Aufstellung heute (Rund um Fußball)

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 19. March 2017, 14:44 (vor 40 Tagen)

[image]

Schiedsrichter:
Wolfgang Stark (Ergolding)

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Aufstellung heute

Tapetenkleister, Sunday, 19. March 2017, 14:49 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Mutige Aufstellung...,

Aufstellung heute

knightclub, Sunday, 19. March 2017, 14:57 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Immerhin mit Stark einer meiner Lieblingsschiris....

Auch wenn er definitiv kein Heimschiedsrchter ist, aber wann hatten wir schon zuletzt so einen

Aufstellung heute

Nope, Sunday, 19. March 2017, 15:05 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Mein Tipp : 2-2

Aufstellung heute

Stingbo, Sunday, 19. March 2017, 15:29 (vor 40 Tagen) @ Nope

Geile Aufstellung egal wies ausgeht

Burgstaller nur Gelb?

Moritz, Sunday, 19. March 2017, 16:02 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Sagt zum Linienrichter: Du hast doch getrunken und macht dazu die passende Geste. Für mich Rot wegen Beleidigung.

Burgstaller nur Gelb?

Nope, Sunday, 19. March 2017, 16:29 (vor 40 Tagen) @ Moritz

Kann nicht gucken. Sieht man was von Bojan ?

Burgstaller nur Gelb?

knightclub, Sunday, 19. March 2017, 18:23 (vor 40 Tagen) @ Nope

Man begann etwas zu sehen, als Schmidt sich bereits entschieden hat, ihn auszuwechseln...

Was ich nicht verstehe:

- Ramalho als zentralen Aufbauspieler wählen, das sind meistens Random-Mondbälle

- Latza spielt seit Wochen außer Form, ich verstehe das nicht...

- warum (erst recht bei Rückstand) nicht mal mit der alten Werder-Raute spielen? Das Personal dafür haben wir

- Transfers wie Halimi & Holtmann erschließen sich mir nicht. Und hoffentlich auch keine verletzten Spieler wie Berggreen verprlichten...

Burgstaller nur Gelb?

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 19:22 (vor 40 Tagen) @ knightclub

Bojan - konnte keiner von uns in R nachvollziehen. Er war noch einer der besseren Spieler und dann wieder diese scheiss positionstreuen Wechsel, hatten wir da 2:0 geführt? Zum Schluss dann doch noch Muto (82te) rein, uih!

Burgstaller nur Gelb?

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 19:27 (vor 40 Tagen) @ knightclub

Romalho - entweder der Ball ging ins Aus oder direkt zu Gegner, Vollkatastrophe. Gbamin tat mir leid, der musste für Latza mitackern. Und Cordoba fand ich jetzt auch nicht so doll. Kampfgeist war OK, aber auch nicht bei Allen, Jairo z.B. Die Körpersprache vieler war nach dem Tor bezeichnend. Ötztunali war einer der Besseren...

Burgstaller nur Gelb?

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 19. March 2017, 19:28 (vor 40 Tagen) @ Hechtsheimer

Romalho - entweder der Ball ging ins Aus oder direkt zu Gegner, Vollkatastrophe. Gbamin tat mir leid, der musste für Latza mitackern. Und Cordoba fand ich jetzt auch nicht so doll. Kampfgeist war OK, aber auch nicht bei Allen, Jairo z.B. Die Körpersprache vieler war nach dem Tor bezeichnend. Ötztunali war einer der Besseren...

Richtig, bei jedem Eckball hat man seinen Willen erkennen können, was zu reißen.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Burgstaller nur Gelb?

dadum, Sunday, 19. March 2017, 19:36 (vor 40 Tagen) @ Hechtsheimer

Romalho - entweder der Ball ging ins Aus oder direkt zu Gegner, Vollkatastrophe. Gbamin tat mir leid, der musste für Latza mitackern. Und Cordoba fand ich jetzt auch nicht so doll. Kampfgeist war OK, aber auch nicht bei Allen, Jairo z.B. Die Körpersprache vieler war nach dem Tor bezeichnend. Ötztunali war einer der Besseren...

Öztunali hat ein Riesenspiel gemacht!

Die erste Halbzeit war ziemlich gut, in einem intensiven Spiel.
Unser Problem ist doch, dass wir nach Gegentoren immer einknicken. Nicht vom Einsatz her heute, aber es ist halt häufig eher Verzweiflung als "Jetzt erst Recht". Wenn Du dann noch die 2,3 Szenen abgepfiffen kriegst, wo so etwas hätte entstehen können (z.B. Brosinski)...

Gbamin hat leider ein für ihn typisches Spiel gemacht: Aufopferungsvoll, defensiv mit vielen guten Balleroberungen, und nach vorne dann meistens Katasrophenpässe und nie nachgesetzt bei Ballverlust!

Ramalho habe ich gar nicht so schlecht gesehen, hätte aber für Muto runter gehört. Der war platt. Oder angeschlagen.

Dass uns nach vorne nix einfällt ist ja nix neues.

Alles in allem ist das eigentlich genau die Niederlage, mit der man leben muss und die man akzeptieren kann. Weil es nur so gehen kann.
Dass man allerdings dringend Tore schießen muss, um Spiele zu gewinnen, bleibt unser Problem...

Burgstaller nur Gelb?

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 19:44 (vor 40 Tagen) @ dadum

Ramalho will ich eine gute Defensivleistung auch nicht absprechen (hat heut zumindest kein Bein stehen lassen :-D ). Was mich gestört hat, war die Aufbauarbeit: ohne Zeitdruck von hinten raus die Pässe versemmelt. Ich denke Gbamin ist gelaufen weil er schon gemerkt hat, dass bei Latza heut nix geht und dann haben sich auch nur wenige angeboten. Eigentlich hat Bojan die Bälle ordentlich weiter gegeben und der musste dann raus - meines Erachtens die größte Fehlentscheidung von MS heute.

Burgstaller nur Gelb?

dadum, Sunday, 19. March 2017, 19:46 (vor 40 Tagen) @ Hechtsheimer

Eigentlich hat Bojan die Bälle ordentlich weiter gegeben und der musste dann raus - meines Erachtens die größte Fehlentscheidung von MS heute.

Kann man so sehen. Der fing gerade an zu brennen...

Burgstaller nur Gelb?

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 19:52 (vor 40 Tagen) @ dadum

Eigentlich auch schad für's Auge, da ist gerade so etwas wie Genialität aufgeblitzt.

Burgstaller nur Gelb?

05erBodenheimer, Sunday, 19. March 2017, 20:08 (vor 40 Tagen) @ Hechtsheimer

Eigentlich auch schad für's Auge, da ist gerade so etwas wie Genialität aufgeblitzt.

Allein diese Auswechslung zeigt doch die Unfähigkeit unseres Trainerteams.....
Sorry, wenn es hart klingt, aber wie kann man diesen Jungen rausnehmen?
Gerade in Halbzeit 2 hat er super funktioniert. Hat sich fallen lassen und die Bälde teilweise richtig gut aus dem Zentrum verteilt. So etwas hat man schon Wochen bei uns nicht mehr gesehen. Und dann kommt der Herr Schmidt und nimmt die Schaltzentrale aus dem Spiel.
Ich glaube sogar, dass Bojan evtl. von sich aus die Position des 2 Stürmers (hängende Spitze) der ersten Halbzeit aufgegeben hat und nicht durch eine Anweisung von Außen.

Bitte geh skifahren martin

Ömsen, Sunday, 19. March 2017, 16:52 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Bojan rauszunehmen und cordoba bei der Leistung auf dem Platz zulassen zeigt mir einmal mehr das unter diesem Trainer fußballerisch in diesem Verein nichts mehr zu lösen ist. Falls das mit dem Klassenerhalt unter Schmidt irgendwie klappen sollte hoffe ich einfach das keine Saison mehr folgt. Bojan wäre so wichtig für die restliche sasison und er schiebt einfach immer wieder nen Riegel drüber so das der junge nicht heißlaufen kann, zumal muto als spitze tausendmal besser zu ihm passt

Bitte geh skifahren martin

Tapetenkleister, Sunday, 19. March 2017, 16:59 (vor 40 Tagen) @ Ömsen

Einfach zu harmlos...leider

Bitte geh skifahren martin

Tapetenkleister, Sunday, 19. March 2017, 17:24 (vor 40 Tagen) @ Tapetenkleister

War nichts, und wie geht's jetzt weiter ?

Starkes Spiel von Cordoba...

Moritz, Sunday, 19. March 2017, 17:28 (vor 40 Tagen) @ Ömsen

...hat geackert, der Wille war da, oft nur mit nem Foul zu bremsen. So traurig die Erkenntnis auch ist, aber Fussball ist zu einem großen Teil einfach auch ein Glücksspiel: Rutscht ein Ball durch oder wird abgefälscht, Schirientscheidungen undundund. Wir hätten heute mit exakt der selben Leistung auch gewinnen können. Also Mund abputzen, Durchatmen und weiter gehts.

Starkes Spiel von Cordoba...

knightclub, Sunday, 19. March 2017, 17:34 (vor 40 Tagen) @ Moritz
bearbeitet von knightclub, Sunday, 19. March 2017, 18:19

leider einmal mehr aufgezeigt: gegen einen Gegner, der sich hinten reinstellt, fehlen die spielerischen Mittel.

Plan A) angreifendem Gegner den Ball abnehmen, Konter, Tor
Plan B) Irgendein Standard wird es schon richten
Plan C) Wieso, gibt doch zwei andere Ideen.....

Starkes Spiel von Cordoba...

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 19. March 2017, 18:00 (vor 40 Tagen) @ Moritz

...hat geackert, der Wille war da, oft nur mit nem Foul zu bremsen. So traurig die Erkenntnis auch ist, aber Fussball ist zu einem großen Teil einfach auch ein Glücksspiel: Rutscht ein Ball durch oder wird abgefälscht, Schirientscheidungen undundund. Wir hätten heute mit exakt der selben Leistung auch gewinnen können. Also Mund abputzen, Durchatmen und weiter gehts.

Ackern alleine reicht nicht, er ackert zu viel, da geht Kreativität verloren, Tempo.
Mal 'ne gefällige Kombination über 2, 3 Stationen....

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Starkes Spiel von Cordoba...

mainzzer, Sunday, 19. March 2017, 18:16 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Cordoba war vollkommen abgemeldet.
Und hatte er mal den Ball war die Weiterleitung eher nicht gut.
Unser eindimensionales Spiel macht es Ihm natürlich schwer.
Und sonst?
So richtig Torgefahr haben wir nicht hingekommen.
Ich habe grosse Bedenken das dieser Kader mit dieser Spielweise die Relegation vermeiden kann.

--
ein Steinwurf vom neuen Stadion entfernt

Starkes Spiel von Cordoba...

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 19. March 2017, 18:18 (vor 40 Tagen) @ mainzzer

Cordoba war vollkommen abgemeldet.
Und hatte er mal den Ball war die Weiterleitung eher nicht gut.
Unser eindimensionales Spiel macht es Ihm natürlich schwer.
Und sonst?
So richtig Torgefahr haben wir nicht hingekommen.
Ich habe grosse Bedenken das dieser Kader mit dieser Spielweise die Relegation vermeiden kann.

Spielweise ?
Trial and error, mehr error....

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Starkes Spiel von Cordoba...

Jammerlappe @, Würzburg, Sunday, 19. March 2017, 18:06 (vor 40 Tagen) @ Moritz

...hat geackert, der Wille war da, oft nur mit nem Foul zu bremsen. So traurig die Erkenntnis auch ist, aber Fussball ist zu einem großen Teil einfach auch ein Glücksspiel: Rutscht ein Ball durch oder wird abgefälscht, Schirientscheidungen undundund. Wir hätten heute mit exakt der selben Leistung auch gewinnen können. Also Mund abputzen, Durchatmen und weiter gehts.

Sehe ich auch so. Einstellung war in Ordnung. Schalke hatte aber die Qualität uns abtropfen zu lassen. Nach dem 0:1 keine echte Torchance mehr. Ich fände es jetzt wichtig eine mittelfristige Entscheidung bezüglich des Trainers zu kommunizieren. Ein klares Bekenntnis auch über Saison hinaus oder jetzt das tun, was intern auf der Hand liegt.

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

Starkes Spiel von Cordoba...

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 19. March 2017, 18:08 (vor 40 Tagen) @ Jammerlappe

"Wir kamen nicht zu Großchancen! Wir müssen fokussiert und konzentriert weiter arbeiten. Wir kennen die Tabellensituation."
Chancen bekommt man nicht geschenkt, die muß man kreieren, sich erarbeiten. Daran fehlt's.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Starkes Spiel von Cordoba...

Tapetenkleister, Sunday, 19. March 2017, 19:23 (vor 40 Tagen) @ Jammerlappe

Denke das nach der Niederlage in Ingolstadt MS zurück tritt.
Mein Bauchgefühl

Starkes Spiel von Cordoba...

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 19:28 (vor 40 Tagen) @ Tapetenkleister

Da gibt es schon zwei Bäuche! Er wirkt auch ziemlich ausgebrannt.

Starkes Spiel von Cordoba...

Immer05, Sunday, 19. March 2017, 19:53 (vor 40 Tagen) @ Hechtsheimer

Angenommen er tritt zurück, was mir bzw. wahrscheinlich fast allen menschlich sehr leid tun würde, sportlich aber notwendig sein wird, wer sollte dann übernehmen??
Sandro Schwarz?? Weiss nicht, ob das als Trainer eines Tabellenletzten der Mannschaft Mut und Selbstbewusstsein geben würde...?!
David Wagner? Viel Kloppo-Erfahrung, aber ob er wegen Mainz seinen jetztigen Verein verlassen würde?
Was wäre mit Bo Svensson? Kennt Mainz05, unverbraucht, erfolgreich mit der Jugend, aber keinerlei Erfahrung?!

Welche Trainer sind überhaupt auf dem Markt?

Starkes Spiel von Cordoba...

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 19. March 2017, 19:55 (vor 40 Tagen) @ Immer05

Angenommen er tritt zurück, was mir bzw. wahrscheinlich fast allen menschlich sehr leid tun würde, sportlich aber notwendig sein wird, wer sollte dann übernehmen??
Sandro Schwarz?? Weiss nicht, ob das als Trainer eines Tabellenletzten der Mannschaft Mut und Selbstbewusstsein geben würde...?!
David Wagner? Viel Kloppo-Erfahrung, aber ob er wegen Mainz seinen jetztigen Verein verlassen würde?
Was wäre mit Bo Svensson? Kennt Mainz05, unverbraucht, erfolgreich mit der Jugend, aber keinerlei Erfahrung?!

Welche Trainer sind überhaupt auf dem Markt?

Sandro Schwarz, der nach großem Umbruch in der Mannschaft dennoch so einiges rausholt.
Da sind im Sommer fast alle guten Spieler gewechselt, die Einheit ist noch immer in der Fiindungsphase.
Und bei ihm steht die Verlängerung mit Perspektive an.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Starkes Spiel von Cordoba...

knightclub, Sunday, 19. March 2017, 20:05 (vor 40 Tagen) @ Alsodoch

Angenommen er tritt zurück, was mir bzw. wahrscheinlich fast allen menschlich sehr leid tun würde, sportlich aber notwendig sein wird, wer sollte dann übernehmen??
Sandro Schwarz?? Weiss nicht, ob das als Trainer eines Tabellenletzten der Mannschaft Mut und Selbstbewusstsein geben würde...?!
David Wagner? Viel Kloppo-Erfahrung, aber ob er wegen Mainz seinen jetztigen Verein verlassen würde?
Was wäre mit Bo Svensson? Kennt Mainz05, unverbraucht, erfolgreich mit der Jugend, aber keinerlei Erfahrung?!

Welche Trainer sind überhaupt auf dem Markt?


Sandro Schwarz, der nach großem Umbruch in der Mannschaft dennoch so einiges rausholt.
Da sind im Sommer fast alle guten Spieler gewechselt, die Einheit ist noch immer in der Fiindungsphase.
Und bei ihm steht die Verlängerung mit Perspektive an.

Also gegen Bremen II mit 60 Minuten Überzahl und kaum Chancen rausgespielt, hat sich unsere II. dort wunderbar dem Niveau der I angepasst. So richtig wohl würde mir beim Gedanken Schwarz für Schmidt nicht.

Eine Idee wäre noch Schmidt für Schmidt... Immerhin hat der in Leverkusen auch wildestes Pressing spielen lassen und bis auf diese Saison damit Erfolg gehabt, auch einige junge Spieler (Brandt) besser gemacht. Soll halt ein schwieriger Typ sein.

Allerdings stellt sich die Frage momentan noch nicht. Ich sehe den Wechsel noch nicht, auch wenn die Mixedzone mit inzwischen scharfer Hinterfragung der Spielweise zwischen den Zeilen schon die Trainerfrage stellt....

Starkes Spiel von Cordoba...

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 20:10 (vor 40 Tagen) @ knightclub

...schaun wir mal was Rehberg schreibt.

Starkes Spiel von Cordoba...

Hechtsheimer, Sunday, 19. March 2017, 20:01 (vor 40 Tagen) @ Immer05

Ich finde auch dass MS von der Sympathie direkt nach Kloppo kommt, aber ist halt so, wenn bei der Mannschaft nix mehr ankommt, dann ist eben der Trainer "schuld". Sandro macht einen klasse Job, er musste ja die halbe Mannschaft ersetzen, aber ja in der Tat vom Tabellenletzten zu wechseln ist vielleicht pyschlogisch nicht die beste Lösung.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum