AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören" (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Tuesday, 19.02.2019, 13:26 (vor 1883 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Ungewöhnlich laut wurde Sandro Schwarz, Trainer des FSV Mainz 05, heute im Medien-Gespräch. Er möchte keine Alibiphrasen hören. Sieg oder Niederlage - das sei erstmal zweitrangig. Entscheidend: "Dass wir jeden Spieltag unsere Topleistung abrufen wollen."

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/05-trainer-schwarz-wird-laut-...

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Seminator, Tuesday, 19.02.2019, 15:22 (vor 1883 Tagen) @ rm_fussball

Ich mag Sandro. Sowas geht für mich in Ordnung, wenn er intern einigen Spielern die Leviten liest. Wie einige auftreten, kann nicht durchgewunken werden und macht eine härtere Gangart nötig. Nicht öffentlich, aber intern sollte es schon passieren.
Persönlich hätte ich dieses Interview lieber nicht gelesen und vermutlich auch so nicht gegeben.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Weizen05, Tuesday, 19.02.2019, 16:14 (vor 1883 Tagen) @ Seminator

Ich mag Sandro. Sowas geht für mich in Ordnung, wenn er intern einigen Spielern die Leviten liest. Wie einige auftreten, kann nicht durchgewunken werden und macht eine härtere Gangart nötig. Nicht öffentlich, aber intern sollte es schon passieren.
Persönlich hätte ich dieses Interview lieber nicht gelesen und vermutlich auch so nicht gegeben.

Hm? Er hat doch keinen persönlich herausgegriffen, oder hat er?

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Seminator, Tuesday, 19.02.2019, 16:56 (vor 1883 Tagen) @ Weizen05

Hm? Er hat doch keinen persönlich herausgegriffen, oder hat er?

Hat er nicht und es ist auch richtig so. Intern hoffe ich aber, dass er es macht. Ich hatte wieder mal den Eindruck, dass er wieder einiges versucht schön zu reden. Kann er meinetwegen auch machen, wenn er intern mal auf den Tisch haut.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Weizen05, Tuesday, 19.02.2019, 17:11 (vor 1883 Tagen) @ Seminator

Hm? Er hat doch keinen persönlich herausgegriffen, oder hat er?


Hat er nicht und es ist auch richtig so. Intern hoffe ich aber, dass er es macht. Ich hatte wieder mal den Eindruck, dass er wieder einiges versucht schön zu reden. Kann er meinetwegen auch machen, wenn er intern mal auf den Tisch haut.

Ich hab da keine Zweifel. :-)
(Übrigens gerade auch, weil er das jetzt am Dienstag so deutlich gesagt hat, also mit ein bißchen Abstand zum Spiel.)

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Seminator, Tuesday, 19.02.2019, 17:30 (vor 1883 Tagen) @ Weizen05

Ich hab da keine Zweifel. :-)
(Übrigens gerade auch, weil er das jetzt am Dienstag so deutlich gesagt hat, also mit ein bißchen Abstand zum Spiel.)

Ich würde es auch begrüßen, wenn unser Sportvorstand sich unsere Nummer 25 zur Brust nehmen würde. Seine überhebliche und lustlose Spielweise, gepaart mit seinem öffentlichen Bekunden nach dem nächsten Schritt, schreien förmlich nach einem Gespräch.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Spielwitz, Thursday, 21.02.2019, 07:13 (vor 1881 Tagen) @ Seminator

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen "lustlos" und "außer Form"? Ich kann das irgendwie nie unterscheiden...
Mal von der logischen Seite her: Gingen wir einmal davon aus, dass "unsere Nummer 25" noch keinen neuen Arbeitsvertrag für nächste Saison unterzeichnet hat. Wäre es dann nicht von Vorteil, eine gute Saison zu spielen im Hinblick auf Qualität des künftigen Arbeitgebers, zu erwartendes monatliches Salär oder auch etwaiges Handgeld?
Aber wo kommt die Lustlosigkeit dann nur her?
Mentalitätsfrage? Charakterschwäche? Krankheitsbild?

Ich persönlich würde so etwas nur dann öffentlich unterstellen, wenn ich mir sehr sicher wäre, dass es stimmt.
Daher noch mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Woher weißt du, dass Gbamin "lustlos" spielt?

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

kostemer, Thursday, 21.02.2019, 09:03 (vor 1881 Tagen) @ Spielwitz

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen "lustlos" und "außer Form"? Ich kann das irgendwie nie unterscheiden...
Mal von der logischen Seite her: Gingen wir einmal davon aus, dass "unsere Nummer 25" noch keinen neuen Arbeitsvertrag für nächste Saison unterzeichnet hat. Wäre es dann nicht von Vorteil, eine gute Saison zu spielen im Hinblick auf Qualität des künftigen Arbeitgebers, zu erwartendes monatliches Salär oder auch etwaiges Handgeld?
Aber wo kommt die Lustlosigkeit dann nur her?


Andere Option: Er befindet sich bereits in Verhandlungen mit anderen Vereinen. Dadurch ist er "nicht bei der Sache" und spielt deshalb so wie er eben grade spielt.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Weizen05, Thursday, 21.02.2019, 09:41 (vor 1881 Tagen) @ kostemer

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen "lustlos" und "außer Form"? Ich kann das irgendwie nie unterscheiden...
Mal von der logischen Seite her: Gingen wir einmal davon aus, dass "unsere Nummer 25" noch keinen neuen Arbeitsvertrag für nächste Saison unterzeichnet hat. Wäre es dann nicht von Vorteil, eine gute Saison zu spielen im Hinblick auf Qualität des künftigen Arbeitgebers, zu erwartendes monatliches Salär oder auch etwaiges Handgeld?
Aber wo kommt die Lustlosigkeit dann nur her?

Andere Option: Er befindet sich bereits in Verhandlungen mit anderen Vereinen. Dadurch ist er "nicht bei der Sache" und spielt deshalb so wie er eben grade spielt.

Andere Option: Die Gemeinde hat sich zu schnell an das hohe Spielniveau gewöhnt und hält es für selbstverständlich, was verfrüht und nicht ganz realistisch ist und damit auch nicht sein Problem. Nebenbei: Es ist nicht so ganz lange her, da hätte man solch eine, nennen wir es mal "Delle", bei einem Spieler seines Alters auf seiner Position für normal gehalten.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Captain Spaulding, Thursday, 21.02.2019, 10:04 (vor 1881 Tagen) @ Weizen05

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen "lustlos" und "außer Form"? Ich kann das irgendwie nie unterscheiden...
Mal von der logischen Seite her: Gingen wir einmal davon aus, dass "unsere Nummer 25" noch keinen neuen Arbeitsvertrag für nächste Saison unterzeichnet hat. Wäre es dann nicht von Vorteil, eine gute Saison zu spielen im Hinblick auf Qualität des künftigen Arbeitgebers, zu erwartendes monatliches Salär oder auch etwaiges Handgeld?
Aber wo kommt die Lustlosigkeit dann nur her?

Andere Option: Er befindet sich bereits in Verhandlungen mit anderen Vereinen. Dadurch ist er "nicht bei der Sache" und spielt deshalb so wie er eben grade spielt.


Andere Option: Die Gemeinde hat sich zu schnell an das hohe Spielniveau gewöhnt und hält es für selbstverständlich, was verfrüht und nicht ganz realistisch ist und damit auch nicht sein Problem. Nebenbei: Es ist nicht so ganz lange her, da hätte man solch eine, nennen wir es mal "Delle", bei einem Spieler seines Alters auf seiner Position für normal gehalten.

Andere Option: De Käs‘ is schon gelutscht...oder de Drops...oder was auch immer...also de Vertrag is schon unnerschribbe.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Bruchwegteufel, Thursday, 21.02.2019, 10:07 (vor 1881 Tagen) @ Captain Spaulding

du meenschd also quasi die kardoffele sinn schon uffm hänger? ;-)

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Captain Spaulding, Thursday, 21.02.2019, 11:19 (vor 1881 Tagen) @ Bruchwegteufel

du meenschd also quasi die kardoffele sinn schon uffm hänger? ;-)

grad vun dir hätt ich erwart‘: Die Krumbeere...

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Seminator, Thursday, 21.02.2019, 10:07 (vor 1881 Tagen) @ Weizen05

Andere Option: Die Gemeinde hat sich zu schnell an das hohe Spielniveau gewöhnt und hält es für selbstverständlich, was verfrüht und nicht ganz realistisch ist und damit auch nicht sein Problem. Nebenbei: Es ist nicht so ganz lange her, da hätte man solch eine, nennen wir es mal "Delle", bei einem Spieler seines Alters auf seiner Position für normal gehalten.

In dem Alter kann es Dellen geben. Bei ihm geht sie aber meiner Meinung nach schon fast die ganze Saison. Ich würde es bevorzugen, wenn er weniger über seinen nächsten Schritt nachdenken und sprechen würde. Stattdessen wäre es mir lieber, wenn der Weg nach London über Leistung und nicht über Worte gehen würde. Es ist aber legitim es anders zu sehen.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

MPO, Thursday, 21.02.2019, 10:12 (vor 1881 Tagen) @ Spielwitz

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen "lustlos" und "außer Form"? Ich kann das irgendwie nie unterscheiden...

Übrigens: Übermotivation kann auch zu sowas führen.

Daher noch mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Woher weißt du, dass Gbamin "lustlos" spielt?

Kann man nicht sagen. "Lustlos" wäre, wenn er generell mit Fußball aufhören will, weils blöd ist. Glaub ich nicht. Aber es gibt reichlich äussere Einflüsse, die nicht mal was mit Vereinswechseln oder Geld zu tun haben müssen, damit man auf dem Platz nicht mehr funktioniert.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Seminator, Thursday, 21.02.2019, 10:14 (vor 1881 Tagen) @ Spielwitz

Dann ist er halt außer Form. Sein Spiel haut mich halt nicht vom Hocker und seine Interviews noch weniger. Vielleicht sah ich auch die Möglichkeit, dass wir durch seinen Verkauf, unsere Qualität auf einigen Positionen verbesser könnten. Das macht er gerade zunichte. ;-)

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

pattymainz05, Tuesday, 19.02.2019, 17:20 (vor 1883 Tagen) @ Seminator

Dito, völlig unnötig sich derart zu äußern.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

spoiler1905, Tuesday, 19.02.2019, 17:35 (vor 1883 Tagen) @ pattymainz05

Und ja Gbamin sollte auch wieder besser spielen....so hart es klingt, aber das kostet uns im Sommer ansonsten Geld.

Ich finde er ist ein toller Spieler, aber ich muss zugeben, er hat stark nachgelassen.

Ihm steigt wohl der nächste Schritt zu Kopfe.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Cosmopilot, Wednesday, 20.02.2019, 15:48 (vor 1882 Tagen) @ spoiler1905

Ich hoffe diese Interviews fallen ihm nicht auf die Füße !!
Siebenmal verlieren, egal ? die Leistung stimmt und trotzdem verlieren...
Da frage ich mich, wie wollen wir dann gewinnen ?
Sowas liefert immer Alibis.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

MPO, Wednesday, 20.02.2019, 15:59 (vor 1882 Tagen) @ Cosmopilot

Ich hoffe diese Interviews fallen ihm nicht auf die Füße !!
Siebenmal verlieren, egal ? die Leistung stimmt und trotzdem verlieren...
Da frage ich mich, wie wollen wir dann gewinnen ?

Weißt, man kann sein Bestes geben und es reicht trotzdem nicht. Das gleiche Beste oder sogar weniger kann aber beim nächsten Spiel für nen Sieg reichen. Warum? 1000 Gründe. Anderer Gegner, anderer Schiedsrichter, anderes Stadion, anderer Ort im Universum etc.

Ist doch eigentlich nicht so schwer, oder?

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 20.02.2019, 16:04 (vor 1882 Tagen) @ MPO

es fehlt noch der nicht zu verachtende "Typ" aus dem Kölner Keller :-D

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Loth, Wednesday, 20.02.2019, 16:10 (vor 1882 Tagen) @ Stingbo

es fehlt noch der [s]nicht[/s] zu verachtende "Typ" aus dem Kölner Keller :-D

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 20.02.2019, 16:33 (vor 1882 Tagen) @ Loth

es fehlt noch der [s]nicht[/s] zu verachtende "Typ" aus dem Kölner Keller :-D

Man (ich) sollte den Fred immer bis zum Ende lesen :-D - hab' meins wieder gelöscht :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Cosmopilot, Wednesday, 20.02.2019, 17:47 (vor 1882 Tagen) @ MPO

Ok, das bedeutet für mich als Spieler, ich muss nicht alles geben weil ich ja vielleicht trotzdem gewinnen kann.

Durch Glück, Schiris, Wind, Wetter ....usw
Ich sehe das nicht so das es egal ist ob wir sieben Spiele in Folge verlieren können

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Weizen05, Wednesday, 20.02.2019, 18:05 (vor 1882 Tagen) @ Cosmopilot

Ok, das bedeutet für mich als Spieler, ich muss nicht alles geben weil ich ja vielleicht trotzdem gewinnen kann.

Durch Glück, Schiris, Wind, Wetter ....usw
Ich sehe das nicht so das es egal ist ob wir sieben Spiele in Folge verlieren können

Oh fuck.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

MPO, Wednesday, 20.02.2019, 19:00 (vor 1882 Tagen) @ Cosmopilot

Ok, das bedeutet für mich als Spieler, ich muss nicht alles geben weil ich ja vielleicht trotzdem gewinnen kann.

Wow. Lies etwas weniger die Cosmopolitan, vielleicht kann man dann noch was an deiner Intelligenz machen.

Alter Schwede...

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Cosmopilot, Wednesday, 20.02.2019, 22:18 (vor 1882 Tagen) @ MPO

Ok, das bedeutet für mich als Spieler, ich muss nicht alles geben weil ich ja vielleicht trotzdem gewinnen kann.

Mit einer schlechten Leistung soll es auch möglich sein Spiele zu gewinnen, deine Rede
Verein/ Trainer kann es absolut nicht egal sein ob sieben/fünf/acht Spiele in Folge verloren gehen.

Wow. Lies etwas weniger die Cosmopolitan, vielleicht kann man dann noch was an deiner Intelligenz machen.

Respekt das du über meine Intelligenz Bescheid wissen zu glaubst.

Alter Schwede...

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

Weizen05, Thursday, 21.02.2019, 07:30 (vor 1881 Tagen) @ Cosmopilot

Ok, das bedeutet für mich als Spieler, ich muss nicht alles geben weil ich ja vielleicht trotzdem gewinnen kann.

Mit einer schlechten Leistung soll es auch möglich sein Spiele zu gewinnen, deine Rede
Verein/ Trainer kann es absolut nicht egal sein ob sieben/fünf/acht Spiele in Folge verloren gehen.

Es geht darum, Dinge, die man selbst in der Hand hat, von denen zu unterscheiden, die man nicht selbst in der Hand hat. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

MPO, Thursday, 21.02.2019, 07:58 (vor 1881 Tagen) @ Cosmopilot

Mit einer schlechten Leistung soll es auch möglich sein Spiele zu gewinnen, deine Rede

Ja, war wohl zu hoch für dich. Aber ich mag das nicht gerade als Film drehen, damit es bei dir ankommt.

Es gibt Dinge, die kann man beeinflussen. Ausdauer, Form, Taktik. Und noch viel mehr Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Auf die kann man sich ein Stück weit vorbereiten (Wetter, Platz, gegnerische Taktik, Spieler), aber trotzdem sind da sehr viele Variablen bei so einem Spiel, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Verein/ Trainer kann es absolut nicht egal sein ob sieben/fünf/acht Spiele in Folge verloren gehen.

Macht irgendeiner davon nen Eindruck, dass dem so wäre? Nein. Was gesagt wurde, ist eben, dass man grundsätzlich so spielt, dass man auch Punkte holen kann, aber zu viele der anderen Variablen sprachen dagegen. Ist halt so.

Respekt das du über meine Intelligenz Bescheid wissen zu glaubst.

Nachdem es ja nicht einfach nen Wert gibt, den man aus dem Blut oder sowas ermittelt, macht man das durch Beobachtung, Analyse und Tests. Deine Proben hier aus dem Forum... naja... ;-)

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

dadum, Wednesday, 20.02.2019, 19:34 (vor 1882 Tagen) @ Cosmopilot

Ich fasse mal zusammen: Es geht um Leistung, Ergebnis ist zweitrangig.

“cosmopilot“: so ein Quatsch wur müssen mal gewinnen.

Antwort: Leistung reicht manchmal nicht zum gewinnen.

Cosmopilot:Dann muss ich keine Leistung bringen.

Das ist eigentlich selbsterklärend

AZ: Schwarz wird laut: "Ich will keine Alibiphrasen hören"

dadum, Wednesday, 20.02.2019, 18:28 (vor 1882 Tagen) @ Cosmopilot

Ich hoffe diese Interviews fallen ihm nicht auf die Füße !!
Siebenmal verlieren, egal ? die Leistung stimmt und trotzdem verlieren...
Da frage ich mich, wie wollen wir dann gewinnen ?
Sowas liefert immer Alibis.

Blödsinn.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum