Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Saturday, 02.03.2024, 07:42 (vor 56 Tagen)
bearbeitet von sjott, Monday, 04.03.2024, 11:05

Heute kurz und knapp: 100 Prozent Einsatz für unser Ziel: 3 Punkte gg. Mönchengladbach!
Bei uns fehlen einige Spieler, Jonny Burkard ist ggf aber wieder ein Startelf - Kandidat. Bei der Borussia fehlen Plea und Omlin.
Nahezu ausverkauftes Stadion, auch dank zahlreicher Gästefans. Also, haut alles raus damit die Punkte in Mainz bleiben.
Tipp 2:0

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Renner, Saturday, 02.03.2024, 10:12 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Bo Henriksen im AZ Interview (heutige Ausgabe):
"Ohne die Fans wären wir nichts, sie bedeuten alles für den Verein und für uns, weil sie das Herz des Vereins sind. Wir können uns auf sie verlassen, sie können sich auf uns verlassen."
"Das Leben ist eigentlich so einfach, wir machen es nur oft so kompliziert. Wenn Menschen gemeinsam ihr Bestes geben - und das kann zum Beispiel auch die unglaubliche Unterstützung unserer Fans wie im Heimspiel gegen Augsburg sein - und wenn alle an die gemeinsame Sache glauben, dann kann man auch große Dinge bewegen. Es braucht aber Überzeugung. Du musst die Möglichkeiten und den Erfolg greifbar machen, die Spieler müssen es fühlen. Und ich sehe diese Spieler jeden Tag und spüre, dass sie daran glauben. Also packen wir es an."
In diesem Sinne lasst uns heute wieder die Arena rocken und zeigen, dass es trotz vieler Gladbach Fans UNSER Heimspiel ist!

Schiri-Ansetzungen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 02.03.2024, 10:23 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Robert Schröder (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA)
Guido Kleve (VA-A)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Und so spielen sie:

undichsachnoch, Saturday, 02.03.2024, 15:03 (vor 56 Tagen) @ strombergbernd

Zentner
Kohr
Guilavogui
van den Berg
Widmer
Barreiro
Amiri
Mwene
Gruda
J.-S. Lee
Burkardt

Bank: Rieß (Tor), da Costa, Dal, T. Müller, Krauß, Papela, Ajorque, Onisiwo, Richter


AUF GEHT'S!!!

NUR DER FSV!!!:dh::megafon::dh:

Und so spielen sie:

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 16:15 (vor 56 Tagen) @ undichsachnoch

Das einzige, was man der Mannschaft vorwerfen kann heute, also wirklich das einzige, dass es nur 1:0 steht…

Und so spielen sie:

Ich05, Saturday, 02.03.2024, 16:18 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Unfassbar großartiges Spiel!
Zug zum Tor, viele Chancen herausgespielt. Gefällt mir, macht Spaß zuzuschauen.
Ich hoffe, wir legen jetzt noch ein Tor nach!

Schiri-Ansetzungen

dadum, Saturday, 02.03.2024, 17:55 (vor 56 Tagen) @ strombergbernd

Robert Schröder (SR)


Wichser!

Dr. Felix Brych (VA)

Wichsersgehilfe!

Unfassbar.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Graf P., Saturday, 02.03.2024, 16:15 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

ja, für das einsteigen kann man auch nachträglich noch rot geben. Und die Aktion war fieser als letzte Woche.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 16:18 (vor 56 Tagen) @ Graf P.

Und Elfer eben bei Leandro???

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Ich05, Saturday, 02.03.2024, 16:19 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Und Elfer eben bei Leandro???

Tritt in den Bauch.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Nahetal-05er, Saturday, 02.03.2024, 16:20 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Der schaut es sich noch nicht mal an... Klarer Tritt in den Bauch. Und rot kann es auch geben für das Foul an Kohr.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

knightclub, Saturday, 02.03.2024, 16:20 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Ist doch Brych, was hoffst du da auf den VAR. Der Tritt auf Kohrs Sprunggelenk war auch eher rot als gelb.

Aber was für ein geiles dominantes Spiel, einzige Kritik, dass sie nur ein Tor geschossen haben...

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 02.03.2024, 16:20 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Und Elfer eben bei Leandro???

Unglaublich. Zweimal Glück für Gladbach. Der Strafstoß ist glasklar. Köln mal wieder jenseits von Allem.
Tolles Spiel der Jungs. Alles andere als fehlerfrei, aber mit Mut, Überzeugung und kluger(!) Zweikampfführung.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 02.03.2024, 16:28 (vor 56 Tagen) @ Jammerlappe

Und Elfer eben bei Leandro???


Unglaublich. Zweimal Glück für Gladbach. Der Strafstoß ist glasklar. Köln mal wieder jenseits von Allem.
Tolles Spiel der Jungs. Alles andere als fehlerfrei, aber mit Mut, Überzeugung und kluger(!) Zweikampfführung.

Nachtrag: Ein super Spiel von Leo bisher.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

knightclub, Saturday, 02.03.2024, 16:48 (vor 56 Tagen) @ Jammerlappe

Jetzt nicht mehr... Den Ballverlust zum Konter verursacht, der das 1:1 brachte.

Unglaublich, aus dem nichts das Gegentor.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 17:00 (vor 56 Tagen) @ knightclub

War ein Foul an Leo. Eben wurde die Wiederholung gezeigt, dass er einen Gehfehler bekommen hat und deshalb den Fehlpässe gespielt hat. Ohne Worte...

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

knightclub, Saturday, 02.03.2024, 17:02 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

War für mich kein Foul, der Rempler reicht nicht, ist kein Basketball...

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 17:08 (vor 56 Tagen) @ knightclub

Ich meine nicht die erste Wiederholung. Es gab eine einige Minuten nach dem Tor, bei der man sehen konnte, dass der Gladbacher Leo einen Gehfehler gibt.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 17:05 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

War eher kein Foul.

Geht nix mehr gerade

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 17:10 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Wahnsinn, 1. Halbzeit top. 2. Halbzeit ist die Mannschaft völligst daneben
Wie schon gesagt, Angst fressen Seele auf :-(

Geht nix mehr gerade

knightclub, Saturday, 02.03.2024, 17:13 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Einfach nur dumm, aber nicht das erste mal..

Geht nix mehr gerade

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 17:24 (vor 56 Tagen) @ knightclub

Was geht gar nicht? Man weiß doch gar nicht was er gemacht hat… Klare rote Karte gegen ihn, Elfer nicht bekommen… da ist man gefrustet

Geht nix mehr gerade

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 17:27 (vor 56 Tagen) @ OzzY

Was geht gar nicht? Man weiß doch gar nicht was er gemacht hat… Klare rote Karte gegen ihn, Elfer nicht bekommen… da ist man gefrustet

Du sagst es doch selber, "gefrustet".

Geht nix mehr gerade

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 17:32 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Ja klar, er wurde klar gehalten, klares Foul. Aber trotzdem weiß man nicht was er gemacht/gesagt hat.

Geht nix mehr gerade

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 17:32 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Jo, und wie oft sind Spieler gefrustet? Genau, hundertmal pro Spiel. Muss man deshalb in so einem Spiel, in dem man schon zweimal in potenziell spielentscheidenden Szenen gegen die betr. Mannschaft entschieden hat, auch noch die gelb-rote Karte geben?

Ich kann Kohrs Frust verstehen und finde die zweite gelbe zu hart. Leider war das Spiel heute für mich unser Sargnagel in Sachen Klassenerhalt. Das war jetzt das wievielte Heimspiel, dass wir eigentlich gewinnen müssen und das wir dann mega unglücklich verlieren? Das sowas auch die Mannschaft runterzieht, kann ich total verstehen.

Geht nix mehr gerade

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 17:36 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

Das stimmt wohl. Gegen wen willst du gewinnen, wenn nicht gegen diese Gladbacher… Aber wie schon geschrieben. Klare rote Karte, klarer Elfer…

Geht nix mehr gerade

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 02.03.2024, 17:38 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

Jo, und wie oft sind Spieler gefrustet? Genau, hundertmal pro Spiel. Muss man deshalb in so einem Spiel, in dem man schon zweimal in potenziell spielentscheidenden Szenen gegen die betr. Mannschaft entschieden hat, auch noch die gelb-rote Karte geben?

Ich kann Kohrs Frust verstehen und finde die zweite gelbe zu hart. Leider war das Spiel heute für mich unser Sargnagel in Sachen Klassenerhalt. Das war jetzt das wievielte Heimspiel, dass wir eigentlich gewinnen müssen und das wir dann mega unglücklich verlieren? Das sowas auch die Mannschaft runterzieht, kann ich total verstehen.

Nach der Leistung im ersten Durchgang setzt das dem Ganzen die Krone auf. Wie bei Aytekin wird bei uns wieder ein Exempel statuiert.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Geht nix mehr gerade

eberennterwiederlos, Saturday, 02.03.2024, 18:02 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

Das war jetzt das wievielte Heimspiel, dass wir eigentlich gewinnen müssen und das wir dann mega unglücklich verlieren?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass wir heute nach gesicherten Informationen nicht verloren haben...

Elfer?

Jammerlappe, Buxtehude, Saturday, 02.03.2024, 16:21 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Das war eben gerade einer Elfer oder ?

Geiles Spiel unsere Jungs :dh:

100%. Tritt ihm voll in die Hüfte.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Elfer?

Lerche51, Saturday, 02.03.2024, 16:21 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Das war eben gerade einer Elfer oder ?

Geiles Spiel unsere Jungs :dh:

Brych ist VAR. Noch Fragen?

Elfer?

knightclub, Saturday, 02.03.2024, 16:22 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Das war eben gerade einer Elfer oder ?

Geiles Spiel unsere Jungs :dh:

Ja, aber auch ein echter Brych.

Elfer?

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 16:26 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Das einzige was gegen einen Elfer sprechen könnte, wäre dass das Foul außerhalb war. Sah aber für mich nach innerhalb aus. Unfassbar, dass man den Schiri nicht rausschickt. Passend auch, dass Ngoumou für ein heftigeres Foul als das von Ngankam letzte Woche mit gelb davon kommt. Trotzdem ein tolles Spiel unserer Jungs, hoffentlich bald mit dem zweiten Tor.

Elfer?

knightclub, Saturday, 02.03.2024, 16:39 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

Ngankam kam von hinten, der Gladbacher von der Seite. Kohr hatte aber dennoch keine Chance zu reagieren.

Elfer?

Graf P., Saturday, 02.03.2024, 17:30 (vor 56 Tagen) @ knightclub

Ngankam kam von hinten, der Gladbacher von der Seite. Kohr hatte aber dennoch keine Chance zu reagieren.

Ngankam ohne Wucht, Ngoumou mit Speed. Finde den Unterschied.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Elfer?

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 17:33 (vor 56 Tagen) @ Graf P.

Außerdem kam Ngankam auch von der Seite und nicht von hinten.

2. Halbzeit

leboef, Saturday, 02.03.2024, 16:53 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

Starke erste HZ.
Aber jetzt fällt man leider in alte Muster zurück. Viel hakakiri hinten.

2. Halbzeit

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 16:58 (vor 56 Tagen) @ leboef

Starke erste HZ.
Aber jetzt fällt man leider in alte Muster zurück. Viel hakakiri hinten.

Angst fressen Seele auf :-(

2. Halbzeit

Reppichauer, Dessau, Sunday, 03.03.2024, 18:20 (vor 55 Tagen) @ leboef

Das Schönste in er ersten Halbzeit war für mich nicht mal das Tor.
Mehr noch habe ich mich darüber gefreut, dass mein Sohn und ich uns noch völlig enthusiastisch über einen Führungstreffer freuen können und es nicht in sarkastischen Bemerkungen untergeht.

Elfer?

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 02.03.2024, 16:34 (vor 56 Tagen) @ 04plus01er

Für mich ein klarer Elfer. Der VAR ist und bleibt ein Witz, und ganz besonders wenn er mit Brych besetzt ist…

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 02.03.2024, 17:13 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Kohr klar gefoult, beschwert sich zurecht und bekommt gelb-rot. Schiri ist der schwächste Mann auf dem Platz.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 02.03.2024, 17:17 (vor 56 Tagen) @ smartie

Deutsche Schiedsrichter sind echt die besten.
Leider pfeifen die selben auch in 2.Liga.

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

undichsachnoch, Saturday, 02.03.2024, 18:29 (vor 56 Tagen) @ raibars

Deutsche Schiedsrichter sind echt die besten.
Leider pfeifen die Pfeifen auch in 2.Liga.

Ich hab's mal korrigiert.;-)

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

LuschiMZ, Saturday, 02.03.2024, 17:21 (vor 56 Tagen) @ smartie

Wie heißt es so schön:
Wenn man die Tore nicht macht, wird es sich irgendwann rächen.
Nach den nicht genutzten Chancen in der ersten Halbzeit rächt sich das halt.
Nichts desto trotz ist die Leistung aller eingesetzten Schiedsrichter, für mich, mal wieder nicht Bundesligatauglich.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, dagegen zu protestieren….

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 17:24 (vor 56 Tagen) @ LuschiMZ

Ich könnte Kotzen.
Schönes WE allen.

Schiri hin oder her...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Saturday, 02.03.2024, 18:15 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Nach dieser 2. HZ von uns braucht sich wirklich KEINER mehr über irgendwas oder wen beschweren.
Gladbach war die ersten 45 min indiskutabel schlecht, wir haben dagegen ein top Heimspiel abgeliefert, aber versagen erneut in der Kerndisziplin des Sports, nämlich vor dem Tor.
Gut, dann muss man in den zweiten 45min eben schauen, dass die knappe Führung reicht.
Was machen wir?
Geben das Spiel KOMPLETT aus der Hand.
Wahnsinn.
Wir stehen nicht auf dem vorletzten Platz, obwohl wir so spielen, wie wir spielen.
Wir stehen dort, WEIL wir so spielen, wie wir spielen.

Schiri hin oder her...

leboef, Saturday, 02.03.2024, 18:26 (vor 56 Tagen) @ elkinho

Nach dieser 2. HZ von uns braucht sich wirklich KEINER mehr über irgendwas oder wen beschweren.
Gladbach war die ersten 45 min indiskutabel schlecht, wir haben dagegen ein top Heimspiel abgeliefert, aber versagen erneut in der Kerndisziplin des Sports, nämlich vor dem Tor.
Gut, dann muss man in den zweiten 45min eben schauen, dass die knappe Führung reicht.
Was machen wir?
Geben das Spiel KOMPLETT aus der Hand.
Wahnsinn.
Wir stehen nicht auf dem vorletzten Platz, obwohl wir so spielen, wie wir spielen.
Wir stehen dort, WEIL wir so spielen, wie wir spielen.

Danke, genauso ist. Sehe heute keine krasse Fehlentscheidung vom Schiri. Und die Probleme bleiben, Trainer hin, Trainer her. Nach einer Führung nicht das zweite Tor gemacht. Wir haben in der Rückrunde in keinem Spiel mehr als 1 Tor gemacht. Erschreckend. Und Augsburg schießt in einem Spiel mehr Tore als wir in der ganzen Rückrunde geschossen haben. Wir stehen in der Tabelle genau dort wo wir hingehören und da ist kein Schiedsrichter dran schuld.

Schiri hin oder her...

undichsachnoch, Saturday, 02.03.2024, 18:37 (vor 56 Tagen) @ leboef

Nach dieser 2. HZ von uns braucht sich wirklich KEINER mehr über irgendwas oder wen beschweren.
Gladbach war die ersten 45 min indiskutabel schlecht, wir haben dagegen ein top Heimspiel abgeliefert, aber versagen erneut in der Kerndisziplin des Sports, nämlich vor dem Tor.
Gut, dann muss man in den zweiten 45min eben schauen, dass die knappe Führung reicht.
Was machen wir?
Geben das Spiel KOMPLETT aus der Hand.
Wahnsinn.
Wir stehen nicht auf dem vorletzten Platz, obwohl wir so spielen, wie wir spielen.
Wir stehen dort, WEIL wir so spielen, wie wir spielen.


Danke, genauso ist. Sehe heute keine krasse Fehlentscheidung vom Schiri. Und die Probleme bleiben, Trainer hin, Trainer her. Nach einer Führung nicht das zweite Tor gemacht. Wir haben in der Rückrunde in keinem Spiel mehr als 1 Tor gemacht. Erschreckend. Und Augsburg schießt in einem Spiel mehr Tore als wir in der ganzen Rückrunde geschossen haben. Wir stehen in der Tabelle genau dort wo wir hingehören und da ist kein Schiedsrichter dran schuld.

Hast schon recht, aber gegen Augsburg hatten wir vor 2 Wochen übrigens 2:1 gewonnen.
Ich hatte mir von der 2. HZ mehr versprochen als dann zu sehen war. Warum hören sie denn dann plötzlich auf zu spielen? Alles ein bischen langsamer, weniger Biss.
Wer hat denen bloß in die Hose geschi..en?!
1 Punkt ist in unserer Situation einfach zu wenig.
@04plus01er: Darf ich mitkommen zum kotzen?!


TROTZDEM: NUR DER FSV!!!:-( :05halter: :fluch:

Schiri hin oder her...

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 18:54 (vor 56 Tagen) @ undichsachnoch

Gegen Augsburg haben wir 1:0 gewonnen. ;-) Und zur Frage, warum die Jungs passiv wurden: Liegt das nicht auf der Hand? Du müsstest höher führen, kriegst den Elfer kurz vor der HZ nicht. Dann kriegst du in der 55. nach kniffliger Szene das 1:1. Dass dann bei so einer Saison der Kopf anfängt, ist doch klar. Die Mannschaft ist leider leicht zu verunsichern und kaum gefestigt.

Schiri hin oder her...

undichsachnoch, Saturday, 02.03.2024, 20:06 (vor 56 Tagen) @ Bimbes

Gegen Augsburg haben wir 1:0 gewonnen. ;-)

Mist!:doh: Ich habe mich mit dem Spiel gegen Union vertan, wo wir direkt vor der HZ den Ausgleich bekommen hatten. Da wurde dann ja leider (auch wieder wg. einer grandiosen Schiedsrichterleistung) nicht gewonnen.

Schiri hin oder her...

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 19:36 (vor 56 Tagen) @ undichsachnoch

@04plus01er: Darf ich mitkommen zum kotzen?!

Auch wenn es keinen Spaß macht, Du darfst :kotz:

Schiri

Renner, Saturday, 02.03.2024, 20:03 (vor 56 Tagen) @ leboef

Sehe heute keine krasse Fehlentscheidung vom Schiri.

Hä?
Das Foul an Kohr war eine klare rote Karte. Der betreffende Gladbacher, der vom Platz hätte fliegen müssen, macht später den Ausgleich...
Und Leo bekommt im Strafraum einen Bauchtritt und es gibt keinen Elfer...
So viel zur Schiri "Leistung". Diese krassen Fehlentscheidungen haben das Spiel extrem beeinflusst -

Schiri

Dito, Saturday, 02.03.2024, 22:54 (vor 55 Tagen) @ Renner

Sehe heute keine krasse Fehlentscheidung vom Schiri.


Hä?
Das Foul an Kohr war eine klare rote Karte. Der betreffende Gladbacher, der vom Platz hätte fliegen müssen, macht später den Ausgleich...
Und Leo bekommt im Strafraum einen Bauchtritt und es gibt keinen Elfer...
So viel zur Schiri "Leistung". Diese krassen Fehlentscheidungen haben das Spiel extrem beeinflusst -

So ist dem!
Ok, auch wenn wir diese Saison keinen Elfer mehr verwandeln; aber was ist da in Köln los?
Selbst bei der ARD Sportschau sagten sie: im 16er, Bauchtritt, kein Ball gespielt. Alle Kritrien sprechen für einen Elfer ... Keiner will den VAR! in solchen Situationen wird es dann echt absurd. :(
Gibt es irgendeine Begründung den Elfer nicht zu geben? Mir fehlt es an Fantasie, warum nicht. Außer der Kölner Keller war geschlossen in der Raucherpause und hat Hennes - den Bock - gekrault. :-|

Es hätte heute einen (ähm 3) richtige(n) Big point(s) geben können. Die Buben haben alles gegeben ... :/

Schiri hin oder her...

Cosmopilot, Saturday, 02.03.2024, 18:31 (vor 56 Tagen) @ elkinho

Letztendlich ist es eine Qualitätsfrage und wir haben gerade, was die Offensive betrifft
einfach nicht die Qualität Bundesligaspiele zu gewinnen.
Und hinten in der Abwehr rutscht immer einer mal durch.
Wir erspielen uns einfach zu wenig Torchancen und von den Standards darüber braucht man gar nicht diskutieren
Wir stehen da unten in der Tabelle, weil wir einfach nicht die Qualität haben im Mittelfeld zu stehen.
Wir können nur hoffen, dass wir es irgendwie schaffen, doch noch den 16. Platz zu ergattern

🤞🤞🤞

Schiri hin oder her...

Bimbes, Saturday, 02.03.2024, 18:34 (vor 56 Tagen) @ Cosmopilot

Also heute haben wir uns in HZ 1 genügend Torchancen erspielt. Nur haben wir nicht das zweite gemacht. Bei der fehlenden Qualität im Torabschluss gebe ich dir Recht.

Schiri hin oder her...

raibars, Vorderhunsrück, Saturday, 02.03.2024, 19:38 (vor 56 Tagen) @ elkinho

Ich glaube allerdings das zur Kernkompetenz dieses Sports auch gehört, das der Schiedsrichter eine neutrale Haltung hat und das der VAR seine Arbeit macht.
Das wir mehr Tore erzielen müssen bei den Chancen ist richtig, aber eine HZ in Überzahl zu spielen und die Möglichkeit einen 11er zu verwandeln hätte die Dynamik des Spiels bestimmt beeinflusst.
Die Verteilung der Karten war schon spannend.
Aber so bleiben wir nicht in der Liga.

Schiri hin oder her...

mainzzer, Saturday, 02.03.2024, 19:43 (vor 56 Tagen) @ elkinho

D'accord.
Sooo reicht es halt nicht.
Ich habe in der 2.HZ eine Mannschaft gesehen, die nicht bundesligatauglich ist.
Das ist vor allem ein Qualitätsproblem.

Schiri hin oder her...

OzzY, Saturday, 02.03.2024, 19:51 (vor 56 Tagen) @ mainzzer

Hat man in der 1. Halbzeit auch und diese Mannschaft bleibt vermutlich drin. 🤷🏼‍♂️

Schiri hin oder her...

Dito, Saturday, 02.03.2024, 23:21 (vor 55 Tagen) @ mainzzer

D'accord.
Sooo reicht es halt nicht.
Ich habe in der 2.HZ eine Mannschaft gesehen, die nicht bundesligatauglich ist.
Das ist vor allem ein Qualitätsproblem.

Und in der ersten Halbzeit war sie bundesligatauglich?.
Ist ein Amiri nicht bulitauglich, weil er einen Elfer verballert. Ist ein Robin buliuntauglich, weil er den Punkt beim kommenden Meister nicht sicher hält. Ist ein Hardcore nicht erstligatauglich, weil er übeltst gefoult wird und vor lauter Adrenalin und Einsatz für den Verein sich gelb-rot abholt, ein Barreiro, Jonny, Lee, Widmer, Van den Berg, Gruda, ... alle im Gegensatz zur Bochumer, Heidenheimer Mannschaft nicht bulitauglich?.
Wie kann man seine Mannschaft nur so schlecht reden :-| Wir haben diese Saison so viel shice am Fuss. Aber druff gesch*ssen. Einfach weiter kämpfen und wenn wir am Ende die Relegation vor Bochum spielen dürfen.
Heute tut es echt weh; aber es gibt nur einen Weg: weiter arbeiten, kämpfen, an die eigenen Fähigkeiten glauben. Am Ende der Saison wird abgerechnet!

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Bruchwegteufel, Saturday, 02.03.2024, 18:17 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Och Gott Jungs. Warum??????
Der Nachmittag war so geil bis 16:15 und dannach nix mehr. Schönen Dank auch :-(
Ach ja und gute Deutsche Schiris gibts nicht mehr oder?????

Alles zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 19:33 (vor 56 Tagen) @ Bruchwegteufel

Och Gott Jungs. Warum??????
Der Nachmittag war so geil bis 16:15 und dannach nix mehr. Schönen Dank auch :-(
Ach ja und gute Deutsche Schiris gibts nicht mehr oder?????

Also in England gibt es das gleiche Probleme mit den Schiris.

Déjà-vu

Carlsche, Saturday, 02.03.2024, 21:08 (vor 56 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Das hatten wir doch alles schon mal:

- gute Phasen bzw. Halbzeiten, in denen man sich nicht (ausreichend) belohnt
- wenige Chancen bzw. schlechte Chancenverwertung
- auf Umstellungen des Gegners keine Antwort
- Leistungseinbrüche, in denen man zu schwimmen anfängt
- Einwechslungen ohne Einfluss aufs Spiel bzw. sogar eher für Unruhe sorgend
- individuelle Fehler, die vom Gegner direkt bestraft werden
- wenig Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen
.
.
.
Kleiner Unterschied zu sonst: Mir hat die allerletzte Phase nach dem Platzverweis ganz gut gefallen, hier hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft nochmal letzte Reserven aktivieren kann, um wenigstens den Punkt zu retten.

Und nun zu einer Szene, über die bislang glaube ich noch nicht geschrieben wurde. Die passt aber leider ganz typisch zu unserer Saison. Karim hat in seiner besten Szene mit einem super Trick zwei Gegenspieler aussteigen lassen und dann von etwas weit außen freie Bahn Richtung Tor. Er wird natürlich auch von einem aus der Mitte kommenden Abwehrspieler angelaufen . Trotzdem musste ich an Cordoba gegen Ffm denken, der das Spiel damals gedreht hat. Statt wie damals ins Tor zu hämmern, schießt Karim aber zu unplatziert und der Torwart hält ohne Mühe. Aus der Ferne sah es so aus, als hätte er (besser) zu Richter passen können. Statt dies zu tun oder den Ball selbst zu versenken, also kein Tor, kein erlösender Sieg in Unterzahl in letzter Minute. So ein Szenario hätte wahnsinnige Kräfte auslösen können.

Ich will damit Karim nicht die Schuld zuschieben, aber diese Szene bringt für mich alles auf den Punkt, was diese Saison schief läuft.

Déjà-vu

04plus01er, Saturday, 02.03.2024, 22:21 (vor 56 Tagen) @ Carlsche

Das hatten wir doch alles schon mal:

- gute Phasen bzw. Halbzeiten, in denen man sich nicht (ausreichend) belohnt
- wenige Chancen bzw. schlechte Chancenverwertung
- auf Umstellungen des Gegners keine Antwort
- Leistungseinbrüche, in denen man zu schwimmen anfängt
- Einwechslungen ohne Einfluss aufs Spiel bzw. sogar eher für Unruhe sorgend
- individuelle Fehler, die vom Gegner direkt bestraft werden
- wenig Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen
.
.
.
Kleiner Unterschied zu sonst: Mir hat die allerletzte Phase nach dem Platzverweis ganz gut gefallen, hier hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft nochmal letzte Reserven aktivieren kann, um wenigstens den Punkt zu retten.

Und nun zu einer Szene, über die bislang glaube ich noch nicht geschrieben wurde. Die passt aber leider ganz typisch zu unserer Saison. Karim hat in seiner besten Szene mit einem super Trick zwei Gegenspieler aussteigen lassen und dann von etwas weit außen freie Bahn Richtung Tor. Er wird natürlich auch von einem aus der Mitte kommenden Abwehrspieler angelaufen . Trotzdem musste ich an Cordoba gegen Ffm denken, der das Spiel damals gedreht hat. Statt wie damals ins Tor zu hämmern, schießt Karim aber zu unplatziert und der Torwart hält ohne Mühe. Aus der Ferne sah es so aus, als hätte er (besser) zu Richter passen können. Statt dies zu tun oder den Ball selbst zu versenken, also kein Tor, kein erlösender Sieg in Unterzahl in letzter Minute. So ein Szenario hätte wahnsinnige Kräfte auslösen können.

Ich will damit Karim nicht die Schuld zuschieben, aber diese Szene bringt für mich alles auf den Punkt, was diese Saison schief läuft.

Ich stimme Dir zu.

Déjà-vu / Frust

Lerche51, Saturday, 02.03.2024, 23:02 (vor 55 Tagen) @ 04plus01er

Ich habe heute maximalen Frust. Ich war im Stadion, die Stimmung war geil, die Jungs spielen eine geile 1. HZ. Dann wieder mal nix. Ich will heute aber gar nicht über fehlende Qualität o.ä. reden. Was mich so frustriert, ist, dass wir gefühlt in den letzten Spielen ziemlich benachteiligt werden. Am krassesten die Szenen mit Ajorques kaputter Nase, heute Foul an Leo. Da ist die Mannschaft schon extrem im Überlebenskampf, dann kommen solche (Nicht)Entscheidungen. Mir ein Rätsel, wie sowas in Zeiten des VAR möglich ist. Lässt mich einigermaßen fassungslos zurück. Kann mir keiner sagen, dass solche Szenen nicht spielentscheidend sind. Klar sind sie das! Bei all den engen Spielen, die wir hatten, hätten durch solche und ähnliche Szenen die Spiele auf unsere Seite kippen können. Zum kotzen….

Déjà-vu / Frust

Dito, Saturday, 02.03.2024, 23:38 (vor 55 Tagen) @ Lerche51

Ich habe heute maximalen Frust. Ich war im Stadion, die Stimmung war geil, die Jungs spielen eine geile 1. HZ. Dann wieder mal nix. Ich will heute aber gar nicht über fehlende Qualität o.ä. reden. Was mich so frustriert, ist, dass wir gefühlt in den letzten Spielen ziemlich benachteiligt werden. Am krassesten die Szenen mit Ajorques kaputter Nase, heute Foul an Leo. Da ist die Mannschaft schon extrem im Überlebenskampf, dann kommen solche (Nicht)Entscheidungen. Mir ein Rätsel, wie sowas in Zeiten des VAR möglich ist. Lässt mich einigermaßen fassungslos zurück. Kann mir keiner sagen, dass solche Szenen nicht spielentscheidend sind. Klar sind sie das! Bei all den engen Spielen, die wir hatten, hätten durch solche und ähnliche Szenen die Spiele auf unsere Seite kippen können. Zum kotzen….

Und das ist für mich die 100%-Entscheidung gegen den VAR. Wenn selbst - aus neutraler Sicht - klarste Fehlentscheindungen nicht korrigiert werden, dann ist der Kölner für mich nur eine intransparente Instanz, die nicht nur Spiele, sondern auch Ligazugehörigkeit entscheidet. Ich kann damit leben, wenn der Schiri etwas nicht richtig erkennt, aber diese Saison hat der VAR zu oft komplett versagt... :[

Déjà-vu / Frust

TuS-FSV, Sunday, 03.03.2024, 00:38 (vor 55 Tagen) @ Lerche51

Ich habe heute maximalen Frust. Ich war im Stadion, die Stimmung war geil, die Jungs spielen eine geile 1. HZ. Dann wieder mal nix. Ich will heute aber gar nicht über fehlende Qualität o.ä. reden. Was mich so frustriert, ist, dass wir gefühlt in den letzten Spielen ziemlich benachteiligt werden. Am krassesten die Szenen mit Ajorques kaputter Nase, heute Foul an Leo. Da ist die Mannschaft schon extrem im Überlebenskampf, dann kommen solche (Nicht)Entscheidungen. Mir ein Rätsel, wie sowas in Zeiten des VAR möglich ist. Lässt mich einigermaßen fassungslos zurück. Kann mir keiner sagen, dass solche Szenen nicht spielentscheidend sind. Klar sind sie das! Bei all den engen Spielen, die wir hatten, hätten durch solche und ähnliche Szenen die Spiele auf unsere Seite kippen können. Zum kotzen….

Ja. Hätten sie. Jammern hilft aber nicht. Und zum Glück hatte auch Augsburg vor zwei Wochen nicht den Elfer bekommen nach dem Handspiel von Mwene.
Heute hat es m.E. hieran gelegen:
- Keine Kaltschnäuzigkeit (insb. bei der Chance von Widmer)
- Standards leider nicht so stark wie in den letzten Spielen
- Kein Impuls von den Einwechselspielern
- Keine schnelle Antwort auf Gladbachs Umstellung zur 2. HZ.

Was mich trotzdem positiv stimmt:
- Mal ein sauber herauskombiniertes Tor
- Burkhards Abschluss war dem eines Stürmers würdig. Vllt. ist da mal ein Knoten geplatzt
- Nach dem Tor haben wir uns nicht komplett zurückgezogen sondern sind auf das zweite gegangen

Mein Bauchgefühl
- Es wird alles nochmal schwerer. Ich traue Köln in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte zu. Leverkusen hat nicht mehr den großen Druck, da sie nun ordentlich Vorsprung vor Bayern haben. Zudem haben sie noch in der Woche ein Euroleague Spiel und schonen sich ggf. Dafür. Gladbach ist schlagbar und hat im Moment keine Druck.

Déjà-vu / Frust

Graf P., Sunday, 03.03.2024, 09:35 (vor 55 Tagen) @ TuS-FSV

Mein Bauchgefühl
- Es wird alles nochmal schwerer. Ich traue Köln in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte zu. Leverkusen hat nicht mehr den großen Druck, da sie nun ordentlich Vorsprung vor Bayern haben. Zudem haben sie noch in der Woche ein Euroleague Spiel und schonen sich ggf. Dafür. Gladbach ist schlagbar und hat im Moment keine Druck.

Köln vs Gladbach... Es gibt für die Gladbacher kaum ein wichtigeres Spiel in der Liga als das.

--
ACH HÖR DOCH AUF!

Déjà-vu / Frust

raibars, Vorderhunsrück, Sunday, 03.03.2024, 10:04 (vor 55 Tagen) @ Graf P.

Leverkusen ist auch Derby.

Der Karren steckt im Strassendreck

Schambes05 @, Sunday, 03.03.2024, 09:28 (vor 55 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ein Karren steckt im Straßendreck
und rührt und regt sich nicht vom Fleck.

Das Pferdchen zieht mit Allgewalt,
der Fuhrknecht mit der Peitsche knallt.

Die Achse kracht, die Deichsel bricht,
der Wagen rührt und regt sich nicht.

:-(

Der Karren steckt im Strassendreck

Es, Sunday, 03.03.2024, 11:03 (vor 55 Tagen) @ Schambes05

Alles gesagt:https://ig-schiedsrichter.de/was-var-denn-da-in-mainz-los/

Der Karren steckt im Strassendreck

Bimbes, Sunday, 03.03.2024, 11:23 (vor 55 Tagen) @ Es

Fasst die Leistung des Schiedsrichters gestern sehr gut zusammen. Für mich auch nicht verständlich, dass Schröder vom DFB auf die FIFA-Liste gesetzt wurde. Ist leider ein weiteres Beispiel für die negativen Entwicklungen im Bereich der Bundesliga-Schiris. Man kann nur hoffen, dass durch den Wechsel von Knut Kircher an deren Spitze im Sommer sich etwas zum Positiven wendet.

Aber abgesehen davon, müssen unsere Jungs gucken, dass sie die Dinge auf dem Platz wenn möglich selbst regeln. Ein blödes Gegentor wie gestern kann immer passieren. Dass man dann beim Stand von 1:1 eine halbe Stunde in Schockstarre verfällt ist halt echt kacke. Da das wahrscheinlich Kopfsache ist, weiß ich aber auch nicht, was man dagegen tun kann. Hoffe Bo kriegt es irgendwie hin, da den Jungs die Angst zu nehmen. Vllt. war aber auch seine Ansage, dass das Spiel ein "Finale" sei kontraproduktiv.

Der Karren steckt im Strassendreck

undichsachnoch, Sunday, 03.03.2024, 12:59 (vor 55 Tagen) @ Es

Alles gesagt:https://ig-schiedsrichter.de/was-var-denn-da-in-mainz-los/

Danke.:-) Guter Link mit interessanten Aspekten und An-und Einsichten.

Der Karren steckt im Strassendreck

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 03.03.2024, 19:30 (vor 55 Tagen) @ Schambes05

Hoch oben von dem Eichenast
eine bunte Meise läutet
ein frohes Lied, ein helles Lied,
ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
die Blumen werden blühen;
es wird die ganze weite Welt
in Frühlingsfarben glühen.


Die Meise läutet den Frühling ein,
ich hab’ es schon lange vernommen;
er ist zu mir bei Eis und Schnee
mit Singen und Klingen gekommen.

Hermann Löns (1866-1914)

Die zweite Absatz bezieht sich eindeutig auf die Cannabis-Legalisierung ab 01.04. :grins:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Der Karren steckt im Strassendreck

04plus01er, Sunday, 03.03.2024, 20:18 (vor 55 Tagen) @ strombergbernd

Hoch oben von dem Eichenast
eine bunte Meise läutet
ein frohes Lied, ein helles Lied,
ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
die Blumen werden blühen;
es wird die ganze weite Welt
in Frühlingsfarben glühen.

Die Meise läutet den Frühling ein,
ich hab’ es schon lange vernommen;
er ist zu mir bei Eis und Schnee
mit Singen und Klingen gekommen.

Hermann Löns (1866-1914)

Die zweite Absatz bezieht sich eindeutig auf die Cannabis-Legalisierung ab 01.04. :grins:

:grins: :-D :-P :grins:

Der Karren steckt im Strassendreck

undichsachnoch, Monday, 04.03.2024, 13:38 (vor 54 Tagen) @ 04plus01er

Hoch oben von dem Eichenast
eine bunte Meise läutet
ein frohes Lied, ein helles Lied,
ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
die Blumen werden blühen;
es wird die ganze weite Welt
in Frühlingsfarben glühen.

Die Meise läutet den Frühling ein,
ich hab’ es schon lange vernommen;
er ist zu mir bei Eis und Schnee
mit Singen und Klingen gekommen.

Hermann Löns (1866-1914)

Die zweite Absatz bezieht sich eindeutig auf die Cannabis-Legalisierung ab 01.04. :grins:


:-D - :grins::-P:grins:

.
.
.
.
:daumen hoch:_________:wirr: :grin: :wirr:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum