Alles zum Spiel gegen den VfB (Rund um Fußball)

sjott, Thursday, 23.08.2018, 19:13 (vor 2044 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 27.08.2018, 10:08

am Sonntag, 26.08.2018, 15:30h, im Stadion am Europakreisel

Der Schiedsrichter ist...

florifo, Thursday, 23.08.2018, 18:54 (vor 2044 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Thursday, 23.08.2018, 19:12

Daniel Siebert.

(Quelle: Kicker)

[edit sjott| Quelle verlinkt.]

Der Schiedsrichter ist...

knightclub, Sunday, 26.08.2018, 18:56 (vor 2041 Tagen) @ Alsodoch

vielleicht sollte man ausländische Schiris für die Bundesliga anheuern.

Was hier gepfiffen wird trotz klarster TV-Bilder ist entweder Inkompetenz oder Manipulation.

Zum Glück dennoch gewonnen. Gerade solche engen Kisten sind am Ende Gold wert... Letzte Saison haben wir mehr der Spiele dieser Art verloren (z.B. H96...)

Der Schiedsrichter ist...

sjott, Sunday, 26.08.2018, 19:03 (vor 2041 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von sjott, Sunday, 26.08.2018, 19:17

vielleicht sollte man ausländische Schiris für die Bundesliga anheuern.

Was hier gepfiffen wird trotz klarster TV-Bilder ist entweder Inkompetenz oder Manipulation.

Dafür!

Der Schiedsrichter ist...

MPO, Sunday, 26.08.2018, 19:15 (vor 2041 Tagen) @ knightclub

vielleicht sollte man ausländische Schiris für die Bundesliga anheuern.

Was hier gepfiffen wird trotz klarster TV-Bilder ist entweder Inkompetenz oder Manipulation.

Von Manipulation gehe ich nicht aus. Die sind wohl schlichtweg wirklich nicht qualitativ so gut, wie sie gemacht werden. Ist auch durchaus bezeichnend, dass unsere sogenannten Besten schon zu den Umstrittensten gehören. Die Schiris der vorigen Generation waren auf jeden Fall auch nicht fehlerfrei, aber bis auf einen heftigen Patzer pro Saison waren die in ihrer Leistung relativ berechenbar.

Selbst Heimspiel-Strampe war in seiner Art komplett berechenbar. Heute hingegen fehlt jegliche Linie, viele Patzer - und die VAR-Kollegen unterstreichen das dann noch.

Der Schiedsrichter ist...

knightclub, Sunday, 26.08.2018, 19:22 (vor 2041 Tagen) @ MPO

vielleicht sollte man ausländische Schiris für die Bundesliga anheuern.

Was hier gepfiffen wird trotz klarster TV-Bilder ist entweder Inkompetenz oder Manipulation.


Von Manipulation gehe ich nicht aus.

Ich ja auch nicht, aber man fragt sich eben, nach welchen Kriterien gepfiffen oder interveniert wird.

Der Schiedsrichter ist...

eberennterwiederlos, Sunday, 26.08.2018, 19:32 (vor 2041 Tagen) @ knightclub

vielleicht sollte man ausländische Schiris für die Bundesliga anheuern.

Was hier gepfiffen wird trotz klarster TV-Bilder ist entweder Inkompetenz oder Manipulation.


Von Manipulation gehe ich nicht aus.


Ich ja auch nicht, aber man fragt sich eben, nach welchen Kriterien gepfiffen oder interveniert wird.

Ich könnte mir vorstellen, nicht mehr und nicht weniger, dass da auch der seit Jahren bekannte Machtkampf und die Erbhöfe innerhalb der Schiedsrichterriege mit reinspielen...

Der Schiedsrichter ist...

Alcatraz05, Mainz, Sunday, 26.08.2018, 20:13 (vor 2041 Tagen) @ eberennterwiederlos

vielleicht sollte man ausländische Schiris für die Bundesliga anheuern.

Was hier gepfiffen wird trotz klarster TV-Bilder ist entweder Inkompetenz oder Manipulation.


Von Manipulation gehe ich nicht aus.


Ich ja auch nicht, aber man fragt sich eben, nach welchen Kriterien gepfiffen oder interveniert wird.


Ich könnte mir vorstellen, nicht mehr und nicht weniger, dass da auch der seit Jahren bekannte Machtkampf und die Erbhöfe innerhalb der Schiedsrichterriege mit reinspielen...

Hey, immerhin hat er zwei von drei Handspiele gepfiffen.
Für Stuttgart.
Ohne VAR.

Warum hab ich nach der WM nur geglaubt, dass es diese Saison besser wird?

Q-BLOCK: 15 Jahre Aufstieg

sjott, Friday, 24.08.2018, 11:06 (vor 2043 Tagen) @ sjott
bearbeitet von holger, Friday, 24.08.2018, 11:13

und unser Traum lebt weiter!

"Daher haben wir ein Shirt aufgelegt, [...] mit dem wir auch eine einmalige Choreographie finanzieren wollen! Rund ums Spiel gegen Stuttgart habt ihr die Möglichkeit euch das Shirt zu sichern!"

Edit: Link bearbeitet (Holger)

05er.tv: PK vorm Spiel

sjott, Friday, 24.08.2018, 11:35 (vor 2043 Tagen) @ sjott

... gibt es ab 12:00h hier zu sehen.

Aufstellungs-Spekulatius...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 25.08.2018, 09:03 (vor 2043 Tagen) @ sjott

Moin,

auch wenn das Spiel ja erst morgen ist, spekuliere ich schon mal über die Aufstellung. Da Maxim nach seiner Verletzung noch nicht 100%ig fit ist und ihm ja auch mehrere Tage Training fehlen, gehe ich (leider) davon aus, dass er zumindest für die Startelf noch nicht wieder in Frage kommt. Kunde sehe ich defensiver, was ich im Heimspiel gegen Stuttgart nicht so passend fände, daher wäre meine Idee, Quaison (der im Pokal ein super Joker war) als zweite (hängende) Spitze reinzunehmen, also so:

------------ Müller -------------

- Brosi - Bell - Niakhaté - Aaron

-------- Gbamin - Baku ----------
- Pablo -------------- Holtmann -

------- Quaison --- Mateta ------


Was meint Ihr, bzw. was wäre Eure Wunschelf?

Aufstellungs-Spekulatius...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 25.08.2018, 09:39 (vor 2043 Tagen) @ smartie

Moin,

auch wenn das Spiel ja erst morgen ist, spekuliere ich schon mal über die Aufstellung. Da Maxim nach seiner Verletzung noch nicht 100%ig fit ist und ihm ja auch mehrere Tage Training fehlen, gehe ich (leider) davon aus, dass er zumindest für die Startelf noch nicht wieder in Frage kommt. Kunde sehe ich defensiver, was ich im Heimspiel gegen Stuttgart nicht so passend fände, daher wäre meine Idee, Quaison (der im Pokal ein super Joker war) als zweite (hängende) Spitze reinzunehmen, also so:

------------ Müller -------------

- Brosi - Bell - Niakhaté - Aaron

-------- Gbamin - Baku ----------
- Pablo -------------- Holtmann -

------- Quaison --- Mateta ------


Was meint Ihr, bzw. was wäre Eure Wunschelf?

Ich würde mit Ujah statt Mateta beginnen, der kann / kennt Bundesliga. Mateta muss noch "ankommen".

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellungs-Spekulatius...

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 25.08.2018, 09:58 (vor 2042 Tagen) @ Alsodoch

Ich würde mit Ujah statt Mateta beginnen, der kann / kennt Bundesliga. Mateta muss noch "ankommen".

Prinzipiell ist das schon eine Überlegung... aber Mateta hat eine solide Vorbereitung gespielt und es ist die Frage ist, ob man ihm schon vor dem ersten BuLi-Spiel einen Dämpfer verpassen sollte. Klar ist es auch für Ujah aktuell nicht leicht, aber ich denke er hat die Rolle als Herausforderer angenommen. Ich hoffe aber, dass er diesmal zumindest eingewechselt wird und sich beweisen kann.

Aufstellungs-Spekulatius...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 26.08.2018, 14:54 (vor 2041 Tagen) @ smartie

Moin,

auch wenn das Spiel ja erst morgen ist, spekuliere ich schon mal über die Aufstellung. Da Maxim nach seiner Verletzung noch nicht 100%ig fit ist und ihm ja auch mehrere Tage Training fehlen, gehe ich (leider) davon aus, dass er zumindest für die Startelf noch nicht wieder in Frage kommt. Kunde sehe ich defensiver, was ich im Heimspiel gegen Stuttgart nicht so passend fände, daher wäre meine Idee, Quaison (der im Pokal ein super Joker war) als zweite (hängende) Spitze reinzunehmen, also so:

------------ Müller -------------

- Brosi - Bell - Niakhaté - Aaron

-------- Gbamin - Baku ----------
- Pablo -------------- Holtmann -

------- Quaison --- Mateta ------


Was meint Ihr, bzw. was wäre Eure Wunschelf?


Du arbeitest beim Postillon ??
:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellungs-Spekulatius...

04plus01er, Sunday, 26.08.2018, 15:01 (vor 2041 Tagen) @ Alsodoch

Du arbeitest beim Postillon ??
:-D

Dachte ich auch eben !

Aufstellungs-Spekulatius...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 26.08.2018, 18:15 (vor 2041 Tagen) @ 04plus01er

Du arbeitest beim Postillon ??
:-D


Dachte ich auch eben !

:-D

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

sjott, Saturday, 25.08.2018, 17:29 (vor 2042 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Saturday, 25.08.2018, 20:25

Bayern vs Sinsheim 3:1
Bremen vs Hannover 1:1
Wolfsburg vs Gelsenkirchen 2:1
Freiburg vs Frankfurt 0:2
Düsseldorf vs Augsburg 1:2
Hertha vs Nürnberg 1:0

Nachtrag Abendspiel
Gladbach vs Leverkusen 2:0

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 25.08.2018, 18:23 (vor 2042 Tagen) @ sjott

Bayern vs Sinsheim 3:1
Bremen vs Hannover 1:1
Wolfsburg vs Gelsenkirchen 2:1
Freiburg vs Frankfurt 0:2
Düsseldorf vs Augsburg 1:2
Hertha vs Nürnberg 1:0

Und schon starten auch wieder die - leider notwendigen - VAR Diskussionen.
Ich hoffe, wir bleiben damit mal morgen verschont, nicht so wie letzte Saison...
Bayern / TSG und Wob / S04 waren ja mal wieder symptomatisch dafür, wie der VAR n i c h t laufen soll.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 26.08.2018, 07:24 (vor 2042 Tagen) @ sjott
bearbeitet von smartie, Sunday, 26.08.2018, 09:01

Bayern vs Sinsheim 3:1
Bremen vs Hannover 1:1
Wolfsburg vs Gelsenkirchen 2:1
Freiburg vs Frankfurt 0:2
Düsseldorf vs Augsburg 1:2
Hertha vs Nürnberg 1:0

Nachtrag Abendspiel
Gladbach vs Leverkusen 2:0

Extrem spannend (und irgendwie erschreckend) finde ich, dass die ersten 6 Spiele EXAKT der Satire vom Postillion entsprechen:
https://www.der-postillon.com/2018/08/leak-bundesliga.html
[image]

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, stimmen sogar die Halbzeitergebnisse ganz genau. Wenn Gladbach da nicht am Abend gegen die "Prognose" gespielt hätte, hätte man wirklich ins Grübeln kommen können (vor allem in Anbetracht der seltsamen VAR Entscheidungen)...

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

frodoNtour, Sunday, 26.08.2018, 08:35 (vor 2042 Tagen) @ smartie


Extrem spannend (und irgendwie erschreckend) finde ich, dass die ersten 6 Spiele EXAKT der Satire vom Postillion entsprechen:

Ich verstehe deinen Schrecken nicht. Der DFB arbeitet professionell. Wenn die es nicht schaffen, so eine simple Vorgabe umzusetzen, dann würde mich das eher erschrecken!.

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

Jockel, Sunday, 26.08.2018, 09:09 (vor 2042 Tagen) @ smartie


Extrem spannend (und irgendwie erschreckend) finde ich, dass die ersten 6 Spiele EXAKT der Satire vom Postillion entsprechen

Zumindest den aktuellen Tipps, denen von gestern eher nicht ;-)

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 26.08.2018, 09:33 (vor 2042 Tagen) @ Jockel


Extrem spannend (und irgendwie erschreckend) finde ich, dass die ersten 6 Spiele EXAKT der Satire vom Postillion entsprechen


Zumindest den aktuellen Tipps, denen von gestern eher nicht ;-)

Ok, danke... jetzt habe sogar ich es geschnallt... komischerweise stimmt jetzt sogar das Abendspiel ;-)

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

Jockel, Sunday, 26.08.2018, 13:43 (vor 2041 Tagen) @ smartie

Viele gehen auf eine Satireseite und vergessen für einen klitzekleinen Moment, wo sie sind. ;-)

Bisherige Ergebnisse des ersten Spieltags

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 26.08.2018, 13:44 (vor 2041 Tagen) @ Jockel
bearbeitet von Alsodoch, Sunday, 26.08.2018, 13:51

Viele gehen auf eine Satireseite und vergessen für einen klitzekleinen Moment, wo sie sind. ;-)

Das nennt man dann Realsatire :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

TOOOOOR! 1:0! Ujah

sjott, Sunday, 26.08.2018, 17:05 (vor 2041 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Sunday, 26.08.2018, 17:09

76.min
:dh: :schal:

TOOOOOR! 1:0! Ujah

04plus01er, Sunday, 26.08.2018, 17:08 (vor 2041 Tagen) @ sjott

und sowas von verdient !!!

Erster Heimsieg der neuen Saison

sjott, Sunday, 26.08.2018, 17:24 (vor 2041 Tagen) @ sjott

... die ersten 3 Punkte im Sack! Sehr geil!

Erster Heimsieg der neuen Saison

MPO, Sunday, 26.08.2018, 17:28 (vor 2041 Tagen) @ sjott

Saubere Sache. :)

Defensiv stabil und wach, vorne bißig. :)

Erster Heimsieg der neuen Saison

Lerche51, Sunday, 26.08.2018, 17:36 (vor 2041 Tagen) @ sjott

... die ersten 3 Punkte im Sack! Sehr geil!

Purer Wille von Quaison! Geil, wie er den „Obersympathen“ Badstuber abgekocht hat!

Und was ist eigentlich ein Handspiel, lieber DFB?!? *kopfschüttel*

Erster Heimsieg der neuen Saison

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 26.08.2018, 17:42 (vor 2041 Tagen) @ Lerche51

Hurruajah

Erster Heimsieg der neuen Saison

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 26.08.2018, 17:51 (vor 2041 Tagen) @ sjott

... die ersten 3 Punkte im Sack! Sehr geil!

Hatte erst gedacht, die VfB-ler spielen uns an die Wand, zumal über das ganze Spiel verdammt oft der Ball verloren oder dem Gegner direkt zugespielt wurde. Zum Glück haben wir uns dann dennoch berappelt und verdient gewonnen.
Für Ujah freut es mich besonders, wie auch für Quaison. :party: :welle: :respekt:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

weiß jemand, warum es keine Humba gab?

Nope @, Sunday, 26.08.2018, 21:14 (vor 2041 Tagen) @ Alsodoch

Fand ich komisch.

Erster Heimsieg der neuen Saison

Hechtsheimer, Sunday, 26.08.2018, 20:20 (vor 2041 Tagen) @ sjott

Perfekt! Stuttgart zwar technisch schon besser, aber da war deutlich mehr Wille auf unserer Seite. Auch die richtig gute Stimmung im Stadion hat die Buben voran getrieben.

Erster Heimsieg der neuen Saison

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 26.08.2018, 20:45 (vor 2041 Tagen) @ Hechtsheimer

Perfekt! Stuttgart zwar technisch schon besser, aber da war deutlich mehr Wille auf unserer Seite. Auch die richtig gute Stimmung im Stadion hat die Buben voran getrieben.

Ich hatte auch den Eindruck, dass wir zum Schluß hin noch mehr Körner hatten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Erster Heimsieg der neuen Saison

knightclub, Sunday, 26.08.2018, 20:51 (vor 2041 Tagen) @ Alsodoch

zumindest sind unsere Jungs 2KM mehr gerannt als der VfB. liegt aber auch daran, dass der Gomez vorne rumlatscht und defensiv nix mitmacht. Der allein macht schon diesen Unterschied ;)

bewegte Bilder vom Spiel

knightclub, Sunday, 26.08.2018, 20:16 (vor 2041 Tagen) @ sjott

goalsarena.org

Falls die Seite keine Rechte hat (englischer Kommentator...), dann Post auch gerne wieder löschen. Dann behalte ich die Info für mich ;9

bewegte Bilder vom Spiel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 26.08.2018, 21:37 (vor 2041 Tagen) @ knightclub

goalsarena.org

Falls die Seite keine Rechte hat (englischer Kommentator...), dann Post auch gerne wieder löschen. Dann behalte ich die Info für mich ;9

Hab zwar gucken können, aber was Neues ist mir nicht aufgefallen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

mainz05.de Spielbericht

MPO, Monday, 01.10.2018, 12:27 (vor 2005 Tagen) @ sjott

Machst du diese Nachträge auch rückwirkend für die vergangene Saison? ;-)

mainz05.de Spielbericht

sjott, Monday, 01.10.2018, 12:30 (vor 2005 Tagen) @ MPO

Rückwirkend bis zum ersten 05er Erstligaspiel!.
Nee, ich verschone euch jetzt. Also vorerst.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum