Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen (Rund um Fußball)

sjott, Thursday, 21.02.2019, 12:39 (vor 1853 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 25.02.2019, 19:11

am Samstag, 23.02.2019 – um 15:30h – im Stadion am Europakreisel
05er aktuell: 7-6-9 / Platz 11 / Punkte 27 / Tore 23:36

[image]

Tags:
Bundesliga 2018/19, Spielthread, Heimspiel, 23. Spieltag, #M05S04

Das Wichtigste kurz zusammengefasst.

mainzzer, Thursday, 21.02.2019, 13:56 (vor 1853 Tagen) @ Captain Spaulding

;-)
Genau, wir müssen jetzt mal den nächsten Schritt machen...
...hin zu 30 Punkten.
:-D

Das Wichtigste kurz zusammengefasst.

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 21.02.2019, 14:02 (vor 1853 Tagen) @ mainzzer

Hurra endlich mal ne gute Nachricht :dh:

Die Schiedsrichter...

undichsachnoch, Thursday, 21.02.2019, 17:55 (vor 1852 Tagen) @ sjott
bearbeitet von smartie, Thursday, 21.02.2019, 18:31

Und hier auch noch die Schiris:

Sven Jablonski (SR)
Johann Pfeifer (SR-A. 1)
Sascha Thielert (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Florian Badstübner (VA-A)

Die Schiedsrichter...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 21.02.2019, 19:36 (vor 1852 Tagen) @ undichsachnoch

Und hier auch noch die Schiris:

Sven Jablonski (SR)
Johann Pfeifer (SR-A. 1)
Sascha Thielert (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Florian Badstübner (VA-A)

4. Offizieller ist doch eigentlich keine richtige Bezeichnung, oder?
Es gibt Schiedsrichter, Schiedsrichterassistenten, Videoassistentschiedsrichter, Videoassistentschiedsrichter-Assistent. Aber der 4. ist einfach nur der 4...:-|

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Die Schiedsrichter...

florifo, Friday, 22.02.2019, 08:28 (vor 1852 Tagen) @ strombergbernd

Es gibt sogar noch den 5. Offiziellen, wie fühlt sich denn der wenn DU!!! so respektlos das Amt des 4. Offiziellen bezeichnest!.

Aber ja - selbst die IFAB bezeichnet den Offiziellen als Fourth Official.
Lustigerweise die anderen aber dann wieder mit Namen:
Assistant referees
Fourth official
Additional assistant referees
Reserve assistant referee
Eben weil sie eine offfiziell zugewisene Assistenten-Rolle haben und nicht nur "supervisor" mit Zusatzrechten sind.

Die Schiedsrichter...

pz6j89, Friday, 22.02.2019, 09:35 (vor 1852 Tagen) @ florifo

Ist dann der 5. Offizielle der Assistent des Assistenten des Schiedrichtervideoassistent-assistenten?

Die Schiedsrichter...

florifo, Friday, 22.02.2019, 15:10 (vor 1852 Tagen) @ pz6j89

Ist dann der 5. Offizielle der Assistent des Assistenten des Schiedrichtervideoassistent-assistentenseinemudderihroma?

mal korrigiert.

Die Schiedsrichter...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 22.02.2019, 18:30 (vor 1851 Tagen) @ florifo

Ist dann der 5. Offizielle der Assistent des Assistenten des Schiedrichtervideoassistent-assistentenseinemudderihromaderihrnvadder?


mal korrigiert.

mal ergänzt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Die Schiedsrichter...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.02.2019, 12:04 (vor 1850 Tagen) @ Handgottesseinvater

ich fand die schiris scheisse - auch wenn wir gewonnen haben.

Jablonski schlechter als die Schalker, fand, dass er recht einseitig gepfiffen und Karten gezogen hat.
Caliguri hätte keine 90 Minuten spielen dürfen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Schiedsrichter...

Weisenauer, Sunday, 24.02.2019, 19:21 (vor 1849 Tagen) @ Alsodoch

ich fand die schiris scheisse - auch wenn wir gewonnen haben.


Jablonski schlechter als die Schalker, fand, dass er recht einseitig gepfiffen und Karten gezogen hat.
Caliguri hätte keine 90 Minuten spielen dürfen.

War halt gelebte Inklusion.
Teilweise eine Taube und ein Blinder auf dem Feld.;-)

Die Schiedsrichter...

eberennterwiederlos, Sunday, 24.02.2019, 19:34 (vor 1849 Tagen) @ Weisenauer

ich fand die schiris scheisse - auch wenn wir gewonnen haben.


Jablonski schlechter als die Schalker, fand, dass er recht einseitig gepfiffen und Karten gezogen hat.
Caliguri hätte keine 90 Minuten spielen dürfen.


War halt gelebte Inklusion.
Teilweise eine Taube und ein Blinder auf dem Feld.;-)

Tanzen sie schon? Nee, warum, spielen wir schon?

Aber egal und zurück zum Spiel: Ein hochverdienter Sieg gegen erschreckend schwache Schalker, wenn man sich mal deren Etat vor Augen hält. Aber man muss ja auch selbst erstmal was draus machen und das haben wir. Richtig gut sogar, auch wenn ich bei der Aufstellung zugegebenermaßen auch erst skeptisch war. Top!

Und das Schiri-Bashing, egal wie das Spiel ausgeht, bewegt ja mittlerweile schon lange in einer Grauzone zwischen berechtigt und running Gag... :-)

Die Schiedsrichter...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.02.2019, 19:47 (vor 1849 Tagen) @ eberennterwiederlos

ich fand die schiris scheisse - auch wenn wir gewonnen haben.


Jablonski schlechter als die Schalker, fand, dass er recht einseitig gepfiffen und Karten gezogen hat.
Caliguri hätte keine 90 Minuten spielen dürfen.


War halt gelebte Inklusion.
Teilweise eine Taube und ein Blinder auf dem Feld.;-)


Tanzen sie schon? Nee, warum, spielen wir schon?


Wie sagte der Sprecher gestern so schön sinngemäß:
"würden die Schalker nicht diese Neongrünen Dinger tragen würde man sie garnicht sehen" :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Schiedsrichter...

Kiff-es, Sunday, 24.02.2019, 12:12 (vor 1850 Tagen) @ Handgottesseinvater

Yo fand ich auch. Insbesonders in der ersten Hälfte wirre und haarsträubende Beurteilungen. Habe generell das Gefühl, dass Mainzer Spieler momentan ungestraft umgeholzt, geschlagen und abgeschossen werden dürfen, jedoch bei eigenen minimalen Vergehen direkt bestraft werden. Aber meine Sicht ist natürlich 05-Rot gefärbt. Zu Gute halten muss man den Refs aber, nicht auf Caligiuri‘s -Einfädel Schwalbe reingefallen zu sein. Hat mich (positiv) überrascht.

Die Schiedsrichter...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.02.2019, 12:20 (vor 1850 Tagen) @ Kiff-es

Yo fand ich auch. Insbesonders in der ersten Hälfte wirre und haarsträubende Beurteilungen. Habe generell das Gefühl, dass Mainzer Spieler momentan ungestraft umgeholzt, geschlagen und abgeschossen werden dürfen, jedoch bei eigenen minimalen Vergehen direkt bestraft werden. Aber meine Sicht ist natürlich 05-Rot gefärbt. Zu Gute halten muss man den Refs aber, nicht auf Caligiuri‘s -Einfädel Schwalbe reingefallen zu sein. Hat mich (positiv) überrascht.

Da hat aber auch der VAR mitgeholfen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die Schiedsrichter...

Udo, Sunday, 24.02.2019, 14:25 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

Yo fand ich auch. Insbesonders in der ersten Hälfte wirre und haarsträubende Beurteilungen. Habe generell das Gefühl, dass Mainzer Spieler momentan ungestraft umgeholzt, geschlagen und abgeschossen werden dürfen, jedoch bei eigenen minimalen Vergehen direkt bestraft werden. Aber meine Sicht ist natürlich 05-Rot gefärbt. Zu Gute halten muss man den Refs aber, nicht auf Caligiuri‘s -Einfädel Schwalbe reingefallen zu sein. Hat mich (positiv) überrascht.


Da hat aber auch der VAR mitgeholfen.

er hat der SR-Entscheidung nicht widersprochen. Man weiß aber leider nicht, ob er einem Elfmeterpfiff widersprochen hätte. Man hofft, dass es nach Bilderansicht klar ist, dass da kein Hauch eines Fouls war...

Die Schiedsrichter...

florifo, Monday, 25.02.2019, 10:41 (vor 1849 Tagen) @ Alsodoch

Das ist sowas von nicht richtig. Er hat doch Abstoß angezeigt.

Onisiwo: Teamspieler, Doppelpacker, Mechaniker

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.02.2019, 14:29 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

Karim Onisiwo ist ein durchaus humorvoller Zeitgenosse. Ob sein Doppelpack beim 3:0 gegen Schalke nun sein "Knotenplatzer" gewesen sei, wurde der Angreifer von Mainz 05 am Samstag gefragt. Er hoffe das, antwortete der Österreicher, um sofort lachend zu ergänzen: "Nach dreieinhalb Jahren..." Diese waren zweifelsohne bewegt, wie seine ganze Karriere.

Mehr im Kicker.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Cosmopilot, Saturday, 23.02.2019, 16:00 (vor 1851 Tagen) @ sjott

TOR ..,,,,,,
Wollte ich immer mal machen, was ist heute los hier ?
Zähes Spiel...

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Graf P., Saturday, 23.02.2019, 16:08 (vor 1851 Tagen) @ Cosmopilot

Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn hier Ruhe ist. Das kann dann nur bedeuten dass wir führen.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 16:12 (vor 1851 Tagen) @ Graf P.

Ach. Man kann sich doch über den Schiri aufregen. Caligiuri gegen Ujah hatte schon was von einer Notbremse

1:0 Onisiwo

Kiff-es, Saturday, 23.02.2019, 16:02 (vor 1851 Tagen) @ sjott

Läuft, Schalke träumt noch von der CL, Mainz giftig und unbequem. Ob nun Gras gefressen wird oder Kleinigkeiten verändert wurden, schwer zu sagen. Einziger Vorwurf : „nur“ 1:0 ! 30. Minute, Schalke wacht langsam auf....

1:0 Onisiwo

Nope @, Saturday, 23.02.2019, 16:09 (vor 1851 Tagen) @ Kiff-es

Läuft, Schalke träumt noch von der CL, Mainz giftig und unbequem. Ob nun Gras gefressen wird oder Kleinigkeiten verändert wurden, schwer zu sagen. Einziger Vorwurf : „nur“ 1:0 ! 30. Minute, Schalke wacht langsam auf....

Donati will es heute wissen. Er klatscht ständig Mitspieler ab.

VAR ich hör dir trapsen!

Kiff-es, Saturday, 23.02.2019, 16:11 (vor 1851 Tagen) @ Nope

Köln aufwachen bitte, streng genommen Notbremse an Ujah!

VAR ich hör dir trapsen!

Kiff-es, Saturday, 23.02.2019, 16:37 (vor 1851 Tagen) @ Alsodoch

Es war ein Foul und das als letzter Mann. Rot wäre hart aber, aber vertretbar ( gewesen). Gar nicht zu pfeifen war falsch.

VAR ich hör dir trapsen!

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 23.02.2019, 17:44 (vor 1850 Tagen) @ Kiff-es

Es war ein Foul und das als letzter Mann. Rot wäre hart aber, aber vertretbar ( gewesen). Gar nicht zu pfeifen war falsch.

Soweit richtig.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

VAR ich hör dir trapsen!

florifo, Monday, 25.02.2019, 10:44 (vor 1849 Tagen) @ Kiff-es

"Letzter Mann" gibbet seit 2016 nicht mehr, da wird bei einem ballbezogenem Foul, welches nur eine Chance verhindert nur die gelbe Karte gezogen. Der Schiedsrichter muss für Rot schon sicher sein, dass im Normalfall ein Tor erzielt worden würde.

VAR ich hör dir trapsen!

Kiff-es, Monday, 25.02.2019, 11:52 (vor 1849 Tagen) @ florifo

"Letzter Mann" gibbet seit 2016 nicht mehr, da wird bei einem ballbezogenem Foul, welches nur eine Chance verhindert nur die gelbe Karte gezogen. Der Schiedsrichter muss für Rot schon sicher sein, dass im Normalfall ein Tor erzielt worden würde.

Bist du dir da sicher? Wäre mir persönlich neu, das dass so gehandhabt wird. Auch die aktuellen DFB-Regeln geben das nicht her . Dort heißt es bei Regel 12 auf Seite 79 :
„. Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.
Ein Spieler, des Feldes verwiesener Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der in das Spielfeld eingreift ohne die benötigte Erlaubnis des Schiedsrichters betritt und das Spiel oder einen Gegner beeinflusst und ein Tor des gegnerischen Teams verhindert oder eine offensichtliche Torchance vereitelt, begeht ein feldverweiswüdiges Vergehen
Folgendes muss berücksichtigt werden:
• Distanz zwischen Vergehen und Tor
• allgemeine Richtung des Spiels
• Wahrscheinlichkeit, in Ballbesitz zu bleiben oder zu kommen • Position und Anzahl Verteidiger“ https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/179710-AU1801301_Fussballregeln_2018_LowRes.pdf Aus meiner Sicht gilt die Regel letzter Mann/oder Frau nach wie vor, es wurde die Doppelbestrafung bestehend aus Elfmeter UND Roter Karte, abgeschafft. Ob das in der Szene mit Ujah wirklich die Vereitelung einer klaren Torchance war, schwer zu sagen. Aber er wurde durch Caliguri durch ein Foulspiel aus dem Tritt gebracht und kam deswegen die halbe Sekunde zu spät an den Ball nach Nübel. Letztendlich : egal.

VAR ich hör dir trapsen!

Weizen05, Monday, 25.02.2019, 12:30 (vor 1849 Tagen) @ Kiff-es

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen.

Das kann man da unterstellen. Vor der Saison 16/17 gab es diese Ausnahme nicht, da war die vereitelte offensichtliche Torchance allein zwingender Grund für einen Platzverweis, selbst dann, wenn das Foul selbst harmlos war.

VAR ich hör dir trapsen!

Udo, Monday, 25.02.2019, 13:16 (vor 1849 Tagen) @ Kiff-es

"Letzter Mann" gibbet seit 2016 nicht mehr, da wird bei einem ballbezogenem Foul, welches nur eine Chance verhindert nur die gelbe Karte gezogen. Der Schiedsrichter muss für Rot schon sicher sein, dass im Normalfall ein Tor erzielt worden würde.

Bist du dir da sicher? Wäre mir persönlich neu, das dass so gehandhabt wird. Auch die aktuellen DFB-Regeln geben das nicht her . Dort heißt es bei Regel 12 auf Seite 79 :
„. Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

genau. Die neue Regelung besagt im Grunde das Gegenteil von florifos Interpretation:

die Rote Karte im Strafraum "nur" für die Vereitelung einer klaren Torchance ist zu einer verwarnung abgestuft worden.
Eine Rote Karte im Strafraum gibt es also "nur" noch, wenn ein auch unabhängig von der Verhinderung einer klaren Torschance rotwürdiges Foul im Strafraum begangen wurde.

Ein an sich nicht rotwürdiges Foul, welches jedoch eine klare Torchance vereitelt, gibt nur noch ausserhalb des Strafraums einen Feldverweis. Die identische Aktion innerhalb des Strafraums wird nur noch mit einer Verwarnung bestraft. (Im Grunde mit der Begründung, dass die nicht personenbezogene Strafe ja mit Betreten des Strafraums vom Freistoß zum Elfmeter hochgestuft wird. Die Formulierung dafür heisst aber zur Verhinderung der Doppelbestrafung)

VAR ich hör dir trapsen!

florifo, Monday, 25.02.2019, 13:24 (vor 1849 Tagen) @ Udo

Ich hab in meiner Regelauslegung komplett vergessen, dass es ja garnicht im Strafraum war :doh:

Onisiwo und Sandro

Nope @, Saturday, 23.02.2019, 17:43 (vor 1850 Tagen) @ Nope

Sandros Matchplan ist aufgegangen. Sehr gut.
Bei Onisiwo muss ich - zumindest für dieses Spiel - Abbitte leisten. Megastarke Leistung.

Gbamin ist ganz hinten einfach wertvoller.

Baku wird es gegen einen Latza in der Form schwer haben.

Ob Donati am Ende doch verlängert?

Geiles Spiel. Danke Jungs.

Onisiwo und Sandro

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 18:32 (vor 1850 Tagen) @ Nope

Sandros Matchplan ist aufgegangen. Sehr gut.
Bei Onisiwo muss ich - zumindest für dieses Spiel - Abbitte leisten. Megastarke Leistung.

Gbamin ist ganz hinten einfach wertvoller.

Baku wird es gegen einen Latza in der Form schwer haben.

Ob Donati am Ende doch verlängert?

Geiles Spiel. Danke Jungs.

Mag sein, dass Onisiwo, so wie auch Quaison in einem Zweisturmsystem einfach besser aufgehoben ist als immer die Linie lang zu rennen (was er bei Schmidt nur aussschließlich durfte / machte).

Auch schon die - meist kurzen - Auftritte in dieser Saison versprachen Besserung und sahen nicht mehr so nach "Stolperhannes" aus. Beim zweiten Tor war auch richtig die Gier nach dem Treffer zu spüren. Manch anderer hätte den Rempler beim Körperkontatk mitgenommen und einen Freistoß geschunden, hier kam er noch gerade so an den Ball und konnte dann die Kugel versenken. Echt stark gemacht. Eigentlich ein Tor, wie ich es mir von Ujah vorgestellt hätte, aber von dem kommt seit einem Jahr nur ein lause Lüftchen...

Onisiwo und Sandro

Nope @, Saturday, 23.02.2019, 18:40 (vor 1850 Tagen) @ knightclub

Ich glaube, Uja braucht so einen „I give you all my power“-Moment wie Mo damals bei Klopp.

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 23.02.2019, 16:22 (vor 1851 Tagen) @ sjott

ich habe ein großes, persönliches Anliegen: Bitte verdaddelt es nicht noch gegen diese desolaten Schalker.
Danke schonmal!

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 16:46 (vor 1850 Tagen) @ Jammerlappe

Ujah hätte eben ruhig die Bude machen können...viel bessere Chancen gibt's nicht

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 17:07 (vor 1850 Tagen) @ Cosmopilot

Macht übrigens Spass, parallel S04 Foren zu lesen. Jeder gegen jeden dort...

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

dadum, Saturday, 23.02.2019, 18:28 (vor 1850 Tagen) @ Cosmopilot

Sorry Toni, das war nix heute

Das war eines seiner besseren Spiele in letzter zeit.
Im Abschluss nix, ja. Aber sonst...

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 18:34 (vor 1850 Tagen) @ dadum

Sorry Toni, das war nix heute


Das war eines seiner besseren Spiele in letzter zeit.
Im Abschluss nix, ja. Aber sonst...

Im Pressing, Freilaufen war es ok... aber eben doch im Vergleich zu Mateta alles eine Regalstufe tiefer (auch wenn Mateta ein zweites Tor hätte machen müssen, aber da stand es schon 2:0 und die Messe war gelesen, kann man etwas nachsichttiger sein).

Es hat sich was verändert

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 23.02.2019, 17:47 (vor 1850 Tagen) @ knightclub

Früher hat man Trainer nach einer Niederllagen gegen uns entlassen.
Daraus hat man gelernt, und vorsichtshalber vor dem Spiel gegen uns den Trainer ausgetauscht.
Jetzt verabschiedet sich der sportgeschäftsführende Manager nach der Niederlage gegen uns.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Es hat sich was verändert

spoiler1905, Saturday, 23.02.2019, 18:11 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

Das hat sich schon lange abgezeichnet. Ich bin davon überzeugt, Heidel wäre auch gegangen wenn Schalke heute gewonnen hätte. Vielleicht ein paar Wochen später, aber ansonsten hätte es nichts geändert.

Es hat sich was verändert

holger, Saturday, 23.02.2019, 18:25 (vor 1850 Tagen) @ spoiler1905

Er hatte man Montag schon den Verein informiert.
Hat also nix mit dem Spiel heute zu tun.

Gruß
Holger

Es hat sich was verändert

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 23.02.2019, 19:35 (vor 1850 Tagen) @ spoiler1905

Das hat sich schon lange abgezeichnet. Ich bin davon überzeugt, Heidel wäre auch gegangen wenn Schalke heute gewonnen hätte. Vielleicht ein paar Wochen später, aber ansonsten hätte es nichts geändert.

Ist schon klar, und wurde von ihm ja wohl intern auch schon kummuniziert, aber irgendwie dennoch Symbolhaft...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 17:05 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

Jetzt hat er sie für ein vergleichbar harmloses Foul an Gbamin. In der Summe aber mehr als verdient

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 23.02.2019, 17:48 (vor 1850 Tagen) @ knightclub

Jetzt hat er sie für ein vergleichbar harmloses Foul an Gbamin. In der Summe aber mehr als verdient

In der Summe hätte das Gelb/Rot sein müssen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

dadum, Saturday, 23.02.2019, 18:30 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

In der Summe war das eine katastrophale Foulauslegung und Kartenvergabe. Immer zu unseren Ungunsten.
Wir können froh sein, dass Schalke so dermaßen schwach war, dass denen das nichts genutzt hat...

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Handgottesseinvater, Sunday, 24.02.2019, 11:57 (vor 1850 Tagen) @ dadum

In der Summe war das eine katastrophale Foulauslegung und Kartenvergabe. Immer zu unseren Ungunsten.
Wir können froh sein, dass Schalke so dermaßen schwach war, dass denen das nichts genutzt hat...

sehe ich auch so. bzw hat sich im Stadion jedenfalls so angefühlt.

--
yeahyeayeah

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Captain Spaulding, Sunday, 24.02.2019, 11:58 (vor 1850 Tagen) @ Handgottesseinvater

In der Summe war das eine katastrophale Foulauslegung und Kartenvergabe. Immer zu unseren Ungunsten.
Wir können froh sein, dass Schalke so dermaßen schwach war, dass denen das nichts genutzt hat...


sehe ich auch so. bzw hat sich im Stadion jedenfalls so angefühlt.

Genau des! Ich reeeesch mich ja immer über die shice Schiris uff, aber dieses mal war es echt extrem (und natürlich auch berechtigt :) ).

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.02.2019, 12:05 (vor 1850 Tagen) @ Captain Spaulding

In der Summe war das eine katastrophale Foulauslegung und Kartenvergabe. Immer zu unseren Ungunsten.
Wir können froh sein, dass Schalke so dermaßen schwach war, dass denen das nichts genutzt hat...


sehe ich auch so. bzw hat sich im Stadion jedenfalls so angefühlt.


Genau des! Ich reeeesch mich ja immer über die shice Schiris uff, aber dieses mal war es echt extrem (und natürlich auch berechtigt :) ).

Von daher "Hut ab", keine Elfer kassiert zu haben. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Captain Spaulding, Sunday, 24.02.2019, 12:23 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

In der Summe war das eine katastrophale Foulauslegung und Kartenvergabe. Immer zu unseren Ungunsten.
Wir können froh sein, dass Schalke so dermaßen schwach war, dass denen das nichts genutzt hat...


sehe ich auch so. bzw hat sich im Stadion jedenfalls so angefühlt.


Genau des! Ich reeeesch mich ja immer über die shice Schiris uff, aber dieses mal war es echt extrem (und natürlich auch berechtigt :) ).


Von daher "Hut ab", keine Elfer kassiert zu haben. :-D

Ja, des schon, aber ich hätt´auch nix dagegen, wenn wir mal wieder nen 11er für uns bekommen ;)

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.02.2019, 12:54 (vor 1850 Tagen) @ Captain Spaulding

In der Summe war das eine katastrophale Foulauslegung und Kartenvergabe. Immer zu unseren Ungunsten.
Wir können froh sein, dass Schalke so dermaßen schwach war, dass denen das nichts genutzt hat...


sehe ich auch so. bzw hat sich im Stadion jedenfalls so angefühlt.


Genau des! Ich reeeesch mich ja immer über die shice Schiris uff, aber dieses mal war es echt extrem (und natürlich auch berechtigt :) ).


Von daher "Hut ab", keine Elfer kassiert zu haben. :-D


Ja, des schon, aber ich hätt´auch nix dagegen, wenn wir mal wieder nen 11er für uns bekommen ;)

Ja, wird Zeit, das Brosi mal wieder einen rein haut :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2:0 Mateta

Kiff-es, Saturday, 23.02.2019, 17:07 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

Herrlich, Mateta steht 5 m in der Luft und köpft völlig unbedrängt ein. Und jetzt bitte kein 11 mehr kassieren, war jetzt 2 mal eng....

2:0 Mateta

Kiff-es, Saturday, 23.02.2019, 17:20 (vor 1850 Tagen) @ Cosmopilot

„Boetius bester Mann aufm Platz..„ Ja, zusammen mit niakhathe, öztunali, donati, Aaron martin, Latza und Onisiwo. Alle anderen auch gut! Wir hätten gegen Man City gewonnen!

Würde mich nicht wundern

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 17:23 (vor 1850 Tagen) @ Kiff-es
bearbeitet von knightclub, Saturday, 23.02.2019, 17:28

Wenn Toennies nach dem Spiel Heidel und Tedesco rauswirft...

Lt. Sky auch sofortiger Rücktritt möglich. Heidel will noch heute eine Erklärung abgeben

2:0 Mateta

Hexemerin, Sunday, 24.02.2019, 21:15 (vor 1849 Tagen) @ Kiff-es

„Boetius bester Mann aufm Platz..„ Ja, zusammen mit niakhathe, öztunali, donati, Aaron martin, Latza und Onisiwo. Alle anderen auch gut! Wir hätten gegen Man City gewonnen!

Öztunali?

2:0 Mateta

Kiff-es, Monday, 25.02.2019, 12:08 (vor 1849 Tagen) @ Hexemerin

Jo fand ihn speziell ihn den ersten 45 min im Verbund mit Donati sehr couragiert und druckvoll, wobei sein Gegenspieler ein völlig apathischer Sebastian Rudy war. War einfach eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, wäre toll, wenn die Jungens das in Zukunft konstanter auf den Rasen bringen würden!

2:0 Mateta

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 17:13 (vor 1850 Tagen) @ Kiff-es

Sky und Kicker berichten auch vom Heidelrücktritt nach der Saison.

O n i s i w o Fussballgott:-D

2:0 Mateta

Kiff-es, Saturday, 23.02.2019, 17:15 (vor 1850 Tagen) @ knightclub

Ja Mann Onisiwo Fußballgott, der König der Alpen!

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 23.02.2019, 17:37 (vor 1850 Tagen) @ Alsodoch

Bentaleb - wild gestikulierend am Lamentieren
Uth - sehr hartes Foul
...

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 23.02.2019, 17:36 (vor 1850 Tagen) @ Jammerlappe

ich habe ein großes, persönliches Anliegen: Bitte verdaddelt es nicht noch gegen diese desolaten Schalker.
Danke schonmal!

Huch. Das war leicht!:-D

Liebes Lieblingsteam, ihr Bube

spoiler1905, Saturday, 23.02.2019, 18:09 (vor 1850 Tagen) @ Jammerlappe

Einfach toll gespielt, Taktik hat gepasst, das war super!!!

Respekt und Hut ab vor dem Team und Sandro.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Bruchwegteufel, Saturday, 23.02.2019, 18:20 (vor 1850 Tagen) @ sjott

am Samstag, 23.02.2019 – um 15:30h – im Stadion am Europakreisel
05er aktuell: 7-6-9 / Platz 11 / Punkte 27 / Tore 23:36

Yes war das geil!

Zum Teil waren da btw echt ein paar unangenehme Gestalten im Gästeblock dabei... selbst gegen die zwietracht war das net so deppert. naja. egal ;-) (im stadion fällt das net so auf eher drumrum..... ;-) )

Treppenwitz am Rande

Weizen05, Saturday, 23.02.2019, 18:50 (vor 1850 Tagen) @ sjott

Bis auf zehn Meter genau dieselbe Kilometerleistung wie gegen Wolfsburg. War aber trotzdem nicht das Gleiche.

Treppenwitz am Rande

Nope @, Saturday, 23.02.2019, 20:38 (vor 1850 Tagen) @ Weizen05

Bis auf zehn Meter genau dieselbe Kilometerleistung wie gegen Wolfsburg. War aber trotzdem nicht das Gleiche.

Guter Punkt. Die Jungs haben halt heute fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen, vor allem bei zweiten Bällen.

Treppenwitz am Rande

knightclub, Sunday, 24.02.2019, 11:27 (vor 1850 Tagen) @ Weizen05

Bis auf zehn Meter genau dieselbe Kilometerleistung wie gegen Wolfsburg. War aber trotzdem nicht das Gleiche.

Was eben vor allem am Gegner lag. Der hat mit 111,7 km eine für Buli-Verhältnisse niedrige Laufleistung an den Tag gelegt und sind dabei 3km unter ihrem Saisondurchschnitt geblieben (evt. müde Beine wg. des CL-Spiels?)

„Restprogramm“

Nope @, Saturday, 23.02.2019, 20:31 (vor 1850 Tagen) @ sjott

Wenn man sich die Kracher ansieht, die wir vor der Brust haben, wirkt der Sieg heute noch wichtiger. Ein Punkt in Berlin wäre extrem wichtig.
Danach wird es bretthart.

„Restprogramm“

Bruchwegteufel, Saturday, 23.02.2019, 20:39 (vor 1850 Tagen) @ Nope

naja gegen bremen, scf oder fortuna kann man schon punkten.
und die anderen 3 spiele müssen auch erst gespielt werden....

also "bretthart" verstehe ich was anderes zb. hintereinander fcb, bvb, gladbach, sge und leipzig auswärts....;-)

„Restprogramm“

holger, Saturday, 23.02.2019, 20:42 (vor 1850 Tagen) @ Bruchwegteufel

Und so richtig gut drauf ist Gladbach gerade auch nicht...

Gruß
Holger

„Restprogramm“

knightclub, Saturday, 23.02.2019, 21:06 (vor 1850 Tagen) @ Nope

noch zwei Siege und wir sind im Prinzip durch. Glaube kaum, dass von den Teams ab Augsburg aus 11 Spielen noch mehr als ein Team 18 Punkte und mehr aus dem Rest holt.

Nur weil wir nun gegen die letzten 5 der aktuellen Tabelle (bis auf H96) schon gespielt haben, heißt ja nicht, dass wir da nichts reißen. Realistischer ist, dass wir am Ende bei ca. 41/42 Punkten landen werden.

„Restprogramm“

Bruchwegteufel, Saturday, 23.02.2019, 21:10 (vor 1850 Tagen) @ knightclub

33-34 Punkte reichen dieses Jahr ganz easy!

vielleicht sind wir sogar schon durch und wissen es nur noch nicht :-D

„Restprogramm“

Bruchwegteufel, Saturday, 23.02.2019, 22:48 (vor 1850 Tagen) @ Bruchwegteufel

so hab das mal durchgecheckt.
wenn platz 15 seit 1996 unter 20 punkten nach spieltag 23 stand haben 32 punkte immer zum klassenerhalt gereicht.
zudem haben wir dieses jahr den schwächsten abstiegskampf aller zeiten.
also ruhisch bleiben..... :-D

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Carvel, Saturday, 23.02.2019, 21:41 (vor 1850 Tagen) @ sjott

Was für ein Spiel. Trotz der Wechsel in der Startelf alle griffig und gut dabei, was an Wacklern da war, blieb diesmal zum Glück folgenlos. Ich freue mich sehr für Karim Onisiwo -- ich finde, er hat aus seiner schwierigen Situation mittlerweile was Gutes gemacht, sich heute belohnt und am Ende zurecht die Humba angeführt. Und Stunden später wird’s noch mal kurios: habe erst in der Aufzeichnung der Sportschau gesehen, dass Heidels Erklärung zum Rücktritt im Stadion, vor einer unserer Werbewände stattfand... Wie merkwürdig, sich im Moment seines größten Misserfolgs gerade hier der Presse zu stellen. Immerhin konsequent wie eh und je. Dennoch, heute haben unsere Mannschaft, der Trainer und der Manager das Rampenlicht verdient, denn nach drei so unterschiedlich zu bewertenden Niederlagen so zurück zu kommen, das hat schon was...

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Nope @, Saturday, 23.02.2019, 21:57 (vor 1850 Tagen) @ Carvel

Ich wette der Don sitzt heute Abend irgendwo erleichtert beim Wein.

Alles zum Spiel gegen Gelsenkirchen

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 24.02.2019, 10:54 (vor 1850 Tagen) @ Carvel

Dennoch, heute haben unsere Mannschaft, der Trainer und der Manager das Rampenlicht verdient, denn nach drei so unterschiedlich zu bewertenden Niederlagen so zurück zu kommen, das hat schon was...

*clapclap*

MZ05 Spielbericht

sjott, Sunday, 24.02.2019, 03:11 (vor 1850 Tagen) @ sjott

Der nächste Schritt

scheisstribüne, Sunday, 24.02.2019, 09:34 (vor 1850 Tagen) @ sjott

1,2,3 Mainz

:autocorso: :autocorso:

Na das war mal ein Schritt, mit DREI sehenswert GEILEN Toren:dh:


:autocorso: :autocorso:

Wölfe

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum