AZ: Kolumne der Wortpiratin - Leuchtturm gegen das Vergessen (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Friday, 18.01.2019, 09:22 (vor 1897 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Zvi Cohen lebte als kleiner Bub im KZ. Dort sollte er verhungern. Auf Einladung von Mainz 05 erzählte der heute 87-Jährige jetzt in Mainz seine bewegende Geschichte - für die Zuhörer und gegen das Vergessen. Wortpiratin Mara Pfeiffer berichtet darüber in ihrer aktuellen Kolumne.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/kolumne-der-wortpiratin-ein-l...

AZ: Kolumne der Wortpiratin - Leuchtturm gegen das Vergessen

Milestone-Mainz, Friday, 18.01.2019, 11:02 (vor 1897 Tagen) @ rm_fussball

Allgemeine Zeitung

Zvi Cohen lebte als kleiner Bub im KZ. Dort sollte er verhungern. Auf Einladung von Mainz 05 erzählte der heute 87-Jährige jetzt in Mainz seine bewegende Geschichte - für die Zuhörer und gegen das Vergessen. Wortpiratin Mara Pfeiffer berichtet darüber in ihrer aktuellen Kolumne.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/kolumne-der-wortpiratin-ein-l...

Danke für diesen berührenden Bericht.

AZ: Kolumne der Wortpiratin - Leuchtturm gegen das Vergessen

Schöppsche, Friday, 18.01.2019, 12:16 (vor 1897 Tagen) @ Milestone-Mainz

Beim Lesen schon Gänsehaut bekommen. Schade, dass man wenig erfähr wann solche Veranstaltungen sind, wenn man sich weniger im Internet aufhält, sprich ohne Social Media.

AZ: Kolumne der Wortpiratin - Leuchtturm gegen das Vergessen

undichsachnoch, Friday, 18.01.2019, 17:21 (vor 1897 Tagen) @ rm_fussball

Aus maras Artikel: "In den letzten Monaten sieht er sich mit einem Deutschland konfrontiert, in dem Dinge wieder sag- und machbar geworden sind,..."

Das ist es was einen gruseln lässt und was solche Veranstaltungen so wichtig macht.

Und dass der Verein Mainz 05 sich dem stellt und, wie auch auf der Fanveranstaltung am Mittwoch,gegenüber den Rechten und Rechtsradikalen klare Kante zeigt, macht ihn nur noch sympathischer.

Wer am Mi. nicht da war: Es wurde u.a. berichtet, dass im Stadion in einem der Briefkästen, in die man seine aufgeschriebene Meinung, Verbesserungasvorschläge usw. einwerfen kann, ein Papier eingeworfen war, in dem stand, dass bei den 05ern keine 'Neger' mehr spielen sollten. Da fällt einem aber auch gar nichts mehr zu ein!!!
Die Reaktion von Rouven Schröder und Sandro Schwarz war sehr eindeutig: das sind keine 05er,Idioten, Schwachsinnige usw. usf.

Ich habe es ja nicht so mit den Frankfurtern, aber wie ihr Präsi zur AFD Stellung bezogen hat: Chapeau!

AZ: Kolumne der Wortpiratin - Leuchtturm gegen das Vergessen

dadum, Friday, 18.01.2019, 23:35 (vor 1896 Tagen) @ undichsachnoch

im Stadion in einem der Briefkästen, in die man seine aufgeschriebene Meinung, Verbesserungasvorschläge usw. einwerfen kann, ein Papier eingeworfen war, in dem stand, dass bei den 05ern keine 'Neger' mehr spielen sollten.

Mal davon abgesehen, dass ich finde , man könnte da noch klarer Postition beziehen, auch wenn das schon größtenteils in Ordnung ist:

Ich bin ebenfalls sehr froh, "Im Schatten des Doms" lange nicht gehört zu haben!:-D

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum