AZ: Kommt der Korea-Kracher? (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Samstag, 09.03.2019, 09:58 (vor 14 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Südkoreas Supertalent Woo-Yeong Jeong weckt bei vielen das Interesse - offenbar auch beim 1. FSV Mainz 05. „Er ist ein sehr interessanter Spieler“, sagt Rouven Schröder, der aber keine Priorität genieße.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/kommt-der-korea-kracher_20004461

AZ: Kommt der Korea-Kracher?

Nope @, Samstag, 09.03.2019, 14:51 (vor 14 Tagen) @ rm_fussball

Warum sollte der zu uns wollen?

AZ: Kommt der Korea-Kracher?

knightclub @, Samstag, 09.03.2019, 14:57 (vor 14 Tagen) @ Nope

Warum sollte der zu uns wollen?

mehr mögliche Spielprais in der ersten Liga? Höheres Gehalt als bei Bayern II?

Ist nur die Frage, ob die Bayern ein Talent so ohne weiteres ziehen lassen wollen und ob wir uns wirklich auf eine Leihe oder Kauf mit Rückkaufoption einlassen wollen?

Wobei die RKO bei Szalai ja bei Madrid für ein paar Kröten wieder wegverhandelbar war. Die Bayern haben halt das Problem, dass der Sprung von deren Ausbildungsmannschaft zur 1. extre weit ist, daher auch die letzten Jahre keine bedeutenden Spieler mehr aus der eigenen Jugend rekrutiert.

Aber wenn man hier so jemanden für vergleichsweise kleines Geld bekommen könnte (sagen wir so wie Abbass, von dem ich nicht weiß, was der wirklich kann), meinetwegen. Wenn es aber in den mittleren Millionenbereich geht, dann gerne wieder weiter Spieler aus Frankreich oder Spanien ^^

AZ: Kommt der Korea-Kracher?

05er_Taktiker, Samstag, 09.03.2019, 16:57 (vor 14 Tagen) @ Nope

damit er beim Rosenmontagszug mitmachen kann ;-)

AZ: Kommt der Korea-Kracher?

Rhoihessewoi, Dienstag, 19.03.2019, 07:35 (vor 4 Tagen) @ Nope

Ich hoffe auch weil er sportlich was drauf hat.
Aber ansonsten wohl auch (leider zum großen Teil;-)) wegen der Vermarktungschancen --> Südkorea und generell der asiatische Markt. Erinnert ihr euch noch was hier an asiatischen Journalisten und auch Besuchern los war, als wir noch Okazaki/Muto/Park/Koo in der Mannschaft hatten?

AZ: Kommt der Korea-Kracher? Kicker: Nein, aber

Nope @, Montag, 18.03.2019, 20:56 (vor 4 Tagen) @ rm_fussball

Liest man hier:

"Allerdings dürfte der umworbene Jeong einen mittleren einstelligen Millionenbetrag kosten. Der 1. FSV Mainz 05 nahm deshalb zunächst einmal Abstand von einem Transfer."


Kicker

Was dieses geheimnisvolle "zunächst einmal" bedeutet, kann man vielleicht mit etwas Kaffeesatz ergründen....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum