Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 06.03.2019, 16:10 (vor 1872 Tagen)

Drei Handelfmeter wurden innerhalb weniger Wochen gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Rückrunde gepfiffen, damit sind die Rheinhessen von der aktuellen Regelauslegung besonders betroffen. Die vom IFAB beschlossenen Änderungen findet Trainer Sandro Schwarz nur teilweise gut, wie seiner Reaktion zu entnehmen ist.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

knightclub, Wednesday, 06.03.2019, 22:56 (vor 1872 Tagen) @ Alsodoch

Ob Tuchel auch so ruhig bleibt?

Wäre doch wieder Zeit für eine Rede, die Schiedsrichter haben sich gegen ihn verschworen....

Dieser Handelfer war aber nun wirklich ein Witz....

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

Bruchwegteufel, Wednesday, 06.03.2019, 23:06 (vor 1872 Tagen) @ knightclub

hö?
"vergrößerung der körperfläche" schonmal gehört?

kann man eindeutig geben..... ;-)

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

knightclub, Wednesday, 06.03.2019, 23:10 (vor 1872 Tagen) @ Bruchwegteufel

man könnte auch mal über eine Regeländerung nachdenken. Zu Beginn des Spiels binden sich alle Feldspieler die Hände am Rücken zusammen. Etwaige Einwürfe muss dann immer der Torhüter ausführen.

Dann wären wir die Handspieldiskussion ein für alle mal los.

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

Udo, Wednesday, 06.03.2019, 23:32 (vor 1872 Tagen) @ knightclub

man könnte auch mal über eine Regeländerung nachdenken. Zu Beginn des Spiels binden sich alle Feldspieler die Hände am Rücken zusammen. Etwaige Einwürfe muss dann immer der Torhüter ausführen.

Dann wären wir die Handspieldiskussion ein für alle mal los.

nein

was ist, wenn sich jemand wegdreht (und das tut er ja mit Absicht)...

(hab ich übrigens tatsächlich schon gesehen: Handspiel mit Händen auf dem Rücken und wegdrehen aus dem Schuss - man bringt die Hände, die bewusst am Rücken sind, durch eine bewusste Bewegung zum Ball.)

neue Ideen ?.

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

knightclub, Thursday, 07.03.2019, 09:14 (vor 1871 Tagen) @ Udo
bearbeitet von knightclub, Thursday, 07.03.2019, 09:36

man könnte auch mal über eine Regeländerung nachdenken. Zu Beginn des Spiels binden sich alle Feldspieler die Hände am Rücken zusammen. Etwaige Einwürfe muss dann immer der Torhüter ausführen.

Dann wären wir die Handspieldiskussion ein für alle mal los.


nein

was ist, wenn sich jemand wegdreht (und das tut er ja mit Absicht)...

(hab ich übrigens tatsächlich schon gesehen: Handspiel mit Händen auf dem Rücken und wegdrehen aus dem Schuss - man bringt die Hände, die bewusst am Rücken sind, durch eine bewusste Bewegung zum Ball.)

neue Ideen ?.

Wegdrehen vom Ball und Armberührung wird automatisch mit Freistoß oder Elfmeter bestraft. Fertig.

Gesichtsbremse funktioniert zudem auch, zum Wohl des Teams. Fussball ist doch kein Kleinmädchensport. So etwas wird man ja wohl noch sagen dürfen !.

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 07.03.2019, 10:52 (vor 1871 Tagen) @ knightclub


Wegdrehen vom Ball und Armberührung wird automatisch mit Freistoß oder Elfmeter bestraft. Fertig.

[/b]>

Gesichtsbremse funktioniert zudem auch, zum Wohl des Teams. Fussball ist doch kein Kleinmädchensport. So etwas wird man ja wohl noch sagen dürfen !.

Höre ich da gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit heraus? Obwohl: Dein Vorschlag würde den Fußball in den Bewegungen näher an Synchronschwimmen rücken und somit dem Vorwurf des Machotums entgegenwirken!


:undtschuess:

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

Kiff-es, Wednesday, 06.03.2019, 23:17 (vor 1872 Tagen) @ Bruchwegteufel

hö?
"vergrößerung der körperfläche" schonmal gehört?

kann man eindeutig geben..... ;-)

muss man aber nicht. Jeder gesunde Mensch hat zwei Arme. Der Faktor Absicht/ unabsichtlich ist für mich das stärkste Kriterium und wird ignoriert(allgemein momentan). Keine Fehlentscheidung, aber einfach viel, viel zu hart. Bin auch sehr auf Tuchels Reaktion gespannt...

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

Weizen05, Thursday, 07.03.2019, 11:08 (vor 1871 Tagen) @ Kiff-es

hö?
"vergrößerung der körperfläche" schonmal gehört?

kann man eindeutig geben..... ;-)

muss man aber nicht. Jeder gesunde Mensch hat zwei Arme. Der Faktor Absicht/ unabsichtlich ist für mich das stärkste Kriterium und wird ignoriert(allgemein momentan).

Nein, wird er nicht. Das ist gerade das Problem, zu definieren, wann man eine Bewegung als "absichtlich" unterstellen darf. Die Regel versucht, das zu präzisieren und für Schiedsrichter wie Spieler in der Praxis handhabbar (badum-tss) zu machen. Diese Präzisierung ist nicht ohne Tücken, aber sie ist nicht nicht vorhanden.

Kicker: Zum Handspiel sag' ich nichts mehr

Graf P., Thursday, 07.03.2019, 10:57 (vor 1871 Tagen) @ Bruchwegteufel

hö?
"vergrößerung der körperfläche" schonmal gehört?

kann man eindeutig geben..... ;-)

Das gilt selbstverständlich auch für die Handelfmeter des 20. Bzw. 21. Spieltags, konnte man ebenfalls eindeutig geben!.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum