, Öztunali und Mittelstädt schossen die 2:0-Halbzeitführung heraus. Nach der Pause verbesserten sich die Franzosen erheblich und kamen zum Ausgleich. Auch aufgrund einer Vielzahl von Spielerwechseln kam der Spielfluss abhanden.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/u-21-nationalteams-freundsch...

Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA

Udo, Friday, 22.03.2019, 09:51 (vor 1861 Tagen) @ holger

Müller beim Debüt also stark, wenn auch nicht perfekt - freut mich.

Aber warum kommt von uns nicht auch mal so ein entscheidender Mann. Schelles Tor gemacht und das zweite wunderbar mit eingeleitet ...äh - Moment, wie heisst der Öztunali soso... ;-P

Mateta durfte erst rein als Oztunali raus war und Niakhaté blieb auf der Bank ..

Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.03.2019, 10:50 (vor 1861 Tagen) @ Udo

Müller beim Debüt also stark, wenn auch nicht perfekt - freut mich.

Na ja, eher "Licht und Schatten"... Torwart ist halt undankbar, wenn Du einen "haltbaren" durchlässt interessiert es kaum noch, wie gut Du vorher gehalten hast...

Aber warum kommt von uns nicht auch mal so ein entscheidender Mann. Schelles Tor gemacht und das zweite wunderbar mit eingeleitet ...äh - Moment, wie heisst der Öztunali soso... ;-P

Wenn ich immer die Spielberichte der U21 lese (oder sogar mal reinschaue, wenn es übertragen wird) frage ich mich, ob er einen Doppelgänger hat. Warum spielt er in der NM so anders als bei uns?

Mateta durfte erst rein als Oztunali raus war und Niakhaté blieb auf der Bank ..

Da sieht man wieder mal, dass der Name des Vereins wichtiger ist als die gezeigte Leistung. Nicht dass Diallo beim BVB schlecht spielt, aber in meinen Augen eine konstantere, (sehr) gute Leistung zeigt Niakhaté bei uns...

Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA

Seminator, Friday, 22.03.2019, 11:01 (vor 1861 Tagen) @ smartie

Müller beim Debüt also stark, wenn auch nicht perfekt - freut mich.

Na ja, eher "Licht und Schatten"... Torwart ist halt undankbar, wenn Du einen "haltbaren" durchlässt interessiert es kaum noch, wie gut Du vorher gehalten hast...

Als Torwart hast du selten jemand, der es ausbügeln könnte. Und Torwart-Fehler, wenn man es überspitzt ausdrückt, haben meistens Konsequenzen.

Aber warum kommt von uns nicht auch mal so ein entscheidender Mann. Schelles Tor gemacht und das zweite wunderbar mit eingeleitet ...äh - Moment, wie heisst der Öztunali soso... ;-P

Wenn ich immer die Spielberichte der U21 lese (oder sogar mal reinschaue, wenn es übertragen wird) frage ich mich, ob er einen Doppelgänger hat. Warum spielt er in der NM so anders als bei uns?

Dann sollte die U21-Nati ihn im Sommer für 6 Mios. kaufen. :-D Bei uns bringt er schon lange recht wenig bis gar nichts. Ob es an ihm, am Trainer oder an der gespielten Position liegt, weiß ich nicht. Ich sehe seine U21 Auftritte nicht, aber die bei uns schon. Für mich sind diese aber entscheidend.

Mateta durfte erst rein als Oztunali raus war und Niakhaté blieb auf der Bank ..

Da sieht man wieder mal, dass der Name des Vereins wichtiger ist als die gezeigte Leistung. Nicht dass Diallo beim BVB schlecht spielt, aber in meinen Augen eine konstantere, (sehr) gute Leistung zeigt Niakhaté bei uns...

Diallo ist aktuell der bessere Spieler unter den beiden. Ich gebe dir aber recht, dass der Verein bei der Berufung schon wichtig ist. In diesem speziellen Fall würde ich aber auch eher auf Diallo setzen.

Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA

MPO, Friday, 22.03.2019, 11:16 (vor 1861 Tagen) @ smartie

Wenn ich immer die Spielberichte der U21 lese (oder sogar mal reinschaue, wenn es übertragen wird) frage ich mich, ob er einen Doppelgänger hat. Warum spielt er in der NM so anders als bei uns?

Andere Mitspieler, vor allem auch andere Gegner. Die deutschen U-Teams sind in der Regel eher mal unterwegs wie Bayern München in der Bundesliga. Mit Frankreich trifft man da natürlich mal auf ein ebenbürtiges Pendant, aber das ist dann weiterhin Augenhöhe. Das macht schon was aus.

Mateta durfte erst rein als Oztunali raus war und Niakhaté blieb auf der Bank ..

Da sieht man wieder mal, dass der Name des Vereins wichtiger ist als die gezeigte Leistung.

War/ist Diallo nicht Kapitän der französischen U21? Der ist da schon Platzhirsch. Niakhate ist da ja noch eher ein Newcomer. Und auch wenn er bei Dortmund nicht so den Eindruck hinterlässt, ist Diallo schon der leistungsstärkere. Niakhate braucht noch ein bisserl, aber ist auch schon ein Guter.

Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA

Udo, Friday, 22.03.2019, 11:22 (vor 1861 Tagen) @ smartie

Müller beim Debüt also stark, wenn auch nicht perfekt - freut mich.

Na ja, eher "Licht und Schatten"... Torwart ist halt undankbar, wenn Du einen "haltbaren" durchlässt interessiert es kaum noch, wie gut Du vorher gehalten hast...

aber ich bin gerade positiv überrascht, wie differenziert der Bericht das rüberbringt, wie es also doch interessiert, was er neben einem schlechten Moment zeigt.

Kicker: 4 Mainzer bei U21 GER-FRA

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.03.2019, 12:37 (vor 1861 Tagen) @ Udo

Müller beim Debüt also stark, wenn auch nicht perfekt - freut mich.

Na ja, eher "Licht und Schatten"... Torwart ist halt undankbar, wenn Du einen "haltbaren" durchlässt interessiert es kaum noch, wie gut Du vorher gehalten hast...


aber ich bin gerade positiv überrascht, wie differenziert der Bericht das rüberbringt, wie es also doch interessiert, was er neben einem schlechten Moment zeigt.

Das stimmt, im Kicker werden in der Tat sogar eher die guten Paraden betont, der "Patzer" ist eher im Nebensatz.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum