Heimspiel gegen Union fällt aus

Bruchwegteufel, Thursday, 18.01.2024, 14:16 (vor 101 Tagen) @ Scheller

wie schade ;-)

da muss man ja wenns wärmer is doch ins Stadion. Blöd. :-D

Heimspiel gegen Union fällt aus

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 18.01.2024, 14:28 (vor 101 Tagen) @ Bruchwegteufel

wie schade ;-)

da muss man ja wenns wärmer is doch ins Stadion. Blöd. :-D

Ach. Hoste schon dei lange Unnerhos rausgekramt unn gebügelt gehabt? :grins:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Unterirdisch!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 18.01.2024, 14:53 (vor 101 Tagen) @ Scheller

Jetzt holen wir das Scheißspiel irgendwann im Februar nach, die Konkurrenz punktet jetzt am Wochenende wahrscheinlich schön, wir rutschen weiter unten rein bzw. die ziehen weg, der Druck wird noch größer und dann dürfen wir nächste Woche FR unter Flutlicht in Frankfurt ran, 0 Punkte ik hör dir... Die Woche drauf ist das Heimspiel gegen Bremen dann wenn's dumm läuft kein gefühltes Endspiel mehr sondern ein Endspiel.
Kotzt mich grad richtig an.

Unterirdisch!

Schambes05 @, Thursday, 18.01.2024, 15:00 (vor 101 Tagen) @ elkinho

tja, das Gefühl hatte ich auch als ich von der Absage erfahren habe, für uns wäre es besser gewesen heute zu spielen.

Läuft halt alles nicht rund für uns ! :verschoben:

Unterirdisch!

neustädter, JWD, Thursday, 18.01.2024, 15:16 (vor 101 Tagen) @ elkinho

Naja, siehs mal so: eventuell wird das Spiel ja schon am Pokalspieltag nachgeholt. Dann hätte Union drei Spiele in 7 Tagen...wenn die dadurch etwas platter sind und uns das nützen würde, nehm ich.

Unterirdisch!

Carlsche, Thursday, 18.01.2024, 15:32 (vor 101 Tagen) @ neustädter

Wenn es eine Mannschaft gibt, die einen platten Gegner nicht ausnutzen kann, dann sind das leider wir.
Insofern sehe ich die Situation auch nur zu unserem Nachteil.
So kurzfristig wird man als Ersatz keinen Testspiel Partner finden. Je nach Stand der Vorbereitung vielleicht ein Spiel gegen die U23?

Der einzige Riesen-Vorteil des Ausfalls ist, dass unsere Neuzugänge durch zahlreiche weitere aus dem Krakenstand zurück kehrende Spieler dann einsatzbereit sind...!.

Unterirdisch!

undichsachnoch, Friday, 19.01.2024, 12:33 (vor 100 Tagen) @ neustädter

Naja, siehs mal so: eventuell wird das Spiel ja schon am Pokalspieltag nachgeholt. Dann hätte Union drei Spiele in 7 Tagen...wenn die dadurch etwas platter sind und uns das nützen würde, nehm ich.

Am Pokalspieltag nachholen geht nicht. Hat der DFB untersagt. Da sollen nur Pokalspiele stattfinden.
Das wurde schon für das WH-Spiel Bayern-Union für den vergangenen Pokalspieltag ins Spiel gebracht.

Unterirdisch!

Schöppsche, Thursday, 18.01.2024, 15:47 (vor 101 Tagen) @ elkinho

War eben am Stadion, also es fühlt sich ein wenig lächerlich an. Also die Wege kannst relativ easy frei Räumen. Auf dem Uni Gelände wird den ganzen Tag geräumt und gestreut, frag mich was nem Spiel da im Weg stehen soll. Wird nicht einfacher für uns . Man rennt der Konkurrenz dann schön hinterher, aber natürlich hat man sich das auch selbst zuzuschreiben.

Unterirdisch!

Michael ⌂, Thursday, 18.01.2024, 15:48 (vor 101 Tagen) @ Schöppsche

Ich glaube nicht, dass der Verein in Eigenregie das Spiel abgesagt hat - das fällt eher in die Befugnis anderer Instanzen.

Unterirdisch!

dadum, Thursday, 18.01.2024, 16:25 (vor 101 Tagen) @ Schöppsche

War eben am Stadion, also es fühlt sich ein wenig lächerlich an. Also die Wege kannst relativ easy frei Räumen. Auf dem Uni Gelände wird den ganzen Tag geräumt und gestreut, frag mich was nem Spiel da im Weg stehen soll. Wird nicht einfacher für uns . Man rennt der Konkurrenz dann schön hinterher, aber natürlich hat man sich das auch selbst zuzuschreiben.

Naja, wenn tatsächlich die ganzen Betonstufen vereist sind, auf denen man steht und die Treppen, dann ist das schon ne Aufgabe, das bis morgen sicher zu kriegen.

Ich weiß aber auch nicht, warum wir der Konkurrenz hinterher rennen sollten.
Geht ihr alle davon aus, dass Köln gegen Dortmund und die Lilien gegen die Eintracht gewinnen?

Vielleicht ist es ja auch so, dass beide kassieren und wir ganz entspannt mit einem Bonusspiel in die nächste Woche gehen.

Man kann ja aus allem was negatives konstruieren.

Ich wäre auch lieber morgen dahi gegangen, als an irgendeinem Mittwoch, der es ja wahrscheinlich werden wird, aber es wird halt nicht nur nicht einfacher, sondern auch nicht schwerer...

Unterirdisch!

dadum, Saturday, 20.01.2024, 17:47 (vor 99 Tagen) @ dadum

Vielleicht ist es ja auch so, dass beide kassieren und wir ganz entspannt mit einem Bonusspiel in die nächste Woche gehen.


Gähn....


:whistle:


:fresse:


Ja, Ok. Darmstadt hat gepunktet, aber das ist zu verschmerzen. Und vielleicht tut´s der Eintracht bis Freitag weh...

Unterirdisch!

OzzY, Saturday, 20.01.2024, 18:06 (vor 99 Tagen) @ dadum

Bochum punktet wohl 3fach…

Unterirdisch!

dadum, Saturday, 20.01.2024, 18:12 (vor 99 Tagen) @ OzzY

Bochum punktet wohl 3fach…

Bochum ist schon ganz schön weit weg, obwohl die Tordifferenz nur um eines besser ist als unsere. Nach unserem Spiel dort hatten wir 3 und die 5 Punkte.
Die haben also tatsächlich in den letzten 9 Spielen 15 Punkte geholt bei +1 Differenz, wir in 8 Spielen 8 Punkte bei +/- 0.

Unterirdisch!

Carlsche, Saturday, 20.01.2024, 18:28 (vor 99 Tagen) @ dadum

Erstaunlich diese Bilanz.
Leider sind die vorerst durch und der Kreis der Mannschaften in Reichweite lichtet sich.

Ich habe nix von deren Spiel gesehen, nur beim Kicker gelesen, dass Bochum bei fusballerischer Magerkost Stuttgart niedergerungen habe...
Dahin müssten auch wir kommen. Zur Not würde ich auch die Magerkost nehmen, wenn das mit dem Niederringen des Gegners einhergehen würde.

Unterirdisch!

Graf P., Saturday, 20.01.2024, 20:10 (vor 98 Tagen) @ Carlsche

Die sind längst nicht durch. Andererseits: deshalb spielen sie ja auch so

Unterirdisch!

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 21.01.2024, 00:07 (vor 98 Tagen) @ Graf P.

Die sind längst nicht durch. Andererseits: deshalb spielen sie ja auch so

Nach expected points ist Bochum Tabellen 7.
Die haben in der Vorrunde einige Punkte liegen gelassen.
Wird nicht einfach, am Ende drei Mannschaften hinter uns zu lassen...

Unterirdisch!

bavaria05, Sunday, 21.01.2024, 14:35 (vor 98 Tagen) @ elkinho

Sehe ich ähnlich. Muss aber auch sagen, dass alle die auf Bochum schauen noch nicht verstanden haben. Wenn wir am Ende Köln und Darmstadt hinter uns lassen ist alles gut gegangen. Dann haben wir die Chance uns selbst aus der Misere zu ziehen.

Sollte es finanziell so mau aussehen dass wir wirklich nichts tun können, muss man sich damit abfinden dass dies unser Ziel sein muss.

Unterirdisch!

dadum, Sunday, 21.01.2024, 17:01 (vor 98 Tagen) @ Carlsche

Bremen... ☹️

Mit Bremen hatte ich auch fest gerechnet.
Auch mit Gladbach.
Aber da wird schon noch der ein oder andere schwächeln.
Ohne eigenes regelmäßiges punkten wird es eh nicht gehen...

Unterirdisch!

dadum, Sunday, 21.01.2024, 17:33 (vor 98 Tagen) @ dadum

Ach ja:
Für das Spiel am Mittwoch und damit indirekt für uns ist das auch nicht ganz schlecht...

Unterirdisch!

grisue, Friday, 19.01.2024, 09:47 (vor 100 Tagen) @ Schöppsche

War eben am Stadion, also es fühlt sich ein wenig lächerlich an. Also die Wege kannst relativ easy frei Räumen. Auf dem Uni Gelände wird den ganzen Tag geräumt und gestreut, frag mich was nem Spiel da im Weg stehen soll. Wird nicht einfacher für uns . Man rennt der Konkurrenz dann schön hinterher, aber natürlich hat man sich das auch selbst zuzuschreiben.

Naja, so leicht kriegt man den Schnee nicht weggeräumt, der hat sich dank der Frostnächte inzwischen schön festgebacken. Vor allem wenn Kids die Wege inzwischen als Schlittenbahn nutzen. :grins:

Und ich habe Bilder von den Eiszapfen und Eisplatten im Stadion gesehen, da sollten heute wirklich keine Zuschauer rein

Unterirdisch!

leboef, Thursday, 18.01.2024, 15:57 (vor 101 Tagen) @ elkinho

Jetzt holen wir das Scheißspiel irgendwann im Februar nach, die Konkurrenz punktet jetzt am Wochenende wahrscheinlich schön, wir rutschen weiter unten rein bzw. die ziehen weg, der Druck wird noch größer und dann dürfen wir nächste Woche FR unter Flutlicht in Frankfurt ran, 0 Punkte ik hör dir... Die Woche drauf ist das Heimspiel gegen Bremen dann wenn's dumm läuft kein gefühltes Endspiel mehr sondern ein Endspiel.
Kotzt mich grad richtig an.

Finde ich jetzt etwas übertrieben. Mag das Wort Endspiel sowieso nicht. Endspiele gab es ja schon gefühlt gegen Darmstadt, Köln und Heidenheim. Und wir haben davon keins gewonnen und leben trotzdem noch. Und wieso sollte D98 gegen die Eintracht punkten und wir nicht? Köln hat auch kein einfaches Spiel gegen den BVB vor der Brust. Könnte also gut sein, dass sich gar nichts in der Tabelle tut in Sachen Vierkampf.

Bis zum Nachholspiel sind vielleicht Hanche Olsen und Guilavogui wieder ernsthafte Kandidaten. Barreiro dürfte bis dahin auch weiter sein. Lee vielleicht wieder vom Asia-Cup zurück. Und vielleicht gibt es dann auch weitere Neuzugänge.

Sehe absolut keinen Nachteil in der Absage für uns, eher im Gegenteil.

Unterirdisch!

Milestone-Mainz, Thursday, 18.01.2024, 16:10 (vor 101 Tagen) @ elkinho

Wie Bwt schon schrub: ...irgendwas is ja immer...
Abstiegskampf ist halt nix für schwache Nerven. :-D

Unterirdisch!

bavaria05, Thursday, 18.01.2024, 16:32 (vor 101 Tagen) @ elkinho

Wieso siehst du es nicht positiv. wenn keiner Punktet (was auch wahrscheinlich wäre) stehen wir noch immer da wo wir eben stehen und haben ein Bonusspiel....
Mann kann sich auch alles schlecht reden ;)

It's getting düster

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 21.01.2024, 17:33 (vor 98 Tagen) @ Scheller

Ich weiß ja, dass es viele Stimmen hier gibt, die mit dem Thema Stochastik im Fußball wenig anzufangen wissen, aber, wie befürchtet, hat sich unsere Situation dieses Wochenende dramatisch verschlechtert.
Bremen und Bochum sind bis auf Weiteres weg.
9 Punkte sind in einem Schneckenrennen ein richtiges Brett.
Darmstadt holt einen Punkt, der sich für die wie ein Sieg anfühlt.
Augsburg kann auf 11 Punkte wegziehen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass wir Union Berlin, mit deren Kader, nach 34 Spieltagen hinter uns lassen sollte dringend ins nächste Wettbüro, denn die Fantasterei gibt ordentlich Schotter.
Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.
Große Kacke das alles.

It's getting düster

dadum, Sunday, 21.01.2024, 17:47 (vor 98 Tagen) @ elkinho

Ich weiß ja, dass es viele Stimmen hier gibt, die mit dem Thema Stochastik im Fußball wenig anzufangen wissen, aber, wie befürchtet, hat sich unsere Situation dieses Wochenende dramatisch verschlechtert.
Bremen und Bochum sind bis auf Weiteres weg.
9 Punkte sind in einem Schneckenrennen ein richtiges Brett.
Darmstadt holt einen Punkt, der sich für die wie ein Sieg anfühlt.
Augsburg kann auf 11 Punkte wegziehen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass wir Union Berlin, mit deren Kader, nach 34 Spieltagen hinter uns lassen sollte dringend ins nächste Wettbüro, denn die Fantasterei gibt ordentlich Schotter.
Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.
Große Kacke das alles.

OK.
Ich drehe es mal anders.

Dass wir verlieren scheint ja klar zu sein. Deiner Meinung nach.
Wenn also jetzt Bremen un Bochum verloren hätten und Dir das jemand, bei unserer Niederlage, zusammen mit der Kölner Pleite und dem Darmstädter Punkt als " Die Situation hat sich nicht dramatisch verschlechtert" verkauft hätte, dann wärst du nicht der erste gewesen, der das als blauäugig bezeichnet hätte, so zu denken?


Klassischer Fall von Bestätigungbias...

It's getting düster

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 21.01.2024, 18:03 (vor 98 Tagen) @ dadum

Ich weiß ja, dass es viele Stimmen hier gibt, die mit dem Thema Stochastik im Fußball wenig anzufangen wissen, aber, wie befürchtet, hat sich unsere Situation dieses Wochenende dramatisch verschlechtert.
Bremen und Bochum sind bis auf Weiteres weg.
9 Punkte sind in einem Schneckenrennen ein richtiges Brett.
Darmstadt holt einen Punkt, der sich für die wie ein Sieg anfühlt.
Augsburg kann auf 11 Punkte wegziehen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass wir Union Berlin, mit deren Kader, nach 34 Spieltagen hinter uns lassen sollte dringend ins nächste Wettbüro, denn die Fantasterei gibt ordentlich Schotter.
Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.
Große Kacke das alles.


OK.
Ich drehe es mal anders.

Dass wir verlieren scheint ja klar zu sein. Deiner Meinung nach.
Wenn also jetzt Bremen un Bochum verloren hätten und Dir das jemand, bei unserer Niederlage, zusammen mit der Kölner Pleite und dem Darmstädter Punkt als " Die Situation hat sich nicht dramatisch verschlechtert" verkauft hätte, dann wärst du nicht der erste gewesen, der das als blauäugig bezeichnet hätte, so zu denken?


Klassischer Fall von Bestätigungbias...

Nein, es geht mir u.A. darum dass der Druck in den beiden Heimspielen ggn Union und Bremen massiv gestiegen ist durch die Absage und die anderen Ergebnisse.
Heimspiele gegen schlagbare Gegner, in denen wir Druck haben... Das ist alles andere als eine MZ05 Paradedisziplin.
Außerdem ist es für den Kopf eine völlig andere Situation, zu wissen, mit nur einem guten Ergebnis sind wir wieder oben dran.
Jetzt brauchen wir eine Serie von 3, 4 Siegen, um eine ähnliche Situation herzustellen.
Und so weiter, und so fort...
Ich hoffe wir sind uns wenigstens einig, dass die aktuelle Tabellensituation extrem bedrohlich für uns ist, ob wir jetzt am FR gespielt hätten, oder nicht.

It's getting düster

mainzzer, Sunday, 21.01.2024, 18:27 (vor 98 Tagen) @ elkinho

Unsere Truppe hat ohne, mit mäßigen, mit mittleren und mit langsam zunehmenden Druck nicht performt.
Vielleicht hilft ganz viel Druck.;-)

It's getting düster

dadum, Sunday, 21.01.2024, 18:40 (vor 98 Tagen) @ elkinho

Nein, es geht mir u.A. darum dass der Druck in den beiden Heimspielen ggn Union und Bremen massiv gestiegen ist durch die Absage und die anderen Ergebnisse.

Und mir geht es darum, dass du halt den gestiegenen Druck im Prinzip mit Spielabsage postuliert hast. Du hättest doch den Druck nicht geringer eingeschätzt, wenn Bochum und Bremen nur 6 Punkte vor uns gewesen wären....

Heimspiele gegen schlagbare Gegner, in denen wir Druck haben... Das ist alles andere als eine MZ05 Paradedisziplin.

Heimspiele sind diese Saison sowieso keine Paradedisziplin...

Außerdem ist es für den Kopf eine völlig andere Situation, zu wissen, mit nur einem guten Ergebnis sind wir wieder oben dran.
Jetzt brauchen wir eine Serie von 3, 4 Siegen, um eine ähnliche Situation herzustellen.

Diese Mathematik verstehe ich nicht. Wieso beschert uns eine Spielabsage sage eine um 2-3 Spiele schlechtere Ausgangslage???

Und so weiter, und so fort...
Ich hoffe wir sind uns wenigstens einig, dass die aktuelle Tabellensituation extrem bedrohlich für uns ist, ob wir jetzt am FR gespielt hätten, oder nicht.

Naja.
Bedrohlich allemal. Extrem?
Naja. Als 15. in Schlagdistanz zum 14.?
Da haben wir beide aber schon anderes erlebt...

Fürs Hosescheißen ist es locker 8 Spiele zu früh.:popcorn:

It's getting düster

Carlsche, Sunday, 21.01.2024, 19:00 (vor 98 Tagen) @ dadum


Fürs Hosescheißen ist es locker 8 Spiele zu früh.:popcorn:

Eine Frage der Perspektive. Ich wäre gerne auch so optimistisch, sehe aber einfach zu wenig Eigenes, was Hoffnung macht.

Der durchschnittliche Hosenscheißer könnte anmerken, dass die Schönredner sich nur bis zum heutigen Spieltag damit trösten konnten, dass die Abstände allgemein sehr gering sind, ganz viele Mannschaften unten drin hängen und die Situation deshalb im Vergleich zu damals sehr viel besser ist.
Mit den Bochumer und Bremer Siegen sind aber zwei weitere Kandidaten erstmal weggezogen.

Aktuell bleibt wirklich mit mainzzer zu hoffen, dass unsere Mannschaft jetzt mit ganz großem Druck den Schalter umlegen kann und dann am besten erstmal eine Serie startet. Aber ohne weiteren externen Impuls fehlt mir der Glaube, dass selbst nach einem Sieg in F mit einem Stürmertor auf einmal alles wie von sebst läuft. Fast schon jedes Spiel ein Endspiel... Insofern stimme ich elkinho zu, dass es besser gewesen wäre, am Freitag vorzulegen, statt jetzt mit der nicht gerade verbesserten Ausgangslage hinterherzurennen.

Es fühlt sich aktuell so an, als ob zu unserem eigenen Unvermögen, Pech und sonstigen Defiziten zu viele vermeintliche Konkurrenten hinzukommen, die hin und wieder siegen.

It's getting düster

dadum, Sunday, 21.01.2024, 19:44 (vor 97 Tagen) @ Carlsche


Fürs Hosescheißen ist es locker 8 Spiele zu früh.:popcorn:


Eine Frage der Perspektive. Ich wäre gerne auch so optimistisch, sehe aber einfach zu wenig Eigenes, was Hoffnung macht.

Das hat doch mit Optimismus nichts zu tun.

Ich kann eine Tabelle lesen und es ist jetzt auch nicht der erste Abstiegskampf, den ich mitmache.

Mal davon abgesehen, dass die Unken ja in der Regel nicht Recht behalten haben, halte ich den verängstigten Negativblick auch für ungesund.
Und für deutlich spaßfreier als eine kämpferische, nüchterne und geduldige Schritt-für-Schritt-Haltung...

Der durchschnittliche Hosenscheißer könnte anmerken, dass die Schönredner sich nur bis zum heutigen Spieltag damit trösten konnten, dass die Abstände allgemein sehr gering sind, ganz viele Mannschaften unten drin hängen und die Situation deshalb im Vergleich zu damals sehr viel besser ist.


Dass das Gegenstück zum Hosenscheißer der Schönredner sein soll, erschließt sich mir nicht.

Mit den Bochumer und Bremer Siegen sind aber zwei weitere Kandidaten erstmal weggezogen.

Ja. Aber nur weil die Tabelle jetzt so aussieht, ist das jetzt nicht schwerer. Es sei denn, die Mannschaft besteht aus Hosenscheißern.
Dann ist aber eh alles dahin...

It's getting düster

Carlsche, Sunday, 21.01.2024, 20:42 (vor 97 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Carlsche, Sunday, 21.01.2024, 21:01

Dass das Gegenstück zum Hosenscheißer der Schönredner sein soll, erschließt sich mir nicht.

Hosenscheisser und Schönredner sind doch beide negativ konnotiert und grundsätzlich gegensätzlich. Bin aber für Vorschläge für bessere Gegenstücke offen.

Mit den Bochumer und Bremer Siegen sind aber zwei weitere Kandidaten erstmal weggezogen.

Ja. Aber nur weil die Tabelle jetzt so aussieht, ist das jetzt nicht schwerer. Es sei denn, die Mannschaft besteht aus Hosenscheißern.
Dann ist aber eh alles dahin...

Die Unruhe wird bei mir durch gleich zwei nicht unbedingt zu erwartenden Siege der Konkurrenz ausgelöst. Zusätzlich mit Augsburg also gleich 3 von 5 Spielen, die nicht optimal für uns gelaufen sind.
Insofern hat sich die Lage im Gegensatz zum Erwartbaren kurzfristig verschlechtert.
Was wiederum bedeutet, dass wir möglichst bald auch mal nicht Erwartetes liefern müssten, also einen Sieg, der in letzter Zeit ja eher nicht so häufig war. Und am besten noch unerwarteter: 3-4 Siege am Stück, um den Anschluss wiederherzustellen.

It's getting düster

Seppl, Sunday, 21.01.2024, 21:59 (vor 97 Tagen) @ Carlsche

Dass das Gegenstück zum Hosenscheißer der Schönredner sein soll, erschließt sich mir nicht.


Hosenscheisser und Schönredner sind doch beide negativ konnotiert und grundsätzlich gegensätzlich. Bin aber für Vorschläge für bessere Gegenstücke offen.

Mit den Bochumer und Bremer Siegen sind aber zwei weitere Kandidaten erstmal weggezogen.

Ja. Aber nur weil die Tabelle jetzt so aussieht, ist das jetzt nicht schwerer. Es sei denn, die Mannschaft besteht aus Hosenscheißern.
Dann ist aber eh alles dahin...


Die Unruhe wird bei mir durch gleich zwei nicht unbedingt zu erwartenden Siege der Konkurrenz ausgelöst. Zusätzlich mit Augsburg also gleich 3 von 5 Spielen, die nicht optimal für uns gelaufen sind.
Insofern hat sich die Lage im Gegensatz zum Erwartbaren kurzfristig verschlechtert.
Was wiederum bedeutet, dass wir möglichst bald auch mal nicht Erwartetes liefern müssten, also einen Sieg, der in letzter Zeit ja eher nicht so häufig war. Und am besten noch unerwarteter: 3-4 Siege am Stück, um den Anschluss wiederherzustellen.

Platz 16 ist meiner Meinung nach noch maximal möglich,
alles andere ist Träumerei. Da muss ich den Statistikern hier im Forum
Recht geben.
Und für die Relegation habe ich wie der eine oder andere hier auch,
ein sehr schlechtes Gefühl

It's getting düster

dadum, Sunday, 21.01.2024, 22:04 (vor 97 Tagen) @ Seppl


Platz 16 ist meiner Meinung nach noch maximal möglich,
alles andere ist Träumerei. Da muss ich den Statistikern hier im Forum
Recht geben.

Das müssen sehr schlechte Statistiker sein.

Aber vielleicht sind es Realisten.

Allerdings ist Realität oft ziemlich langweilig.

It's getting düster

neustädter, JWD, Monday, 22.01.2024, 00:20 (vor 97 Tagen) @ Seppl

Relegation würde ich, Stand jetzt, ungefragt nehmen. Dumm nur, dass es momentan der HSV wäre...aber bei unserem Glück spielen wir gegen Fürth, die Älteren wissen was das heißt...

It's getting düster

pattymainz05, Monday, 22.01.2024, 07:25 (vor 97 Tagen) @ neustädter

Ich dachte, DAS wäre seit der letzten Aufstiegssaison erledigt? :-|

It's getting düster

dadum, Sunday, 21.01.2024, 22:02 (vor 97 Tagen) @ Carlsche

Die Unruhe wird bei mir durch gleich zwei nicht unbedingt zu erwartenden Siege der Konkurrenz ausgelöst. Zusätzlich mit Augsburg also gleich 3 von 5 Spielen, die nicht optimal für uns gelaufen sind.
Insofern hat sich die Lage im Gegensatz zum Erwartbaren kurzfristig verschlechtert.
Was wiederum bedeutet, dass wir möglichst bald auch mal nicht Erwartetes liefern müssten, also einen Sieg, der in letzter Zeit ja eher nicht so häufig war. Und am besten noch unerwarteter: 3-4 Siege am Stück, um den Anschluss wiederherzustellen.

Ich habe gerade in den Kalender geschaut.
Es ist tatsächlich erst Januar. Und meine kicker-App behauptet, dass wir erst 17 von 34 Spielen absolviert haben.

;-)

It's getting düster

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 21.01.2024, 22:46 (vor 97 Tagen) @ dadum

Die Unruhe wird bei mir durch gleich zwei nicht unbedingt zu erwartenden Siege der Konkurrenz ausgelöst. Zusätzlich mit Augsburg also gleich 3 von 5 Spielen, die nicht optimal für uns gelaufen sind.
Insofern hat sich die Lage im Gegensatz zum Erwartbaren kurzfristig verschlechtert.
Was wiederum bedeutet, dass wir möglichst bald auch mal nicht Erwartetes liefern müssten, also einen Sieg, der in letzter Zeit ja eher nicht so häufig war. Und am besten noch unerwarteter: 3-4 Siege am Stück, um den Anschluss wiederherzustellen.


Ich habe gerade in den Kalender geschaut.
Es ist tatsächlich erst Januar. Und meine kicker-App behauptet, dass wir erst 17 von 34 Spielen absolviert haben.

;-)

Wir haben's jetzt alle verstanden.

It's getting düster

ulis05, Monday, 22.01.2024, 10:32 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Die Unruhe wird bei mir durch gleich zwei nicht unbedingt zu erwartenden Siege der Konkurrenz ausgelöst. Zusätzlich mit Augsburg also gleich 3 von 5 Spielen, die nicht optimal für uns gelaufen sind.
Insofern hat sich die Lage im Gegensatz zum Erwartbaren kurzfristig verschlechtert.
Was wiederum bedeutet, dass wir möglichst bald auch mal nicht Erwartetes liefern müssten, also einen Sieg, der in letzter Zeit ja eher nicht so häufig war. Und am besten noch unerwarteter: 3-4 Siege am Stück, um den Anschluss wiederherzustellen.


Ich habe gerade in den Kalender geschaut.
Es ist tatsächlich erst Januar. Und meine kicker-App behauptet, dass wir erst 17 von 34 Spielen absolviert haben.

;-)


Wir haben's jetzt alle verstanden.

Das wäre schön...

--
Ich geh (n)immer nuff

It's getting düster

leboef, Sunday, 21.01.2024, 19:27 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Ich weiß ja, dass es viele Stimmen hier gibt, die mit dem Thema Stochastik im Fußball wenig anzufangen wissen, aber, wie befürchtet, hat sich unsere Situation dieses Wochenende dramatisch verschlechtert.
Bremen und Bochum sind bis auf Weiteres weg.
9 Punkte sind in einem Schneckenrennen ein richtiges Brett.
Darmstadt holt einen Punkt, der sich für die wie ein Sieg anfühlt.
Augsburg kann auf 11 Punkte wegziehen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass wir Union Berlin, mit deren Kader, nach 34 Spieltagen hinter uns lassen sollte dringend ins nächste Wettbüro, denn die Fantasterei gibt ordentlich Schotter.
Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.
Große Kacke das alles.


OK.
Ich drehe es mal anders.

Dass wir verlieren scheint ja klar zu sein. Deiner Meinung nach.
Wenn also jetzt Bremen un Bochum verloren hätten und Dir das jemand, bei unserer Niederlage, zusammen mit der Kölner Pleite und dem Darmstädter Punkt als " Die Situation hat sich nicht dramatisch verschlechtert" verkauft hätte, dann wärst du nicht der erste gewesen, der das als blauäugig bezeichnet hätte, so zu denken?


Klassischer Fall von Bestätigungbias...


Nein, es geht mir u.A. darum dass der Druck in den beiden Heimspielen ggn Union und Bremen massiv gestiegen ist durch die Absage und die anderen Ergebnisse.
Heimspiele gegen schlagbare Gegner, in denen wir Druck haben... Das ist alles andere als eine MZ05 Paradedisziplin.
Außerdem ist es für den Kopf eine völlig andere Situation, zu wissen, mit nur einem guten Ergebnis sind wir wieder oben dran.
Jetzt brauchen wir eine Serie von 3, 4 Siegen, um eine ähnliche Situation herzustellen.
Und so weiter, und so fort...
Ich hoffe wir sind uns wenigstens einig, dass die aktuelle Tabellensituation extrem bedrohlich für uns ist, ob wir jetzt am FR gespielt hätten, oder nicht.

Verstehe die Panik nicht. Wir brauchen erstmal selber Punkte bevor wir auf die anderen schauen. Selbst wenn Bremen, Augsburg und Bochum verloren hätten, brauchen wir genauso eine Serie und mehrere Siege, wie jetzt. Wir haben Heimspiele gegen Union, Bremen, Augsburg, Bochum, Darmstadt und Köln. Gewinne wir die, sieht das alles wieder besser aus. Danach können wir dann schauen was die anderen machen. Es ist noch alles drin.

It's getting düster

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 21.01.2024, 19:32 (vor 97 Tagen) @ leboef

Ich weiß ja, dass es viele Stimmen hier gibt, die mit dem Thema Stochastik im Fußball wenig anzufangen wissen, aber, wie befürchtet, hat sich unsere Situation dieses Wochenende dramatisch verschlechtert.
Bremen und Bochum sind bis auf Weiteres weg.
9 Punkte sind in einem Schneckenrennen ein richtiges Brett.
Darmstadt holt einen Punkt, der sich für die wie ein Sieg anfühlt.
Augsburg kann auf 11 Punkte wegziehen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass wir Union Berlin, mit deren Kader, nach 34 Spieltagen hinter uns lassen sollte dringend ins nächste Wettbüro, denn die Fantasterei gibt ordentlich Schotter.
Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.
Große Kacke das alles.


OK.
Ich drehe es mal anders.

Dass wir verlieren scheint ja klar zu sein. Deiner Meinung nach.
Wenn also jetzt Bremen un Bochum verloren hätten und Dir das jemand, bei unserer Niederlage, zusammen mit der Kölner Pleite und dem Darmstädter Punkt als " Die Situation hat sich nicht dramatisch verschlechtert" verkauft hätte, dann wärst du nicht der erste gewesen, der das als blauäugig bezeichnet hätte, so zu denken?


Klassischer Fall von Bestätigungbias...


Nein, es geht mir u.A. darum dass der Druck in den beiden Heimspielen ggn Union und Bremen massiv gestiegen ist durch die Absage und die anderen Ergebnisse.
Heimspiele gegen schlagbare Gegner, in denen wir Druck haben... Das ist alles andere als eine MZ05 Paradedisziplin.
Außerdem ist es für den Kopf eine völlig andere Situation, zu wissen, mit nur einem guten Ergebnis sind wir wieder oben dran.
Jetzt brauchen wir eine Serie von 3, 4 Siegen, um eine ähnliche Situation herzustellen.
Und so weiter, und so fort...
Ich hoffe wir sind uns wenigstens einig, dass die aktuelle Tabellensituation extrem bedrohlich für uns ist, ob wir jetzt am FR gespielt hätten, oder nicht.


Verstehe die Panik nicht. Wir brauchen erstmal selber Punkte bevor wir auf die anderen schauen. Selbst wenn Bremen, Augsburg und Bochum verloren hätten, brauchen wir genauso eine Serie und mehrere Siege, wie jetzt. Wir haben Heimspiele gegen Union, Bremen, Augsburg, Bochum, Darmstadt und Köln. Gewinne wir die, sieht das alles wieder besser aus. Danach können wir dann schauen was die anderen machen. Es ist noch alles drin.

Scheinbar will ich missverstanden werden, wenns euch iwie beruhigt, fein für mich.
Augsburg gewinnt in Gladbach, also direkte Konkurrenten jetzt alle 9-11 Punkte weg.
Alles super, mega. Top.

It's getting düster

Cosmopilot, Sunday, 21.01.2024, 19:36 (vor 97 Tagen) @ leboef

Heimspiele gegen Union, Bremen, Augsburg, Bochum, Darmstadt und Köln, und diese müssen dann auch gewonnen werden.
Bringt nichts wenn die vorher verloren haben und wir es nicht schaffen diese spiele zu gewinnen.
Denke das in dieser Saison 30-33 Punkte reichen um drin zu bleiben...

It's getting düster

Immer05, Sunday, 21.01.2024, 20:16 (vor 97 Tagen) @ Cosmopilot

Noch 4-5 Siege holen? Ist das das, was wir in den letzten 23 Spielen zweimal geschafft haben?
Siege also gegen Mitkonkurrenten so wie gegen Heidenheim? 😊

Wenn wir wirklich keine Verstärkung holen, dann fall ich echt im Glauben ab?
Kader eh zu klein und einen Spieler noch abgeben und keine Neuverpflichtung??? 🤔😕

It's getting düster

800lbgorilla, Sunday, 21.01.2024, 20:39 (vor 97 Tagen) @ leboef

Genau das

wir brauchen 20+x Punkte aus der Rueckrunde was wahrscheinlich mindestens 5 Siege sind - wenn wir die nicht holen, dann retten uns die Ergebnisse von Bochum/Bremen/Augsburg/hastenichtgesehen... auch nicht...

It's getting düster

Inder, Sunday, 21.01.2024, 22:51 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.

Ich hoffe doch sehr, dass die Vereinsführung nicht naiv ist und bereits längst angefangen hat, für diesen Fall vorzusorgen.
Sieht aber auch so aus: Verträge für die 2. Liga stehen, Burkhardt verlängert, erste Transfers in Sicht, Siewert mit langem Vertrag ausgestattet.
Plan A: Klassenerhalt
Plan B: Wiederaufstieg
Hoffentlich ist Beides an eine längere Strategie gebunden.

It's getting düster

Schwan05, Monday, 22.01.2024, 09:33 (vor 97 Tagen) @ elkinho

na ja man weiß doch eigentlich, dass im Abstiegskampf irgendwann die Vereine anfangen auch mal recht regelmäßig zu punkten.

Die Frage ist doch, ob wir mal 3fach punkten. Nur darauf verlassen, dass die anderen genauso Scheiße wie wir sind, ist auf jeden Fall keine erfolgsversprechende Strategie.

Zumindest beruhigend, dass wohl alle Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 haben.

It's getting düster

ulis05, Monday, 22.01.2024, 10:47 (vor 97 Tagen) @ Schwan05

na ja man weiß doch eigentlich, dass im Abstiegskampf irgendwann die Vereine anfangen auch mal recht regelmäßig zu punkten.

Die Frage ist doch, ob wir mal 3fach punkten. Nur darauf verlassen, dass die anderen genauso Scheiße wie wir sind, ist auf jeden Fall keine erfolgsversprechende Strategie.

Zumindest beruhigend, dass wohl alle Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 haben.

Das schöne an meiner Position als Fan ist, dass ich mir im Moment noch keine Gedanken über die zweite Liga machen muss. Ich habe ja noch mindestens 17 Spiele in der ersten Liga vor mir. Daher befasse ich mich aktuell nicht sehr ausgiebig mit düsteren Untergangsszenarien sondern lieber damit, wie mein Team performt (eigentlich ganz gut, bis auf im Abschluss), was realistisch verbessert werden kann (Abschluss) und was vielleicht noch von aussen getan werden kann (Transfers und Support). Abschließend habe ich die Hoffnung, dass wir (auch mit den Leuten, die jetzt da sind) uns endlich mal für anständige Leistungen belohnen. Ich hoffe, dass sich das Team und die Trainer auch nicht zu sehr mit den negativen Aspekten abgeben und sich mehr darum kümmern das jetzt und hier zu verbessern. Negativdenken bringt aus sportpsychologischer Sicht keine positiven Effekte, auch nicht für mich als Fan.
Vom Vorstand erwarte ich natürlich mehr Weitblick und Planung, aber der diskutiert hier ja vermutlich nicht mit.

--
Ich geh (n)immer nuff

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Bodenum05, Monday, 22.01.2024, 11:09 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Diese Saison wird es wohl tatsächlich sehr eng. Und auch in einer möglichen Relegation sehe ich uns gegen die dort gerade um Platz 3 spielenden Vereine im Nachteil.
In der Regel setzt sich ja der Erstligist fast immer gegen den Zweitligisten durch. Bei uns habe ich da aber bedenken.

Aber fantechnish würde mir Liga 2 wieder mehr Spaß machen. Klingt vielleicht blöd, aber ich brauche nicht wieder die immer gleichen Auswärtsfahrten und die immer gleichen Gastmannschaften.
In der 2. Bundesliga tummeln sich einige geile Vereine. Supportmäßig wahrscheinlich sogar lauter als die meisten Bundesligisten.
Neue Grounds, neue Kurven, neue Städte oder Stadien wo wir schon einige Jahre nicht mehr waren.
Alles besser als Alianz Arena, Signal Iduna Park oder Stadien in Augsburg oder Wolfsburg

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Schwan05, Monday, 22.01.2024, 13:57 (vor 97 Tagen) @ Bodenum05

Stimmt alles, allerdings sind die Anstosszeiten halt ziemlich beschissen.
Da musste dich bei Heimspielen ja schon um 11 Uhr mit nem Bier treffen :-)

Fr nachmittag auswärts, Sa mittag auswärts :-(

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 22.01.2024, 14:33 (vor 97 Tagen) @ Schwan05

Stimmt alles, allerdings sind die Anstosszeiten halt ziemlich beschissen.
Da musste dich bei Heimspielen ja schon um 11 Uhr mit nem Bier treffen :-)

Fr nachmittag auswärts, Sa mittag auswärts :-(

Bis auf die Anstoßzeiten finde ich das Gedankenspiel "Nochmal 1 Jahr zweite Liga inkl. geile Aufstiegsfeier" schon irgendwo auch sehr spannend, bzw. reizvoll.
Viele gute Gründe dafür wurden ja bereits genannt.
Allerdings beschränkt sich der Reiz voll und ganz auf die Hypothese, dass es auch bei genau einer Saison im Unterhaus bleiben würde.
Der wirtschaftliche Schaden, die neuen sportlichen Anforderungen, der Kaderumbau, die Gefahr, wenn es nicht schnell wieder hoch geht man zum Dauergast unten wird und die vielen Jahre Konsolidierung durch soliden Erstligafußball völlig kaputt macht und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet... Nein danke :(

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Schwan05, Monday, 22.01.2024, 15:18 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Jo, dann auf Wiedersehen!

Wer 05 Fan ist, weil er 1.Liga Fussball sehen möchte ist hier sicherlich fehl am Platz.
Ich selbst würde bei Abstieg, einen direkten Wiederaufstieg eher unwahrscheinlich sehen.
Eher ein Dauer-Abo in Liga 2 und trotzdem "voller Freude" weiter die Mannschaft unterstützen

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

raibars, Vorderhunsrück, Monday, 22.01.2024, 19:23 (vor 96 Tagen) @ Schwan05

Wir können es sowieso nicht beeinflussen.

Bei den Anstoßzeiten wird das mit der Dauerkarte schwierig.
Dann gehe ich wieder auf Elfer Karte und es wird auch wieder billiger.

Man muß sich das nur schön schätzen.;-)

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Inder, Monday, 22.01.2024, 16:37 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Stimmt alles, allerdings sind die Anstosszeiten halt ziemlich beschissen.
Da musste dich bei Heimspielen ja schon um 11 Uhr mit nem Bier treffen :-)

Fr nachmittag auswärts, Sa mittag auswärts :-(


Bis auf die Anstoßzeiten finde ich das Gedankenspiel "Nochmal 1 Jahr zweite Liga inkl. geile Aufstiegsfeier" schon irgendwo auch sehr spannend, bzw. reizvoll.
Viele gute Gründe dafür wurden ja bereits genannt.
Allerdings beschränkt sich der Reiz voll und ganz auf die Hypothese, dass es auch bei genau einer Saison im Unterhaus bleiben würde.
Der wirtschaftliche Schaden, die neuen sportlichen Anforderungen, der Kaderumbau, die Gefahr, wenn es nicht schnell wieder hoch geht man zum Dauergast unten wird und die vielen Jahre Konsolidierung durch soliden Erstligafußball völlig kaputt macht und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet... Nein danke :(

Ignoriere den dummen Kommentar von Schwan05 - hat deinen Beitrag offenbar missverstanden.
Ich würde mich auch auf Mainz05 in Liga 2 freuen und ebenso gern wie Du dort (mal wieder) Spiele sehen. Leider finde ich das Zitat von Kloppo nicht mehr, der mal am DSF-Mikrofon gesagt hat "das ist so geil hier, da muss man überlegen, ob man da überhaupt rauswill".
Ein sofortiger Wiederaufstieg ist aber keineswegs selbstverständlich, daher hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben, dass sich im Verein hoffentlich jemand Gedanken über eine Langzeitstrategie macht. Und wie User ulis05 auch schrieb: als Fan müssen wir uns eigentlich erstmal keine Sorgen machen, sondern können uns auf jedes der verbleibenden Spiele neu freuen und hoffen. Ein Abstieg ist, wie wir alle wissen, auch lange nicht so schlimm wie ein verpasster Aufstieg :-D
Auch wenn der Spieleretat um 50% schrumpft und auch Spieler mit Zweitligavertrag gehen oder kräftige Kürzungen hinnehmen müssten.
HSV und Schalke zeigen, wie hart zweite Liga sein kann. Davor müssen wir aber keine Angst haben. Denn viele Mainz-Fans kennen die zweite Liga noch besser als die erste und hätten kein Problem damit, auch dann ins Stadion zu gehen, wenn der Gegner Nürnberg oder Wiesbaden heißt. :-)

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Schöppsche, Monday, 22.01.2024, 17:17 (vor 97 Tagen) @ Inder

Klar, wenn die Massen 05 Fans freitags abends um 18:30 nach Dresden oder Rostock fahren 😍

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Schwan05, Monday, 22.01.2024, 18:13 (vor 97 Tagen) @ Schöppsche

nach Dresden oder Rostock fahr ich zu keiner Zeit :-D

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Eif, Bernburg, Monday, 22.01.2024, 20:06 (vor 96 Tagen) @ Schwan05

Dresden ist ein sehr schöne Stadt.

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Kroni05, Monday, 22.01.2024, 22:29 (vor 96 Tagen) @ Eif

Wen interessiert die Stadt drumherum, wenn Du im Stadion nur rechtsgerichtet bepöbelt wirst!
Mein Vater wollte mich als Kind mit in den Wildpark nehmen, es kam nie dazu, 2012 habe ich ihn dorthin mitgenommen: leider hieß der Gegner Dresden, was war mein Vater entsetzt, als er dauernd: “Verreck', verreck' Karlsruher Dreck“ zu hören bekam. Er hat die Fußballwelt nicht mehr verstanden... :kotz:

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Eif, Bernburg, Tuesday, 23.01.2024, 05:22 (vor 96 Tagen) @ Kroni05

Also bei Auswärtsspielen (und Heimspielen) gegen Wrst Offenbach und dieses Dorf aus der Pfalz höre ich Stundenlang "Verreck, verreck, Mainzer Dreck". Nicht schön, aber Definitiv kein Dresdener Monopol

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Kroni05, Tuesday, 23.01.2024, 08:38 (vor 96 Tagen) @ Eif

Ja logisch, nur mein Vater war im Bruchweg nur bei KSC-Gastspielen, da ging es gesittet zu...

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

dadum, Tuesday, 23.01.2024, 10:41 (vor 96 Tagen) @ Kroni05

Ja logisch, nur mein Vater war im Bruchweg nur bei KSC-Gastspielen, da ging es gesittet zu...

Was der Lorenz Günter Köstner wohl dazu sagt?

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 23.01.2024, 11:25 (vor 96 Tagen) @ Kroni05

Ja logisch, nur mein Vater war im Bruchweg nur bei KSC-Gastspielen, da ging es gesittet zu...

Naja. In den 90ern gab es mal ein Pokalspiel unserer Amateure gegen den KSC. Da haben Gästefans die Sitzschalen im Gästeblock rausgerissen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Schöppsche, Tuesday, 23.01.2024, 12:01 (vor 96 Tagen) @ strombergbernd

War das nicht später? Also in den 2000ern?also nach dem Umbau auf die jetzige Tribüne?

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

dadum, Tuesday, 23.01.2024, 17:55 (vor 96 Tagen) @ Schöppsche

03/04.

Oder?

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Kroni05, Monday, 22.01.2024, 22:23 (vor 96 Tagen) @ Schwan05

Da ist es wirklich düster...

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

neustädter, JWD, Tuesday, 23.01.2024, 00:02 (vor 96 Tagen) @ Schöppsche

Müssen sie vielleicht gar nicht, Dresden muss erstmal den Aufstieg packen und Rostock darf genauso wie Lautern noch mehr einbrechen...dann wirds doch ne ganz angenehme Liga...

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Kroni05, Monday, 22.01.2024, 19:17 (vor 97 Tagen) @ Inder

+1

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Kroni05, Monday, 22.01.2024, 15:33 (vor 97 Tagen) @ Bodenum05

Joa, kann man tatsächlich so sehen!

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Bruchwegteufel, Monday, 22.01.2024, 21:19 (vor 96 Tagen) @ Bodenum05

also ich sags mal so....

die Anstosszeiten sind tatsächlich besser jedenfalls für mich :-D

Und neue Klubs sind vielleicht auch erstmal wieder ganz nett.

Aber diese Liga ist auch verdammt mörderisch und ob man wirklich hier Lust auf einen Abstiegskampf 3. Liga hat weiss ich auch nicht. Und sowas kann ganz ganz schnell gehen. ;-)

Wenn man allerdings oben mitspielen würde wäre die Liga tatsächlich echt nice. Bin mir aber nicht sicher ob man das auf Anhieb schaffen würde.

weiterer Vorteil: alles bei einem tv anbieter. ;-)

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Schambes05 @, Tuesday, 23.01.2024, 21:20 (vor 95 Tagen) @ Bruchwegteufel
bearbeitet von Schambes05, Tuesday, 23.01.2024, 21:25


Aber diese Liga ist auch verdammt mörderisch und ob man wirklich hier Lust auf einen Abstiegskampf 3. Liga hat weiss ich auch nicht. Und sowas kann ganz ganz schnell gehen. ;-)

Das beste Beispiel hat man ja an Kaiserslautern gesehen, anders wird es uns in dieser Situation dann erstmal auch nicht ergehen !

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

Inder, Wednesday, 24.01.2024, 13:13 (vor 95 Tagen) @ Schambes05


Aber diese Liga ist auch verdammt mörderisch und ob man wirklich hier Lust auf einen Abstiegskampf 3. Liga hat weiss ich auch nicht. Und sowas kann ganz ganz schnell gehen. ;-)


Das beste Beispiel hat man ja an Kaiserslautern gesehen, anders wird es uns in dieser Situation dann erstmal auch nicht ergehen !

Da bin ja sogar ich optimistischer! :-D
Wir kennen Liga 2 - vom Fan bis zum Vorstand. Das ist ein Vorteil ggü. HSV und Schalke. Und an falschen Ansprüchen wird es ebenfalls nicht scheitern. Niemand steckt einen verpassten Aufstieg so gut weg wie Mainz05! Ein sofortiger Wiederaufstieg ist bestimmt nicht sicher, aber oben mitspielen würde Mainz auf jeden Fall! Und mal wieder eine Saison mit 50-60 Punkten abschließen!

Selbst wenn die Gefahr eines Abstiegs derzeit 80% beträgt - bei 20% lohnt es sich noch, massiv zu kämpfen.
Und nächste Saison ist alles besser =)

It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett

ulis05, Wednesday, 24.01.2024, 22:48 (vor 94 Tagen) @ Inder

Selbst wenn die Gefahr eines Abstiegs derzeit 80% beträgt - bei 20% lohnt es sich noch, massiv zu kämpfen.
Und nächste Saison ist alles besser =)

So sieht's aus!

--
Ich geh (n)immer nuff

Heimspiel gegen Union fällt aus - Nachholtermin angesetzt

undichsachnoch, Monday, 22.01.2024, 16:09 (vor 97 Tagen) @ Scheller

Mittwoch, den 7. Februar, abends um 18.30 Uhr

Die bisher für den ursprünglichen Termin verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit.


NUR DER FSV!!!
:05: :megafon: :05:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum