Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation (Rund um Fußball)

leboef, Tuesday, 23.01.2024, 19:25 (vor 95 Tagen)

Ziemlich harter Tobak zur aktuellen Situation und zur sportlichen Leitung. Leider auch teilweise etwas wahres dran :-|

https://hinterhofsaenger.de/siewert-das-nix/

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Schöppsche, Tuesday, 23.01.2024, 23:39 (vor 95 Tagen) @ leboef

Da ist gar nix hart dran.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

neustädter, JWD, Wednesday, 24.01.2024, 10:49 (vor 95 Tagen) @ Schöppsche

Naja, zumindest wird bei der Thematik U19/U23 manches nicht bedacht: was ist wenn Hoffmann lieber im Nachwuchs tätig ist? Und viel wichtiger: die U23 ist nicht sooo stark um die Profis auf lange Sicht zu unterstützen, wenn Hoffmann "seine" Jungs noch 1-2 Jahre in der U23 aufbauen kann mit denen er U19 Meister geworden ist, dann hast du einen deutlich größeren Pool an Spielern für den Profibereich. Ja, vielleicht wäre Hoffmann die Wunschlösung für viele Fans gewesen weil er tolle Arbeit leistet, aber auf mittelfristige Sicht macht das so wie es nun gehandhabt wurde wesentlich mehr Sinn.

Die Personalia Siewert steht da auf einem anderen Blatt.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 24.01.2024, 13:42 (vor 94 Tagen) @ neustädter

Finde das die HHS ziemlich übertreiben.
Es wird spekuliert bis zum geht nicht mehr.
Entscheidungen sind gefallen und die sind gut so.
Siewert als Cheftrainer zu installieren und logischerweise Hoffmann in die U23 hochzuziehen.
Es scheint das viele noch einmal den "Tuchel effekt" mit einem weniger erfahrenen Jugendcoach
herbei sehnen.
Siewert hat zumindest schon unter beweis gestellt das er im Herren Fußball erfolgreich ist.
Alles braucht seine Zeit.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

raibars, Vorderhunsrück, Wednesday, 24.01.2024, 14:42 (vor 94 Tagen) @ Stingbo

Welche Erfolge meinst Du?

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

dingodil, Wednesday, 24.01.2024, 19:35 (vor 94 Tagen) @ Stingbo

Und welche Zeit?

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 25.01.2024, 09:30 (vor 94 Tagen) @ dingodil

Er hat Stabilität hineingebracht und ein besseres anschaulicheres Fußballspiel,
ob dies jetzt direkt in Punkte ablesbar ist/wird die Zukunft zeigen (Zeit).
Man bedenke die immer noch erhebliche Anzahl an Verletzten.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

dadum, Wednesday, 24.01.2024, 20:13 (vor 94 Tagen) @ Stingbo

Finde das die HHS ziemlich übertreiben.
Es wird spekuliert bis zum geht nicht mehr.
Entscheidungen sind gefallen und die sind gut so.
Siewert als Cheftrainer zu installieren und logischerweise Hoffmann in die U23 hochzuziehen.
Es scheint das viele noch einmal den "Tuchel effekt" mit einem weniger erfahrenen Jugendcoach
herbei sehnen.
Siewert hat zumindest schon unter beweis gestellt das er im Herren Fußball erfolgreich ist.
Alles braucht seine Zeit.

Ich finde in der Tat die Gedanken zu den Trainerentscheidungen sowie die Kritik an der Kommunikation von der sportlichen Leitung nachvollziehbar. Insbesondere Martin ist ja schon immer ein Phrasendrescher gewesen. Muss man nicht alles 1:1 so sehen, ist aber geht für mich in Ordnung.

Ganz vieles sonst ist jedoch meines Erachtens in der Tat übertrieben. Insbesondere die Transfer- bzw. Nichttransferentscheidungen sind hoch spekulativ, werden aber als Tatsachen in den Raum gestellt.

Dazu die Klage, dass die Stimmung so schlecht sei in Verbindung mit einer wirklich extrem negativen Wahrnehmung der sportlichen Situation und sehr alarmistisch bis verzweifeltem "Es muss doch was geschehen" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, weil ja eben das die konstatierte schlechte Stimmung ist. Und da frage ich mich schon, ob das nicht vielleicht einfach die Wahrnehmung der eigenen schlechten Stimmung ist, die auf das gesamte Umfeld übertragen wird...

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Nope @, Wednesday, 24.01.2024, 21:54 (vor 94 Tagen) @ dadum

Wie dem auch sei. Ich habe sehr schlechte Stimmung und nicht das Gefühl, dass sich die Lage ändern wird.
Hoffen wir, dass ich falsch liege.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 24.01.2024, 22:11 (vor 94 Tagen) @ dadum
bearbeitet von elkinho, Wednesday, 24.01.2024, 22:16

Finde das die HHS ziemlich übertreiben.
Es wird spekuliert bis zum geht nicht mehr.
Entscheidungen sind gefallen und die sind gut so.
Siewert als Cheftrainer zu installieren und logischerweise Hoffmann in die U23 hochzuziehen.
Es scheint das viele noch einmal den "Tuchel effekt" mit einem weniger erfahrenen Jugendcoach
herbei sehnen.
Siewert hat zumindest schon unter beweis gestellt das er im Herren Fußball erfolgreich ist.
Alles braucht seine Zeit.


Ich finde in der Tat die Gedanken zu den Trainerentscheidungen sowie die Kritik an der Kommunikation von der sportlichen Leitung nachvollziehbar. Insbesondere Martin ist ja schon immer ein Phrasendrescher gewesen. Muss man nicht alles 1:1 so sehen, ist aber geht für mich in Ordnung.

Ganz vieles sonst ist jedoch meines Erachtens in der Tat übertrieben. Insbesondere die Transfer- bzw. Nichttransferentscheidungen sind hoch spekulativ, werden aber als Tatsachen in den Raum gestellt.

Dazu die Klage, dass die Stimmung so schlecht sei in Verbindung mit einer wirklich extrem negativen Wahrnehmung der sportlichen Situation und sehr alarmistisch bis verzweifeltem "Es muss doch was geschehen" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, weil ja eben das die konstatierte schlechte Stimmung ist. Und da frage ich mich schon, ob das nicht vielleicht einfach die Wahrnehmung der eigenen schlechten Stimmung ist, die auf das gesamte Umfeld übertragen wird...

Ich habe den Podcast früher sehr gerne gehört, und nicht nur deshalb, weil es nunmal der einzige Mainz 05 Podcast ist, den es gibt.
Ich bin allerdings schon vor gut einem halben Jahr ausgestiegen, weil
a) ich die Selbstdarstellung von dem Budde einfach nicht ertrage
b) Es mir irgendwann zuviel "drumherum" wurde ("Unser Stadionerlebnis / Besuch beim Handball war so und so")
c) Bei jedem Versuch witzig zu sein, inkl. hysterisches Gelächter über die eigenen Jokes ich das als hochnotpeinlich empfinde
d) Ich den Budde nicht ertrage und
e) Es mir persönlich (!) irgendwann wahnsinnig auf den Sack ging, dass die Ausgaben so unfassbar unregelmäßig erschienen sind (Ganz ehrlich: Objektiv absolut nachvollziehbar, Privatleben, nicht der Hauptjob etc.) und
f) Ich den Budde einfach nicht...

Aber im Ernst: Inhaltlich war es früher einfach mega erfrischend mal andere Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen, oft wurde mir auch, gerade bei Fanthemen (Testspiel ggn Newcastle etc), aus der Seele gesprochen.
Ich hatte einfach irgendwann das Gefühl, dass gerade der Kollege Jan Budde ein bisschen zu viel Shitload auf Twitter konsumiert hat und fast schon zwanghaft versucht hat, die Antithese schlechthin als Tatsache darzustellen. Da schwang iwann immer zwischen den Zeilen der Vibe mit, klar, ihr Otto Normal Fans, aka Trottel, da draußen kritisiert jetzt Aymen Barkok für das 5. schlechte Spiel in Folge, aber ihr könnt das ja auch garnicht so durchdringen wie ich, der's natürlich verstanden hat dass das alles Quatsch ist was ihr plappert. Einfach unangenehm dieser selbstgerechte Habitus der ihn da irgendwann umgeben hat.
Ich höre es wie gesagt schon länger nicht mehr, habe mir aber sagen lassen, dass sie in der letzten Folge auf so ziemlich alles draufgehauen haben, als wären wir kurz vorm Direktabstieg in die Regionalliga und hätten einarmige, blinde Schimpansen als sportlich Verantwortliche im Verein sitzen.
Das ist mMn einfach unwürdig und darüber hinaus auch in der Sache populistischer Blödsinn.
Völlig außer Acht zu lassen, dass bei jedem möglichen Transfer auch ein Spieler beteiligt ist, der vll eigene Wünsche und Vorstellungen hat, selbiges bei der Trainerentscheidung zwischen Siewert und Hoffmann... Da wird alles so lange zurechtgeklöppelt, bis es in die eigene Sicht passt.
Ne, macht mir kein Spass, brauch ich nicht.
Da empfinde ich den Austausch hier im Forum (Ausnahmen bestätigen die Regel) deutlich erfüllender.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

800lbgorilla, Thursday, 25.01.2024, 04:34 (vor 94 Tagen) @ elkinho

Ich hoere die HHS eigentlich immer sehr gerne, aber die Folge war ziemlich uebertrieben. Wir koennten im Nachholspiel auf den 15. Platz - vor dem Hintergrund jetzt zu verkuenden, alles ist verloren scheint total ueberzogen.

Dieses Siewert-Bashing verstehe ich auch nicht ganz - Bo ist mit 3 Punkten aus 9 Spielen eine Lichtfigur und Siewert mit 8 Punkten auch 8 ein Versager - bin kein promovierter Mathematiker aber ich kann da nicht folgen.

Tatsache ist, dass wir viele Spieler abloesefrei ziehen lassen was fuer einen Verein ohne Mittel sehr schwierig ist. Das aergert mich auch. Aber man muss auch sehen dass es immer mehr nur ums Geld geht und wir haben halt keins - schau Dir Stuttgart an - die waren jahrelang hinter uns und jetzt sammeln die mal kurz 41 Mio von Porsche ein so als Nebensponsor - wir muessen jedes Jahr hoffen, dass aus due Schweizer Liga oder 2. franzoesischen Liga oder eigenen Jugend irgendwelche Rohdiamanten kommen ohne Geld - und wenn Du da mal einen schwachen Jahrgang hast, bist Du halt mitten im Abstiegskampf - ist halt die Realitaet. Wer das nicht will, der muss einen Klub mit Qatar oder Saudi-Verbindungen unterstuetzen (Newcastle vielleicht ???)

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

kostemer, Thursday, 25.01.2024, 08:17 (vor 94 Tagen) @ 800lbgorilla

Ich hoere die HHS eigentlich immer sehr gerne, aber die Folge war ziemlich uebertrieben. Wir koennten im Nachholspiel auf den 15. Platz - vor dem Hintergrund jetzt zu verkuenden, alles ist verloren scheint total ueberzogen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich vermute sie wollten wirklich dafür sorgen dass sich grade im Hinblick auf Transfers etwas tut. Ich denke dass sie damit ihre Rolle etwas überschätzen. Allerdings beschäftigen die 3 sich nun mal sehr intensiv mit dem Verein und da kann ich dann auch irgendwo nachvollziehen dass sie so langsam frustriert sind. Wenn man diese Folge losgelöst von allen anderen hört ist das auf jeden Fall ziemlich extrem. Hört man allerdings seit Anfang der Saison oder vielleicht sogar seit einem Jahr, dann hört man wie sich die Stimmung immer weiter in diese Richtung entwickelt.
Grade die Enttäuschung zum Thema Kommunikation kann ich sehr gut nachempfinden, denn wenn man wirklich mal ordentliche Infos haben will, sei es auf PKs oder zum Thema Verletzungen oder DFL-Investor Abstimmung oder oder oder, dann wird man vergeblich danach suchen. Dass dieses Gefühl bei Leuten verstärkt ist, weil sie regelmäßig versuchen sich auf einen Podcast vorzubereiten, ist sehr gut nachvollziehbar.

Dieses Siewert-Bashing verstehe ich auch nicht ganz - Bo ist mit 3 Punkten aus 9 Spielen eine Lichtfigur und Siewert mit 8 Punkten auch 8 ein Versager - bin kein promovierter Mathematiker aber ich kann da nicht folgen.

Fairerweise muss man sagen, dass sie auch Bo schon sehr früh kritisiert haben. Nichts unfaires (das finde ich gibt es nie bei den HHS), aber die Mängel die sie aufgezeigt haben, haben im Endeffekt dazu geführt dass wir da stehen wo wir jetzt sind. Bei Siewert wird meiner Wahrnehmung nach, und da spreche ich auch von den Sendungen vor dieser, vor allem kritisiert, dass man ihn in dieser Situation zum Cheftrainer macht. Ich persönlich bin sehe es ähnlich. Man hatte ihn als Interimslösung. Er gewinnt ein Spiel, welches man eigentlich sogar ausklammern muss weil er da nur eine Einheit vorher hatte, und stabilisiert die defensive. Man sieht keine wirklich guten Ansätze und schießt kaum Tore. Da fällts mir auch schwer die Entscheidung nachzuvollziehen ihm einen Vertrag bis 2026(!) zu geben.

Tatsache ist, dass wir viele Spieler abloesefrei ziehen lassen was fuer einen Verein ohne Mittel sehr schwierig ist. Das aergert mich auch. Aber man muss auch sehen dass es immer mehr nur ums Geld geht und wir haben halt keins - schau Dir Stuttgart an - die waren jahrelang hinter uns und jetzt sammeln die mal kurz 41 Mio von Porsche ein so als Nebensponsor - wir muessen jedes Jahr hoffen, dass aus due Schweizer Liga oder 2. franzoesischen Liga oder eigenen Jugend irgendwelche Rohdiamanten kommen ohne Geld - und wenn Du da mal einen schwachen Jahrgang hast, bist Du halt mitten im Abstiegskampf - ist halt die Realitaet. Wer das nicht will, der muss einen Klub mit Qatar oder Saudi-Verbindungen unterstuetzen (Newcastle vielleicht ???)

Grade deshalb muss man schauen dass man Spieler wie Barreiro, Aaron usw. eben nicht ablösefrei ziehen lässt, sondern verkauft. Wenn da mal einer dabei ist der ohne Ablöse geht - okay. Aber das häuft sich ja wirklich und den Effekt sehen wir jetzt. Keine Kohle für dringend benötigte Wintertransfers.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Captain Spaulding, Thursday, 25.01.2024, 12:26 (vor 93 Tagen) @ elkinho

Finde das die HHS ziemlich übertreiben.
Es wird spekuliert bis zum geht nicht mehr.
Entscheidungen sind gefallen und die sind gut so.
Siewert als Cheftrainer zu installieren und logischerweise Hoffmann in die U23 hochzuziehen.
Es scheint das viele noch einmal den "Tuchel effekt" mit einem weniger erfahrenen Jugendcoach
herbei sehnen.
Siewert hat zumindest schon unter beweis gestellt das er im Herren Fußball erfolgreich ist.
Alles braucht seine Zeit.


Ich finde in der Tat die Gedanken zu den Trainerentscheidungen sowie die Kritik an der Kommunikation von der sportlichen Leitung nachvollziehbar. Insbesondere Martin ist ja schon immer ein Phrasendrescher gewesen. Muss man nicht alles 1:1 so sehen, ist aber geht für mich in Ordnung.

Ganz vieles sonst ist jedoch meines Erachtens in der Tat übertrieben. Insbesondere die Transfer- bzw. Nichttransferentscheidungen sind hoch spekulativ, werden aber als Tatsachen in den Raum gestellt.

Dazu die Klage, dass die Stimmung so schlecht sei in Verbindung mit einer wirklich extrem negativen Wahrnehmung der sportlichen Situation und sehr alarmistisch bis verzweifeltem "Es muss doch was geschehen" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, weil ja eben das die konstatierte schlechte Stimmung ist. Und da frage ich mich schon, ob das nicht vielleicht einfach die Wahrnehmung der eigenen schlechten Stimmung ist, die auf das gesamte Umfeld übertragen wird...


Ich habe den Podcast früher sehr gerne gehört, und nicht nur deshalb, weil es nunmal der einzige Mainz 05 Podcast ist, den es gibt.
Ich bin allerdings schon vor gut einem halben Jahr ausgestiegen, weil
a) ich die Selbstdarstellung von dem Budde einfach nicht ertrage
b) Es mir irgendwann zuviel "drumherum" wurde ("Unser Stadionerlebnis / Besuch beim Handball war so und so")
c) Bei jedem Versuch witzig zu sein, inkl. hysterisches Gelächter über die eigenen Jokes ich das als hochnotpeinlich empfinde
d) Ich den Budde nicht ertrage und
e) Es mir persönlich (!) irgendwann wahnsinnig auf den Sack ging, dass die Ausgaben so unfassbar unregelmäßig erschienen sind (Ganz ehrlich: Objektiv absolut nachvollziehbar, Privatleben, nicht der Hauptjob etc.) und
f) Ich den Budde einfach nicht...

Aber im Ernst: Inhaltlich war es früher einfach mega erfrischend mal andere Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen, oft wurde mir auch, gerade bei Fanthemen (Testspiel ggn Newcastle etc), aus der Seele gesprochen.
Ich hatte einfach irgendwann das Gefühl, dass gerade der Kollege Jan Budde ein bisschen zu viel Shitload auf Twitter konsumiert hat und fast schon zwanghaft versucht hat, die Antithese schlechthin als Tatsache darzustellen. Da schwang iwann immer zwischen den Zeilen der Vibe mit, klar, ihr Otto Normal Fans, aka Trottel, da draußen kritisiert jetzt Aymen Barkok für das 5. schlechte Spiel in Folge, aber ihr könnt das ja auch garnicht so durchdringen wie ich, der's natürlich verstanden hat dass das alles Quatsch ist was ihr plappert. Einfach unangenehm dieser selbstgerechte Habitus der ihn da irgendwann umgeben hat.
Ich höre es wie gesagt schon länger nicht mehr, habe mir aber sagen lassen, dass sie in der letzten Folge auf so ziemlich alles draufgehauen haben, als wären wir kurz vorm Direktabstieg in die Regionalliga und hätten einarmige, blinde Schimpansen als sportlich Verantwortliche im Verein sitzen.
Das ist mMn einfach unwürdig und darüber hinaus auch in der Sache populistischer Blödsinn.
Völlig außer Acht zu lassen, dass bei jedem möglichen Transfer auch ein Spieler beteiligt ist, der vll eigene Wünsche und Vorstellungen hat, selbiges bei der Trainerentscheidung zwischen Siewert und Hoffmann... Da wird alles so lange zurechtgeklöppelt, bis es in die eigene Sicht passt.
Ne, macht mir kein Spass, brauch ich nicht.
Da empfinde ich den Austausch hier im Forum (Ausnahmen bestätigen die Regel) deutlich erfüllender.


Okay, also hat deine Kritik an HHS nix mit Jan Budde zu tun!.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 25.01.2024, 13:08 (vor 93 Tagen) @ Captain Spaulding

Finde das die HHS ziemlich übertreiben.
Es wird spekuliert bis zum geht nicht mehr.
Entscheidungen sind gefallen und die sind gut so.
Siewert als Cheftrainer zu installieren und logischerweise Hoffmann in die U23 hochzuziehen.
Es scheint das viele noch einmal den "Tuchel effekt" mit einem weniger erfahrenen Jugendcoach
herbei sehnen.
Siewert hat zumindest schon unter beweis gestellt das er im Herren Fußball erfolgreich ist.
Alles braucht seine Zeit.


Ich finde in der Tat die Gedanken zu den Trainerentscheidungen sowie die Kritik an der Kommunikation von der sportlichen Leitung nachvollziehbar. Insbesondere Martin ist ja schon immer ein Phrasendrescher gewesen. Muss man nicht alles 1:1 so sehen, ist aber geht für mich in Ordnung.

Ganz vieles sonst ist jedoch meines Erachtens in der Tat übertrieben. Insbesondere die Transfer- bzw. Nichttransferentscheidungen sind hoch spekulativ, werden aber als Tatsachen in den Raum gestellt.

Dazu die Klage, dass die Stimmung so schlecht sei in Verbindung mit einer wirklich extrem negativen Wahrnehmung der sportlichen Situation und sehr alarmistisch bis verzweifeltem "Es muss doch was geschehen" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, weil ja eben das die konstatierte schlechte Stimmung ist. Und da frage ich mich schon, ob das nicht vielleicht einfach die Wahrnehmung der eigenen schlechten Stimmung ist, die auf das gesamte Umfeld übertragen wird...


Ich habe den Podcast früher sehr gerne gehört, und nicht nur deshalb, weil es nunmal der einzige Mainz 05 Podcast ist, den es gibt.
Ich bin allerdings schon vor gut einem halben Jahr ausgestiegen, weil
a) ich die Selbstdarstellung von dem Budde einfach nicht ertrage
b) Es mir irgendwann zuviel "drumherum" wurde ("Unser Stadionerlebnis / Besuch beim Handball war so und so")
c) Bei jedem Versuch witzig zu sein, inkl. hysterisches Gelächter über die eigenen Jokes ich das als hochnotpeinlich empfinde
d) Ich den Budde nicht ertrage und
e) Es mir persönlich (!) irgendwann wahnsinnig auf den Sack ging, dass die Ausgaben so unfassbar unregelmäßig erschienen sind (Ganz ehrlich: Objektiv absolut nachvollziehbar, Privatleben, nicht der Hauptjob etc.) und
f) Ich den Budde einfach nicht...

Aber im Ernst: Inhaltlich war es früher einfach mega erfrischend mal andere Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen, oft wurde mir auch, gerade bei Fanthemen (Testspiel ggn Newcastle etc), aus der Seele gesprochen.
Ich hatte einfach irgendwann das Gefühl, dass gerade der Kollege Jan Budde ein bisschen zu viel Shitload auf Twitter konsumiert hat und fast schon zwanghaft versucht hat, die Antithese schlechthin als Tatsache darzustellen. Da schwang iwann immer zwischen den Zeilen der Vibe mit, klar, ihr Otto Normal Fans, aka Trottel, da draußen kritisiert jetzt Aymen Barkok für das 5. schlechte Spiel in Folge, aber ihr könnt das ja auch garnicht so durchdringen wie ich, der's natürlich verstanden hat dass das alles Quatsch ist was ihr plappert. Einfach unangenehm dieser selbstgerechte Habitus der ihn da irgendwann umgeben hat.
Ich höre es wie gesagt schon länger nicht mehr, habe mir aber sagen lassen, dass sie in der letzten Folge auf so ziemlich alles draufgehauen haben, als wären wir kurz vorm Direktabstieg in die Regionalliga und hätten einarmige, blinde Schimpansen als sportlich Verantwortliche im Verein sitzen.
Das ist mMn einfach unwürdig und darüber hinaus auch in der Sache populistischer Blödsinn.
Völlig außer Acht zu lassen, dass bei jedem möglichen Transfer auch ein Spieler beteiligt ist, der vll eigene Wünsche und Vorstellungen hat, selbiges bei der Trainerentscheidung zwischen Siewert und Hoffmann... Da wird alles so lange zurechtgeklöppelt, bis es in die eigene Sicht passt.
Ne, macht mir kein Spass, brauch ich nicht.
Da empfinde ich den Austausch hier im Forum (Ausnahmen bestätigen die Regel) deutlich erfüllender.

Okay, also hat deine Kritik an HHS nix mit Jan Budde zu tun!.

Sag ich doch!.

Euch zweien...!

Loth, Thursday, 25.01.2024, 19:50 (vor 93 Tagen) @ elkinho

...hau ich gleich die Fullquotes um die Ohren!. :narrenknapp:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Peko1305, Thursday, 25.01.2024, 16:00 (vor 93 Tagen) @ leboef

Ich finde die HHS haben in Allem recht was sie in Ihrer Analyse herausgearbeitet haben.
Bei vielen Themen bin ich nicht ihrer Meinung: Bspw. möchte ich Profi-Fußball in Mainz sehen, der Rest (Handball, e-sports, Tischtennis, Frauenfußball) interessiert mich nicht. Und die unterschwellige Belehrung der „normalen“ Fans, dass diese Dinge auch zum Verein gehörten und man eben nur Fan des Vereins als gesamtes sein kann, halte ich auch für quatsch.
Ich schreibe dies, damit nicht der Eindruck entsteh ich sei ein HHS-Fanboy.

ABER:
Der Verein und die Stimmung liegen am Boden. Es wurden und werden so viele Fehler gemacht und was mich wahnsinnig macht, ist das keine Besserung in Sicht ist.

KADER & TRANSFERS:
Es wurden im Sommer die völlig falschen Rückschlüsse gezogen. Es wurden nur zweitklassige Spieler geholt, von denen die Meisten die gleichen Profile aufweisen, wie die, die schon da waren. Die Offensive die seit Jahren das große Problem von 05 ist, wurde nicht nachhaltig gestärkt. Der Kader wurde auf einen altmodischen und nicht mehr zeitgemäßen Spielstil ausgerichtet. Es wurden keine Kreativspieler und keine guten Entwicklungsspieler geholt.
Man kann über Schröder sagen was man will, aber die Transfers die er getätigt hat waren am Ende resultierte zumeist in hohen Gewinnen.

Die Transferpolitik von Christian & Martin lässt mich derzeit sprachlos zurück. Man hat nicht das Gefühl, dass wirklich der Ernst der Lage erkannt wurde und wirklich daran gearbeitet wird, die Missstände zu beheben. Und falls doch wird dies super schlecht kommuniziert (siehe unten).

TRAINER:
Ich halte die Trainer-Entscheidung pro Siewert, für den total falschen Schritt und er hat bisher auch seine Bundesliga-tauglichkeit nicht bewiesen. Der Sieg gegen Leipzig war er Zufall. Er ist kein Menschenfänger und kein Kommunikator. Seine Pressekonferenzen und Statements sind immer nur die gleichen Phrasen und haben wenig Inhalt. Ich finde ihn auch nicht sehr sympathisch von seiner Art wie er sich verkauft. Es ist für mich keine einheitliche und offensive Spielidee erkennbar.
Die Story Benny Hofmann hätte man viel besser verkaufen können und hätte eine Art von Aufbruchstimmung vermittelt.

KOMMUNIKATION:
Desolate Kommunikation. Wobei man nicht von Kommunikation sprechen kann, sondern eher von Nichtkommunikation. Der Verein ist in etwa da, wo ihn Heidel damals übernommen hat. Ich kenne so viele langjährige 05-Fans, die wirklich alles von oben nach unten und wieder hoch mitgemacht haben. Aber noch nie war die allgemeine Stimmung so schlecht und noch nie fühle man sich so schlecht informiert und nicht mitgenommen wie heute.
Wie wäre es mal mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, ein Q&A via Youtube, eine PK in der sich auch Heidel und Martin zur Situation äußern.
Der Verein verdankt Christian sehr viel, aber ich habe das Gefühl, dass er den Spagat zwischen Mallorca und Mainz nicht hinbekommt. Er fehlt als Kommunikator. Er ist damals angetreten und hat gesagt, dass er den Verein in die Lange bringen möchte, dass er nicht mehr gebaucht wird. Ich habe aber derzeit das Gefühl, dass er entweder wirklich dringend in alter Funktion und Funktionsweise benötigt wird, ODER sowohl Christian als auch Martin mittelfristig den Verein verlassen sollten.

Diese pseudo-Durchhalteparolen, die Martin nach jedem Spiel abgibt und jetzt auch per Homepage (Metzger & Frisöre) publiziert werden, lassen mich noch kopfschüttelnd zurück.
Ich glaube, dass Sie noch nicht verstanden haben, was die Fans brauchen, hören und sehen wollen. Als er früher schlecht lief, wurde im Winter konsequent nachgesteuert. Da wurde ein Zidan, ein Andreasen usw. geholt. Hat es immer zum gewünschten Erfolg geführt – Nein! Aber man hat es versucht und man hat eine Aufbruchstimmung erzeugt.
Jetzt ist alles was wir zu hören bekommen: Wenn nur die Verletzten wieder da sind, wird alles besser. – Nur dass das fast alles nur Defensivspieler sind und das eigentlich Probleme nämlich Kreativität und Tor nicht lösen werden, wird verschwiegen.

Wo ist eigentlich der Podcast von 05 mit Klotzi geblieben? Dieser wurde auch ohne Kommentar eingestellt. Auch ein Beispiel dafür, wie wenig man an der Außendarstellung arbeitet.

Ich bin wie gesagt nicht immer einer Meinung mit den HHS und ein paar Dinge (wie bereits oben geschrieben) ist mir auch zu Lehrerhaft (Gesamtverein, Gendern, Leipzig, Meinung zu Hacki…) aber wenigstens setzt sich hier jemand mit den Themen auseinander und gibt seine Meinung und Expertise weiter. Sonst wäre es sehr still um den Verein !

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

dadum, Thursday, 25.01.2024, 16:28 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

aber wenigstens setzt sich hier jemand mit den Themen auseinander und gibt seine Meinung und Expertise weiter. Sonst wäre es sehr still um den Verein !

Und bist du der Überzeugung, dass bei allgemein schlechter Stimmung es gut ist, dass das einzige was man dazu hört, schlechte Stimmung ist, oder wäre es nicht bei der Stimmung besser, es wäre ganz still um den Verein?

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Peko1305, Thursday, 25.01.2024, 16:40 (vor 93 Tagen) @ dadum

Ich bin der Meinung, dass man seinem Unmut Luft machen muss und dass man nur so die handelnden Personen wachrütteln kann.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 25.01.2024, 16:50 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Apropos Unmut Luft machen. Im Dezember hat ein Mitglied wegen DFL-Deals angefangen Unterschriften für eine außerordentliche MV zu sammeln. Gibts dazu was Neues?

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

dadum, Thursday, 25.01.2024, 20:28 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Ich bin der Meinung, dass man seinem Unmut Luft machen muss und dass man nur so die handelnden Personen wachrütteln kann.

Na, ob das nicht mal eine maßlose Überschätzung des Impacts solch eines Podcasts ist...

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 25.01.2024, 17:07 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Sorry, aber iwann werde ich noch wahnsinnig.
Der Mythos um Schröders angeblich so fantastische Transferbilanz wurde alleine hier im Forum schon zig mal als Kokolores entlarvt.
Ansonsten sagst du viel richtiges, aber ich kann diese Erzählung einfach nicht so stehen lassen, denn seit mittlerweile Jahren sind die geilen Transfergewinne immer das große Aber wenn es um Schröder geht und es ist einfach faktisch falsch.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Carlsche, Thursday, 25.01.2024, 17:25 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Inhaltlich viel Zustimmung.

Mir persönlich war der podcast vom Vortrag her zu genervt, pampig und verzweifelt. Anderseits wohl einfach der Versuch wachzurütteln, weil man nicht das Gefühlt hat, dass der Verein genug für eine Aufbruchstimmung tut.

Stichwort Transfers: Selbst wenn noch jemand kommt, hat der schon zwei (in echt wären es drei) mögliche Einsätze verpasst. Und dass er immer direkt so weiterhilft wie AHO ist leider auch nicht die Regel. Gerade bei einem Offensiv-Spieler, der in der aktuellen Lage zu uns kommt, sehe ich Bedarf an Zeit, um sich einzuspielen. Auch Ludo zum Beispiel hat bis zu seiner guten Phase einige Spiele gebraucht. Und da kam er in eine "intakte" Mannschaft.

Nach dem Barkok-Abgang haben wir Stand jetzt noch eine offensive Option weniger. Dazu einige Spieler, die scheinbar nur geeignet zur Kader-Auffüllung gesehen werden. Andere Vereine haben dagegen schon neue Spieler geholt.

In Verbindung mit der Kommunikation und dem zu ängstlichen Auftritt gegen Wolfsburg hat das für die HHS und manche andere auch das Fass zum Überlaufen gebracht.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Peko1305, Thursday, 25.01.2024, 17:35 (vor 93 Tagen) @ Carlsche

Ja, das stimmt. Eigentlich hätte die Verstärkung im Trainingslager da sein müssen.
Ich hoffe nicht dass man nur darauf gesetzt hat dass Nelly das Ding aus dem Karren zieht.

Bei aller Wertschätzung für Gruda, aber einem so jungen Spieler soviel Verantwortung aufzubürden ist einfach nicht gut.
Zumal man in vielen Aktionen merkt dass er noch besser in der Entscheidungsfindung werden muss. Nur bekommt er die Zeit nicht, da immer Druck herrscht.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Bimbes, Thursday, 25.01.2024, 20:15 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Die Story Benny Hofmann hätte man viel besser verkaufen können und hätte eine Art von Aufbruchstimmung vermittelt.

Selbstverständlich hätte sich ein Trainer Benny Hoffmann besser als Story verkauft, weil es ja im Grunde die gleiche Geschichte wie bei Thomas Tuchel gewesen wäre. Mir hätte das auch gut gefallen. Aber ob es dann genau so wie damals auch so erfolgreich verlaufen wäre, wissen wir nicht. Außerdem blenden hier viele die Möglichkeit aus, dass B. Hoffmann vllt. gar nicht Cheftrainer werden wollte.

Ich kann mich an ein Interview mit ihm erinnern, in dem er sagte, dass er sich zu diesem Zeitpunkt als Jugendtrainer sah. Müsste so vor 1-2 Jahren gewesen sein. Vllt. möchte er jetzt ja den ersten Schritt im Herrenbereich machen und dafür ist ihm die U23 erstmal lieber? Ist aber auch nur eine Vermutung.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

ulis05, Thursday, 25.01.2024, 22:20 (vor 93 Tagen) @ Peko1305

Bei all den Dingen, die Du schreibst, drängen sich mir drei Sachen auf:
1. Ist denn wirklich alles so schlecht?
Ich würde mal sagen nein! Wir machen uns die ganze Zeit schlechter als wir sind. Ja, unsere sportliche Situation ist nicht rosig, wir sind aber noch nicht abgestiegen und wenn wir absteigen würden, dann wäre das blöd, aber für mich und wie hier nachzulesen ist auch für einige andere kein Beinbruch. Wie hat mein Kollege (Köln Fan) heute gesagt: Mainz hat eine bessere Manschaft und wenn sie doch runtergehen haben sie wenigstens eine gescheite Vereinsführung.Offenbar alles eine Frage der Perspektive.
Vor ungefähr einem Jahr gab es hier im Forum die Diskussion, dass Bo viel zu wenig auf die jungen Leute setzt und der Verein seine Talente vergrault. Jetzt setzen wir auf Talente und es ist auch nicht gut? Ich finde es gut und es macht mich stolz!
Es wird Spielern wie Aaron, Boetius und Barkok nachgetrauert, weil sie so tolle Offensivmagier waren und den Unterschied ausmachen. Über alle drei Spieler wurden hier als sie bei uns waren einige Diskussionen geführt, dass sie nicht die Richtigen sind. Ich weine keinem von denen sportlich eine Träne nach und vermisse lediglich ansatzweise die Standards von Aaron. Würde ich mir eine Verstärkung für das Team wünschen? Ja, aber keinen Transfer nur um "das Volk" zu beruhigen.
Zum jetzigen Zeitpunkt die Entscheidung pro JS zu kritisieren finde ich fast schoch frech. Hier im Forum wurde bei Bo die ganze Zeit gefordert der Verein muss endlich mal Klartext reden und verlängern, nur weil keine Klarheit ist sind wir verunsichert usw. Dann ging es mit dem "Trainer bis auf Weiteres" weiter. Eine Thematik als ständiger Unruheherd und ein gefundenes Fressen für die Medien. Also sorgt der Verein für Klarheit. Eine Entscheidung, die hier im Forum positiv bewertet wurde, auch wenn es nicht die glanzvolle 05 Geschichte ist. Meiner Meinung nach hat sich unter JS unser Spiel stabilisiert, Tore schießen wir immernoch nicht. Aber es ist keine Verschlechterung gegenüber der Zeit vom "heiligen Bo" oder zur Zeit vom echten Mainzer Bub Sandro. Tuchel und Kloppo sind halt gerade vergeben und Hoffmann ist (wenn ich mich recht erinnere) damals nur vom BVB zu uns gewechselt, weil er NICHT die Verantwortung für ein Team im Seniorenbereich übernehmen wollte. Man nenne mir realistische Alternativen zu JS oder man gebe ihm ne Chance.
Ich lese immer von fehlender Kommunikation. Ich verstehe es irgendwie nicht. Was soll der der Verein mit wem über was kommunizieren? Ich kann mich nicht entsinnen, dass in unserem Verein zu den guten alten Zeiten groß anders kommuniziert wurde als heute. Eher im Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern, dass zu Kloppos Zeiten irgendwer mit allen Fans besprochen hat, wie nun was weitergehen soll. Da gabe es (zugegebenermaßen zu einer anderen Medienlandschaft) aber regelmäßig irgendwelche Überraschungen bei Transfers, Trainerentscheidungen, Fanaktionen usw.. EWir wurden vom Vorstand oft genug vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich kann mich daran erinneren, dass zu Sandros Zeiten und zu BOs Zeiten die Pressekonferenzen eine Qual für mich waren, weil das was gesagt wurde immer das Gleiche war und das was auf dem Platz passiert ist oft leider etwas anderes als versprochen war. Heute glauben (warum auch immer) alle, dass sie das Recht haben über alles informiert zu werden und glauben dann irgendwie auch noch, dass sie es eh besser als die Verantwortlichen wissen. Ich weiß, früher war alles besser! Ich (und nicht nur ich) fand aber früher auch schon Sachen doof. Heute erinnert sich nur kaum noch einer dran...
Aber selbst wenn alles gerade so schlecht wäre komme ich zum zweiten Punkt.
2.:Wem bringt diese negative Rechthaberei etwas?
Also ich glaube dem Verein bringt das ständige Gemecker sportlich nichts. Im Umfeld von 05 kann ich mir als einzigen Pluspunkt vorstellen, dass einige hinterher sagen können: "Ich habs ja schon vorher gesagt". Sonst bringt es nix, garnix. Wir bekommen eher weniger Stimmung als mehr, wir bekommen eher weniger Zuschauer als mehr, wir bekommen eher weniger positive Presse als mehr, wir bekommen eher weniger Selbstvertrauen als mehr vielleicht bekommen wir auch weniger Neuzugänge als mehr und letztendlich bekommen wir eher weniger Punkte als mehr. Scheint sich eher für andere Vereine zu lohnen. Mal ganz ehrlich, konstruktive Kritik finde ich gut. Aber das jetzt von den HHS und vieles was ich hier lese ist davon weit entfernt. Leider lese ich wenig bis nichts davon, dass man selbst mal realsitische Vorschläge macht, was man selbst zur Verbesserung der Situation beitragen kann oder will. Früher, als eh alles besser war, gab es nämlich durchaus Aktionen der Fans, die gezeigt haben, dass man Gemeinsam durch die Sache geht. Aber meckern ist einfacher.

Mein letzter Aspekt ist kurzfristig der Wichtigste:
Morgen die Eintracht schlagen!! Auf gehts Mainzer

--
Ich geh (n)immer nuff

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Anton_S, Thursday, 25.01.2024, 22:44 (vor 93 Tagen) @ ulis05

Hugh, gut gesprochen, Respekt und Zustimmung.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

neustädter, JWD, Thursday, 25.01.2024, 23:26 (vor 93 Tagen) @ ulis05

Danke und unterschreib!

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Bimbes, Friday, 26.01.2024, 06:11 (vor 93 Tagen) @ ulis05

+1

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Hugonator, Friday, 26.01.2024, 07:50 (vor 93 Tagen) @ ulis05

:welle:

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

grisue, Friday, 26.01.2024, 09:31 (vor 93 Tagen) @ ulis05

So unterschreibe ich das auch

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Schambes05 @, Friday, 26.01.2024, 10:07 (vor 93 Tagen) @ ulis05

Es ist so wie es ist !

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Graf P., Friday, 26.01.2024, 10:37 (vor 93 Tagen) @ Schambes05

Es ist so wie es ist !

Ja!.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

t0pazio, Friday, 26.01.2024, 13:57 (vor 92 Tagen) @ ulis05

Top!

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 26.01.2024, 14:48 (vor 92 Tagen) @ ulis05

So sieht es aus.
Jetzt sind hoffentlich Alle schwarzmaler motiviert. :-)

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 26.01.2024, 22:29 (vor 92 Tagen) @ ulis05

War wohl nichts mit dem letzten Punkt.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Peko1305, Friday, 26.01.2024, 22:34 (vor 92 Tagen) @ ulis05

Das heutige Spiel gegen FFM bestätigt leider alles was ich geschrieben habe.
Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, so steigt man ab!
Darmstadt hat sich für verstärkt. Justvan und Holtman hätten uns auch sicher geholfen.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

knightclub, Friday, 26.01.2024, 22:40 (vor 92 Tagen) @ Peko1305

Nein, die bringen es auch nicht, nur Speed ist es nicht.

Jemand in der Art wie Bance, der wühlt, ackert und immer zwei Gegenspieler bindet, den bräuchte es, damit andere in die Lücken stoßen. So ist aber alles viel zu berechenbar und eindimensional.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

Anton_S, Friday, 26.01.2024, 22:43 (vor 92 Tagen) @ Peko1305

Gruda hat sich wohl schwerer verletzt.
Personell sind wir am Limit.
Was machen CH und MS, nix?
Die Rückrunde beginnt so, wie die Vorrunde war.
Wir bleiben uns treu, als Fan braucht man ein dickes Fell.

Hinterhofsänger-Talk zur aktuellen Situation

tachzusammen, Tuesday, 30.01.2024, 19:46 (vor 88 Tagen) @ leboef

Die neue Folge ist doch von gewohnt höher Qualität, Danke für euren Einsatz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum