Barkok auf dem Sprung zur Hertha

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Thursday, 18.01.2024, 09:08 (vor 101 Tagen) @ dadum

Das sehe ich auch so, gehe aber davon aus, dass dann auch noch jemand kommen wird. Mit einer Leihe oder einem Verkauf von Barkok könnte man den Kaderplatz für ein eigenes Leihgeschäft nutzen. Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass wir uns aktuell einfach nicht mehr leisten können oder wollen und deswegen so zurückhaltend auf dem Transfermarkt agieren. Andererseits war es auch in der Vergangenheit schon öfters so, dass sich erst gegen Ablauf der Frist plötzlich Optionen ergeben haben, die während des Transferfensters noch nicht möglich waren. Alles in allem tut uns in der Hinsicht der El-Ghazi Fall auch einfach echt weh, denn er blockiert aktuell einen Kaderplatz, den man hätte im Winter auch anderweitig besetzen können. Ich bin gespannt, was noch passiert, habe aber das Vertrauen in die handelnden Personen, dass wir bis zum Ende des Transferfensters doch noch 1-2 neue Spieler ins Team holen.

Barkok auf dem Sprung zur Hertha

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 18.01.2024, 09:39 (vor 101 Tagen) @ MZ-1905

Das sehe ich auch so, gehe aber davon aus, dass dann auch noch jemand kommen wird. Mit einer Leihe oder einem Verkauf von Barkok könnte man den Kaderplatz für ein eigenes Leihgeschäft nutzen. Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass wir uns aktuell einfach nicht mehr leisten können oder wollen und deswegen so zurückhaltend auf dem Transfermarkt agieren. Andererseits war es auch in der Vergangenheit schon öfters so, dass sich erst gegen Ablauf der Frist plötzlich Optionen ergeben haben, die während des Transferfensters noch nicht möglich waren. Alles in allem tut uns in der Hinsicht der El-Ghazi Fall auch einfach echt weh, denn er blockiert aktuell einen Kaderplatz, den man hätte im Winter auch anderweitig besetzen können. Ich bin gespannt, was noch passiert, habe aber das Vertrauen in die handelnden Personen, dass wir bis zum Ende des Transferfensters doch noch 1-2 neue Spieler ins Team holen.

Das hoffe ich auch.
Zum einen ist es absolut offensichtlich, dass wir einen ZM/OM gut gebrauchen könnten.
Darüber hinaus halte ich es für möglich, dass uns Ludo noch Richtung Frankreich verlässt die nächsten Wochen.
Die Gründe, die unser Sportdirektor für seine mangelhaften Leistungen nennt, halte ich für reines Geplänkel.
Dass unser Trainer mit ihm sportlich nichts anfangen kann ist mMn offensichtlich geworden in den letzten Wochen und darüber hinaus auch absolut nachvollziehbar.
Eine Ablöse von 4-6 Mio sollte realisierbar sein, sollte es denn Interessenten geben, und beim Gehaltsbudget wäre wieder spürbar Luft (nach allem was man so liest ist er unser bestbezahlter Spieler im Kader).
Dann wäre Cash und Budget frei, um einen OM und einen Ersatzstürmer zu verpflichten.

Barkok auf dem Sprung zur Hertha

Seppl, Thursday, 18.01.2024, 09:49 (vor 101 Tagen) @ elkinho

Interessant bzw. fast schockierend finde ich, dass Barkok knapp 1,5 Mio Jahresgehalt von
Mainz 05 bekommen hat (vorausgesetzt, dass die Zahlen in der Presse stimmen).
Für seine Leistungen bzw. sein Können meiner Meinung nach vieeel zu hoch...

Barkok auf dem Sprung zur Hertha

pattymainz05, Thursday, 18.01.2024, 10:17 (vor 101 Tagen) @ Seppl

Für die einen Friseurbesuch am Montag zusammen mit Babak Keyhanfar reicht das Gehalt jedenfalls gerade so aus, kann ich euch bestätigen. :fresse:

Barkok auf dem Sprung zur Hertha

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 18.01.2024, 10:52 (vor 101 Tagen) @ Seppl

Interessant bzw. fast schockierend finde ich, dass Barkok knapp 1,5 Mio Jahresgehalt von
Mainz 05 bekommen hat (vorausgesetzt, dass die Zahlen in der Presse stimmen).
Für seine Leistungen bzw. sein Können meiner Meinung nach vieeel zu hoch...

Da spielt mit Sicherheit der Umstand, dass er ablösefrei zu uns kam, eine Rolle.

Barkok auf dem Sprung zur Hertha

bavaria05, Thursday, 18.01.2024, 10:19 (vor 101 Tagen) @ elkinho

Bin ich ganz bei dir, glaube allerdings nicht, dass Hertha das gesamte Gehalt übernehmen wird.
Ich hoffe einfach, dass wir noch jemanden bekommen können, der im Verein unglücklich auf der Bank sitzt und noch auf den EM Zug aufspringen will......

Dass wir Defizite haben, müsste auch der Führung klar sein, sonst hätten wir keinen Es Ghazi geholt.
Ob wir aktuell wirklich so mittellos dastehen, kann ich nicht beurteilen.

Es bleibt spannend.......
Schade, dass wir jetzt einem Anton Stach nachtrauern müssen, welcher jetzt vielleicht auch gerne bei uns wäre und auf seiner Lieblingsposition spielen könnte......

Das ist schon verrückt.... Was dieser Stach Transfer für Auswirkungen hat.
Den einen (Stach) mussten wir gehen lassen weil es die Position nicht gab, den anderen (Barreiro) müssen wir jetzt im Sommer gehen lassen, weil er sich durch den Transfer von Stach nicht gut behandelt fühlt...

Barkok auf dem Sprung zur Hertha

knightclub, Thursday, 18.01.2024, 12:15 (vor 100 Tagen) @ bavaria05

Ich gehe mal davon aus, dass Hoppenheim und Benfica auch mit anderen Summen ankamen. Und welcher Spieler gibt schon zu, vor allem wegen der Kohle zu wechseln.

Ok, bei saudischer zweiter Liga ist es schwer, andere Gründe zu finden.

Barkok auf dem Sprung zur Hertha => Fix

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 18.01.2024, 18:03 (vor 100 Tagen) @ benhur

Ist jetzt fix. Nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung kein grosser Verlust. Nicht, dass er sich etwas zu schulden hätte kommen lassen, aber die Leistungen haben mich nie wirklich überzeugt.
Hat mich eher gewundert dass er speziell bei Bo so viel Spielzeit bekommen hat.

Barkok auf dem Sprung zur Hertha => Fix

undichsachnoch, Thursday, 18.01.2024, 20:36 (vor 100 Tagen) @ smartie

Ist jetzt fix. Nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung kein grosser Verlust. Nicht, dass er sich etwas zu schulden hätte kommen lassen, aber die Leistungen haben mich nie wirklich überzeugt.
Hat mich eher gewundert dass er speziell bei Bo so viel Spielzeit bekommen hat.

Viel gerissen hat er bei uns nicht. Schönes Tor gegen Gladbach (und nicht gegen Bayern, wie ich mal schrieb:doh: )

Er ist bis zum Sommer ausgeliehen. Weiß jemand was von einer Kaufoption bzw -verpflichtung?

Barkok auf dem Sprung zur Hertha => Fix

knightclub, Thursday, 18.01.2024, 20:42 (vor 100 Tagen) @ undichsachnoch

Es gibt Berichte, dass es bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eine Kaufpflicht geben soll von 1,5 Millionen

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 18.01.2024, 19:47 (vor 100 Tagen) @ OzzY

Kann mir kaum vorstellen, dass wie eine Chance haben, wenn Union den will. Na mal abwarten…

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

OzzY, Thursday, 18.01.2024, 19:49 (vor 100 Tagen) @ smartie

Union hat ja heute einen neuen Stürmer verpflichtet. Mal schauen.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Inder, Friday, 19.01.2024, 10:02 (vor 100 Tagen) @ OzzY

Union hat ja heute einen neuen Stürmer verpflichtet. Mal schauen.

Da frage ich mich natürlich, wieso das bei denen so viel schneller und irgendwie reibungslos geht.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

pattymainz05, Friday, 19.01.2024, 10:05 (vor 100 Tagen) @ Inder

Weil die seit Jahren auf Pump und über ihren Verhältnissen leben?

FR zur Transferpolitik der "Eisernen"

dadum, Friday, 19.01.2024, 17:50 (vor 99 Tagen) @ Richard

Weil die seit Jahren auf Pump und über ihren Verhältnissen leben?


Passend hierzu:

https://www.fr.de/sport/fussball/union-berlin-auf-dem-irrweg-92768061.html


Dass die es mit einem deutlich besseren Gehalt schaffen, Vogt

aus Hoffenheim wegzulocken, sagt ja einiges aus. Wahnsinn.

Hihi.
Ja klar.
Aber zu behaupten, dass das Gebahren vor letztem Sommer bescheiden und seriös gewesen sei (ja, die Vokabeln kamen nicht vor, aber die Argumentation ist so aufgebaut), ist schon auch ein bisschen ein Indiz für Ahnungslosigkeit...

FR zur Transferpolitik der "Eisernen"

Bimbes, Friday, 19.01.2024, 19:30 (vor 99 Tagen) @ dadum

Jap, Union hat eigentlich seit dem Aufstieg in die Bundesliga massiv Schulden gemacht und sich dafür Spieler geholt, die man sich als Neuling in der Bundesliga eigentlich nicht leisten kann. Bis zu dieser Saison ist das (leider) immer aufgegangen, weil der sportliche Erfolg da war. Bin gespannt wie lang sie das noch so weiter machen können, auch weil irgendwann die Millionen durch die Champions League-Teilnahme aufgebraucht sind...

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Immer05, Thursday, 18.01.2024, 20:30 (vor 100 Tagen) @ OzzY

Der wird wohl bei Transfermarkt schon länger mit uns in Verbindung gebracht.
Wahrscheinlichkeit nochmal gestiegen seit heute...!

Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist...!?:-|

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

TuS-FSV, Thursday, 18.01.2024, 21:01 (vor 100 Tagen) @ OzzY

Sagt mir erstmal nix. Ich hoffe ja weiter drauf, dass wir einen Standardspezialisten als Neuzugang bekommen (so einer wie Gunkel früher, oder jetzt Beste bei Heidenheim). Wenn es schon spielerisch nix wird wäre es gut, wenn wir so zu mehr Tore kommen würden.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Sebastian, Friday, 19.01.2024, 10:17 (vor 100 Tagen) @ TuS-FSV

Sagt mir erstmal nix. Ich hoffe ja weiter drauf, dass wir einen Standardspezialisten als Neuzugang bekommen (so einer wie Gunkel früher, oder jetzt Beste bei Heidenheim). Wenn es schon spielerisch nix wird wäre es gut, wenn wir so zu mehr Tore kommen würden.

Bin ich bei dir. Gab in der Vergangenheit so einige Vereine, die zu kämpfen hatten und sich durch bessere Standards aus dem Sumpf gezogen haben. Kann mich erinnern, dass Freiburg ne unruhige Zeit hatte bevor Grifo dort anfing. Union bringe ich da auch in Verbindung, spielerisch war da selten was, nur (sehr) gute Konter und Gefahr bei Standards. Heidenheim würde ohne ihre guten Standards auch deutlich schlechter dastehen.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

knightclub, Thursday, 18.01.2024, 22:42 (vor 100 Tagen) @ OzzY
bearbeitet von knightclub, Thursday, 18.01.2024, 22:45

ein richtiger Stürmer, der Tore schießen kann, wäre irgendwie zielführender.


Vielleicht kann man ja von PSV den Pepi ausleihen?! Der kommt da nur zu Jokereinsätzen (hat dort dennoch in gerade mal knapp über 200 Spielminuten 4 Tore geschossen....), in Groningen hat er zudem gut funktioniert. Was ja für einen kleineren Club gar nicht so schlecht ist. Und einen echten Mittelstürmer können wir definitiv gebrauchen.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Graf P., Thursday, 18.01.2024, 23:15 (vor 100 Tagen) @ knightclub

Hat in Augsburg ja auch super funktioniert!.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

knightclub, Thursday, 18.01.2024, 23:46 (vor 100 Tagen) @ Graf P.

Ähhhm.... der Kerl ist vor ein paar Tagen 21 geworden....

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Schwan05, Friday, 19.01.2024, 09:06 (vor 100 Tagen) @ knightclub

aber das ist doch kein "richtiger" Mittelstürmer

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Friday, 19.01.2024, 09:30 (vor 100 Tagen) @ Schwan05

aber das ist doch kein "richtiger" Mittelstürmer

Wir suchen Torgefahr, und das entpuppt sich aufgrund unserer leeren Kassen als ein echtes Problem.

Ich befürchte, richtige Mittelstürmer (Die Anführungszeichen braucht es hier eigentlich nicht), die torgefährlich sind, können wir nicht bezahlen.
Mittelstürmer, die Räume öffnen, den Ball festmachen, als Wand fungieren, sich an die Grundlinie durchtanken, die haben wir ja (fit) im Kader.

Trotzdem würde ich die Verpflichtung absolut begrüßen.
Grüll ist ein klassischer Flügel/Halbraumstürmer, dribbel- und abschlussstark, gutes Tempo. Er könnte in der Dreieroffensive, die wir vorne regelm. aufbieten, auf der gegenüberliegenden Seite von Brajan spielen.
Das würde uns folgende Optionen geben:
Lee und Richter müssten dort nicht mehr spielen.
Vor allem Lee gefällt mir auf dieser Position bei Weitem nicht so gut, wie wenn er (wie ggn Dortmund) als eine Art ZM / OM Verschnitt spielt ("offensiver 8er").
Auch Jonny könnte auf die MS Position ausweichen mit Brajan und Grüll im Nacken.
Wir hätten einfach unter'm Strich vorne mehr Optionen.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

undichsachnoch, Friday, 19.01.2024, 16:45 (vor 99 Tagen) @ knightclub

Ähhhm.... der Kerl ist vor ein paar Tagen 21 geworden....

In Augsburg wurde er als die Offenbarung gefeiert, und mit amerikanischer Sponsorenhilfe haben sie vor 2 Jahren irgendwas zwischen 15 und 18 Millionen für ihn berappt.
Funktioniert hat es mit ihm dort aber überhaupt nicht. Immerhin konnte Augsburg Pepi noch (nach vorheriger Leihe an Groningen, wo es besser für ihn lief) an PSV Eindhoven für 11 Mio verbimseln.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

knightclub, Friday, 19.01.2024, 17:11 (vor 99 Tagen) @ undichsachnoch

Als was der geholt worden sein soll und wer das immer behauptete - und warum der FCA meinte, plötzlich solche Transfers zu stemmen, ist mir ziemlich egal.

Ich sehe nur, dass er offenbar in der kleineren Liga funktionierte und auch bei PSV, die derzeit die holländische Liga zerlegen, als Joker ordentlich netzt. Geht ja nicht darum, den nun für 8 Millionen oder so von PSV zu kaufen, sondern bis Saisonende zu leihen und dann hoffen, dass Weiper dann in 24/25 eine echte Option ist. Genau dafür könnte das gut funktionieren und wäre kein großes Risiko. Ziel muss ja erstmal sein, aus den wieder vermehrten erspielten Chancen mehr Tore zu erzielen. Und das schafft das derzeitige Team nicht.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Graf P., Friday, 19.01.2024, 20:56 (vor 99 Tagen) @ knightclub

Netzt ordentlich als Joker bei PSV und dann soll er verliehen werden? Weswegen sollte PSV das tun wollen?

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

knightclub, Friday, 19.01.2024, 21:25 (vor 99 Tagen) @ Graf P.

Das, was wir auch bei Nebel machen. Die Hoffnung, dass er durch Spielpraxis besser wird.

Mit 200 Spielminuten in 10 Spielen in der Hinrunde wird Pepi nicht zufrieden sein.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Graf P., Friday, 19.01.2024, 23:00 (vor 99 Tagen) @ knightclub

Mit ner Ausleihe eine Liga tiefer sollte mehr Spielpraxis drin sein, korrekt. Ein Stockwerk nach oben verleihen (Eredivisie>Bundesliga)ist das Gegenteil. Macht wenig Sinn.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

knightclub, Saturday, 20.01.2024, 00:05 (vor 99 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von knightclub, Saturday, 20.01.2024, 00:10

Aehm, hast du dir mal den Kader der mit Philips Millionen vollgepumpten Mannschaft angesehen?

El Ghazi, den wir laut unserer sportlichen Leitung schon im Sommer auf dem Schirm hatten, war für die nicht mehr gut genug.

Dort würde keiner unserer Kicker von "einer Liga weiter oben" auf dem Platz stehen. Dein Argument ist keins.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

Graf P., Saturday, 20.01.2024, 07:35 (vor 99 Tagen) @ knightclub

So hart auf transfermarkt.de bin ich zum Glück nicht unterwegs, nämlich gar nicht. Schont die Nerven, macht geschmeidig.

Angeblich sind wir an Marco Grüll…

knightclub, Saturday, 20.01.2024, 07:54 (vor 99 Tagen) @ Graf P.
bearbeitet von knightclub, Saturday, 20.01.2024, 07:57

Was hat meine Antwort mit transfermarkt.de zu tun?

Ich habe nie Marktwerte ins Spiel gebracht, sondern lediglich aufgezeigt, dass sie jemanden wie Pepi für 11 Millionen kaufen (eine Summe, die unser Verein glaube ich noch nie auf den Tisch gelegt hat, geschätzte 10 Millionen bei St.Juste und knapp darunter bei Aaron und Mateta waren das Maximum) und dann nicht in der Startelf einsetzen, obwohl er durchaus gute Scorerwerte hat.

Dass el Ghazis Vertrag dort in der Saison aufgelöst wurde, weil es scheinbar sportlich nicht mehr passte. Ich habe aufgezeigt, dass die Mannschaft derzeit die kleinere Liga zerlegt und der Kader offenbar sehr stark ist und damit dein Argument, dass eine Leihe in die Bundesliga, weil größere Liga, unsinnig sei, nur widerlegt. All das hat nichts mit "hart auf Transfermarkt.de unterwegs sein" zu tun.

Ist ja völlig ok, dass du von Pepi nichts hältst und ob er wirklich für uns eine Hilfe wäre, würden wir nur erfahren, wenn er tatsächlich zu uns käme.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 30.01.2024, 15:08 (vor 88 Tagen) @ Renner

gibt es keine Spekulationen um irgendwelche Zu/Abgänge ?

Habe gelesen das Bötius ins Spiel gebracht wurde....

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

dadum, Tuesday, 30.01.2024, 15:26 (vor 88 Tagen) @ Stingbo

gibt es keine Spekulationen um irgendwelche Zu/Abgänge ?

Habe gelesen das Bötius ins Spiel gebracht wurde....

Fußballerisch wäre das wohl ganz gut, sofern er fit ist.

Allerdings war er halt auch immer ein Mitläufer und würde sich bestimmt nahtlos in das Formtief einfügen...

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

pattymainz05, Tuesday, 30.01.2024, 16:44 (vor 88 Tagen) @ Stingbo

Also sorry, wie verzweifelt müssen wir denn sein?
Ein Boetius haben wir mehr oder weniger vom Hof gejagt, weil er uns über die Jahr keinerlei Mehrwert geliefert und sich anschließend nicht mal bei Hertha durchgesetzt hat.

Und das soll jetzt der Heilsbringer sein? Da lach ich mich tot, sorry.
Bevor wir uns so einen halbgaren Transfer genehmigen, lieber gar keinen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

OzzY, Tuesday, 30.01.2024, 17:29 (vor 88 Tagen) @ pattymainz05

Ich finde Robin Quaison ganz interessant. Vielleicht könnten wir den zurück holen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Carlsche, Tuesday, 30.01.2024, 17:52 (vor 88 Tagen) @ pattymainz05

Ursprünglich dachte ich mir, dass wir aktuell weder finanziell noch sportlich attraktiv genug sind, um echte Verstärkungen an Land ziehen zu können.

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass wir einen ganz großen Faktor haben, der für uns spricht: Garantiert viele Einsatzminuten in der Bundesliga für jeden neuen Offensiv-Spieler. Offensiv ist der aktuelle Kader so limitiert und blockiert, dass ein Neuzugang erstmal gesetzt sein sollte.
Jetzt müssen wir nur noch den oder besser die Spieler finden, die anderswo zu kurz kommen, sich auf höchster Ebene präsentieren wollen, sich mit unserer Sache identifizieren und für mindestens 16 Spiele bereit sind, alles zu geben.

(Oder noch besser wäre es, wenn man diese Leute schon gefunden hätte, die Verkündung aber noch auf sich warten lässt.)

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

OzzY, Tuesday, 30.01.2024, 17:54 (vor 88 Tagen) @ Carlsche

In 48 Stunden wissen wir mehr.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Bruchwegteufel, Tuesday, 30.01.2024, 17:55 (vor 88 Tagen) @ OzzY

ob Ronaldo noch Bock hat auf Saudi Arabien?

:narrenknapp:

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Schwan05, Tuesday, 30.01.2024, 19:35 (vor 88 Tagen) @ pattymainz05

na ja genau der Spieltyp fehlt uns. Spielwitz, tödlicher Pass, Torgefahr.
Der hat halt bei Bo nur bedingt in das Pressing Konzept gepasst. Da wir den ja vermutlich recht günstig (Gehalt) bekommen könnten, würde ich ihn mit Kusshand nehmen

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

pattymainz05, Tuesday, 30.01.2024, 19:51 (vor 88 Tagen) @ Schwan05

Was ist das denn für ein Argument? Fehlender Spielertyp hin oder her - die Bayern hätten als 9er auch nicht jemanden aus der Oberliga Hessen verpflichtet, nur weil die Position vakant war.

Wer bei uns keine Spuren hinterlassen hat und bei Berlin krachend gescheitert ist, kann den Karren bei uns jetzt auch nicht aus dem Dreck ziehen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Schwan05, Tuesday, 30.01.2024, 19:53 (vor 88 Tagen) @ pattymainz05

finde eigentlich das er bei uns Spuren hinterlassen hat. Offensiv ne Wucht, defensiv oft etwas lethargisch/passiv. In der Zeit als alle Kacke waren, war er auch Kacke. Also ok, den Karren aus dem Dreck hat er nicht gezogen (zieht ja aber momentan auch keiner)

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.01.2024, 20:10 (vor 88 Tagen) @ pattymainz05

Was ist das denn für ein Argument? Fehlender Spielertyp hin oder her - die Bayern hätten als 9er auch nicht jemanden aus der Oberliga Hessen verpflichtet, nur weil die Position vakant war.

Wer bei uns keine Spuren hinterlassen hat und bei Berlin krachend gescheitert ist, kann den Karren bei uns jetzt auch nicht aus dem Dreck ziehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, du sprichst nicht von dem Jean-Paul Boetius, der für unseren Verein 36 Scorerpunkte in der Vita stehen hat, sondern vll eher von seinem Bruder Helmut Boetius?

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

neustädter, JWD, Tuesday, 30.01.2024, 22:22 (vor 88 Tagen) @ elkinho

Zumindest wäre J.P. mal jemand, der einen guten Pass spielen kann. Ob er in unserem System ne Rolle findet? Glaubs ja nicht. Aber als vereinslos kann man sich mit ihm ruhig mal beschäftigen ...

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

tachzusammen, Wednesday, 31.01.2024, 08:39 (vor 88 Tagen) @ neustädter

Düsseldorf streicht mit dem erreichen der nächsten Pokalrunde 3,45 Mios ein. Einnahmen aus dem Pokal würden uns auch Mal gut tun...

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

kostemer, Wednesday, 31.01.2024, 09:32 (vor 88 Tagen) @ neustädter

Am Ende holen wir maximal uninspiriert Ngankam und/oder Aaronson von der Eintracht und hoffen dass wieder 2 Transfers vom Main dafür sorgen können die Klasse zu halten.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 31.01.2024, 10:34 (vor 88 Tagen) @ kostemer

Am Ende holen wir maximal uninspiriert Ngankam und/oder Aaronson von der Eintracht und hoffen dass wieder 2 Transfers vom Main dafür sorgen können die Klasse zu halten.

Halte es immer noch für sehr optimistisch, dass auf den letzten Drücker noch ZWEI Spieler zu uns wechseln (Warum dann erst jetzt?!), aber das von dir genannte Szenario würde ich sogar unterschreiben.
Aaronson, der die Pässe in die Tiefe spielt, Ngankam, der mit seinem Tempo hinterherjagt. Könnte funktionieren.
Trotzdem natürlich alles andere als DIE Lösung...

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

OzzY, Wednesday, 31.01.2024, 10:36 (vor 88 Tagen) @ elkinho

Naja, Spielertypen wie Ngankam haben wir ja eigentlich schon. Burkhardt und Onisiwo sind ja ähnliche Spielertypen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Schöppsche, Wednesday, 31.01.2024, 10:44 (vor 88 Tagen) @ elkinho

Und wieder wenig nachhaltig. Martin und Christian bekleckern sich da länger schon länger nicht mehr mit Ruhm. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Bo , und ich mag ihn wirklich, da schon sehr festgefahren an einer Taktik war und leider wenig am System entwickelt wurde. Die Spielmacher oder spielerisch starke Spieler sind alle abgegeben worden. Es ist echt mies wenn Brajan den Karren für die alten etablierten raus ziehen muss.
Für die Zukunft wünsche ich mir ein konzeptionelles arbeiten im Profi-Bereich, wie in unserem Jugendzentrum und nicht ein ständiges reagieren auf aktuelle Anlässe.
Die Chance war da das mittelfristig zu versuchen.

Spekulatius

Renner, Wednesday, 31.01.2024, 10:49 (vor 88 Tagen) @ kostemer

Am Ende holen wir maximal uninspiriert Ngankam und/oder Aaronson von der Eintracht und hoffen dass wieder 2 Transfers vom Main dafür sorgen können die Klasse zu halten.

Das scheinen momentan die heißesten Kandidaten in der Gerüchteküche zu sein.
Allerdings hat MS einen 9er quasi ausgeschlossen, weil wir "schon Größe vorne haben" und Ngankam somit kein Thema wäre. Aaronson wird uns mit seinen 20 Jahren und 7 Buli Spielen (davon keines komplett) wohl kaum sofort zuverlässig helfen können...?!
Aber wer weiß; mit AHO und Ajorque hat letztes Jahr im Transferwinter auch keiner gerechnet -

Spekulatius

Michael ⌂, Wednesday, 31.01.2024, 12:52 (vor 87 Tagen) @ Renner

Am Ende holen wir maximal uninspiriert Ngankam und/oder Aaronson von der Eintracht und hoffen dass wieder 2 Transfers vom Main dafür sorgen können die Klasse zu halten.


Das scheinen momentan die heißesten Kandidaten in der Gerüchteküche zu sein.
Allerdings hat MS einen 9er quasi ausgeschlossen, weil wir "schon Größe vorne haben" und Ngankam somit kein Thema wäre. Aaronson wird uns mit seinen 20 Jahren und 7 Buli Spielen (davon keines komplett) wohl kaum sofort zuverlässig helfen können...?!
Aber wer weiß; mit AHO und Ajorque hat letztes Jahr im Transferwinter auch keiner gerechnet -

Mir macht das mittlerweile fast etwas Angst, dass man quasi nirgends auch nur eine lose Spekulation liest.

Für mich bedeutet das

Entweder arbeiten die so im Geheimen, dass wirklich nix nach außen dringt.

Oder sie haben faktisch keine Optionen (mehr) und vertrauen, aus welchen irren Gründen auch immer, auf das vorhandene Personal.

Leider bin ich durch die Saison so pessimistisch geworden, dass Option 1 für mich ausscheidet....

Amiri Spekulatius

dinmohammadi, Nemberch, Wednesday, 31.01.2024, 13:50 (vor 87 Tagen) @ Michael

... und just in diesem Moment taucht das Amiri Gerücht auf...
damit hätte ich nie gerechnet, aber das wäre eigentlich genau das SPielprofil das wir brauchen... Mmn

Hier auch ein Link:
Sky berichtet

Amiri Spekulatius

OzzY, Wednesday, 31.01.2024, 14:27 (vor 87 Tagen) @ Stingbo

Wird wohl sogar fest verpflichtet, für knapp 1 Mio ablöse, weil sein Vertrag in Leverkusen im Sommer endet.

Amiri Spekulatius

dadum, Wednesday, 31.01.2024, 15:04 (vor 87 Tagen) @ OzzY

Wird wohl sogar fest verpflichtet, für knapp 1 Mio ablöse, weil sein Vertrag in Leverkusen im Sommer endet.

Das wiederum wäre wirklich ein Hammer, auch wenn die Chance besteht, dass der Vertrag hier im Sommer dann auch gleich endet...

Amiri Spekulatius

Michael ⌂, Wednesday, 31.01.2024, 17:16 (vor 87 Tagen) @ dinmohammadi

... und just in diesem Moment taucht das Amiri Gerücht auf...
damit hätte ich nie gerechnet, aber das wäre eigentlich genau das SPielprofil das wir brauchen... Mmn

Hier auch ein Link:
Sky berichtet

Vielleicht sollte ich noch mehr Pessimismus verbreiten und zack, schon kommt der Nächste.

Also: Nur dem Am(i)ri werden wir die Klasse nett halten, wir brauchen noch mehr Geschwindigkeit auf außen, aber die sehen die Verantwortlichen ja scheinbar nicht.

Oder sie wissen was, was wir nicht wissen.

Ist der Am(i)ri eigentlich schnell?

Amiri Spekulatius

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Wednesday, 31.01.2024, 17:21 (vor 87 Tagen) @ Michael

... und just in diesem Moment taucht das Amiri Gerücht auf...
damit hätte ich nie gerechnet, aber das wäre eigentlich genau das SPielprofil das wir brauchen... Mmn

Hier auch ein Link:
Sky berichtet


Vielleicht sollte ich noch mehr Pessimismus verbreiten und zack, schon kommt der Nächste.

Also: Nur dem Am(i)ri werden wir die Klasse nett halten, wir brauchen noch mehr Geschwindigkeit auf außen, aber die sehen die Verantwortlichen ja scheinbar nicht.

Oder sie wissen was, was wir nicht wissen.

Ist der Am(i)ri eigentlich schnell?

Schnell mied isser!.

Aber im Ernst: Ja, er bringt ein gewisses Tempo mit.
Was uns allerdings fehlt ist, wie du bereits geschrieben hast, Tempo auf den Außen.
Namen, die im Web gedropped wurden in den letzten Tagen:
Ngankam und Matondo.

Amiri Spekulatius

TuS-FSV, Wednesday, 31.01.2024, 17:38 (vor 87 Tagen) @ elkinho

... und just in diesem Moment taucht das Amiri Gerücht auf...
damit hätte ich nie gerechnet, aber das wäre eigentlich genau das SPielprofil das wir brauchen... Mmn

Hier auch ein Link:
Sky berichtet


Vielleicht sollte ich noch mehr Pessimismus verbreiten und zack, schon kommt der Nächste.

Also: Nur dem Am(i)ri werden wir die Klasse nett halten, wir brauchen noch mehr Geschwindigkeit auf außen, aber die sehen die Verantwortlichen ja scheinbar nicht.

Oder sie wissen was, was wir nicht wissen.

Ist der Am(i)ri eigentlich schnell?


Schnell mied isser!.

Aber im Ernst: Ja, er bringt ein gewisses Tempo mit.
Was uns allerdings fehlt ist, wie du bereits geschrieben hast, Tempo auf den Außen.
Namen, die im Web gedropped wurden in den letzten Tagen:
Ngankam und Matondo.

Ich glaube nicht das wir durch einen Spieler aus dem Spiel heraus soviel mehr Torgefahr entwickeln. Die Frage die sich mir stellt ist, ob er gute Standards schießen kann.

Amiri Spekulatius

OzzY, Wednesday, 31.01.2024, 17:40 (vor 87 Tagen) @ TuS-FSV

Hat oft Freistöße, Elfmete und Ecken geschossen, ja.

Amiri Spekulatius

ulis05, Wednesday, 31.01.2024, 19:39 (vor 87 Tagen) @ Michael

... und just in diesem Moment taucht das Amiri Gerücht auf...
damit hätte ich nie gerechnet, aber das wäre eigentlich genau das SPielprofil das wir brauchen... Mmn

Hier auch ein Link:
Sky berichtet


Vielleicht sollte ich noch mehr Pessimismus verbreiten und zack, schon kommt der Nächste.

Also: Nur dem Am(i)ri werden wir die Klasse nett halten, wir brauchen noch mehr Geschwindigkeit auf außen, aber die sehen die Verantwortlichen ja scheinbar nicht.

Oder sie wissen was, was wir nicht wissen.

Ist der Am(i)ri eigentlich schnell?

Scheint noch einmalk zu klappen mit deinem Pessimismus...

Ja, Amiri ist schnell und am Wochenende fiel mir auf: er schießt aufs Tor und das auch noch gut. Absolut guter Transfer

--
Ich geh (n)immer nuff

Amiri Spekulatius

Dito, Wednesday, 31.01.2024, 21:13 (vor 87 Tagen) @ ulis05

... und just in diesem Moment taucht das Amiri Gerücht auf...
damit hätte ich nie gerechnet, aber das wäre eigentlich genau das SPielprofil das wir brauchen... Mmn

Hier auch ein Link:
Sky berichtet


Vielleicht sollte ich noch mehr Pessimismus verbreiten und zack, schon kommt der Nächste.

Also: Nur dem Am(i)ri werden wir die Klasse nett halten, wir brauchen noch mehr Geschwindigkeit auf außen, aber die sehen die Verantwortlichen ja scheinbar nicht.

Oder sie wissen was, was wir nicht wissen.

Ist der Am(i)ri eigentlich schnell?


Scheint noch einmalk zu klappen mit deinem Pessimismus...

...und ich lese:
Scheint noch einMalik zu klappen mit deinem Pessimismus... :-D

Amiri Spekulatius

Dito, Wednesday, 31.01.2024, 21:28 (vor 87 Tagen) @ Bruchwegteufel

Fathi? :-D

Für das Altherren-Team zur Kloppos Welcome-back-Party ... warum nicht :grins:

Impuls

haadruffwienix, Wednesday, 31.01.2024, 23:50 (vor 87 Tagen) @ Dito

Ich habe nach dem Spiel in Frankfurt nach Impulsen gefragt. Ich denke, dass Amiri (Ngankam kann ich weniger einschätzen) wirklich einer sein könnte.

Wir haben mit Krauß, vdB und Richter 3 zentrale Spieler bekommen, die gerade abgestiegen sind und auch in den letzten Jahren nicht unbedingt nur Erfolge gefeiert haben. Das macht schon was mit einem im Kopf.

Ich hoffe einfach, dass wir durch diese Impulse wieder eine andere Mentalität, Einstellung, vielleicht sogar Selbstvertrauen hinzubekommen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Anton_S, Wednesday, 31.01.2024, 11:07 (vor 87 Tagen) @ neustädter

Der J.P. ist jetzt ein halbes Jahr ohne Spielpraxis. Bis der zum Einsatz kommen könnte, wäre die Saison vorbei!

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 31.01.2024, 11:24 (vor 87 Tagen) @ Anton_S

gute Techniker brauchen 1 bis 2 Trainings:grins:

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

knightclub, Wednesday, 31.01.2024, 11:25 (vor 87 Tagen) @ Anton_S

Und davor bei Hertha auch eher unregelmäßig gespielt.... Also wie schon geschrieben, dann lieber als Nottransfer Malli aus der Türkei holen. Die Pässe von Boetius kann der auch spielen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Anton_S, Wednesday, 31.01.2024, 12:07 (vor 87 Tagen) @ knightclub

Über wen habe ich denn was geschrieben???

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

knightclub, Wednesday, 31.01.2024, 13:03 (vor 87 Tagen) @ Anton_S

War keine Kritik, sondern Unterstützung deiner Position. Habe schon verstanden...

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

Anton_S, Wednesday, 31.01.2024, 13:29 (vor 87 Tagen) @ knightclub

Das freut mich! Danke Dir!

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

knightclub, Tuesday, 30.01.2024, 19:56 (vor 88 Tagen) @ pattymainz05

Also sorry, wie verzweifelt müssen wir denn sein?
Ein Boetius haben wir mehr oder weniger vom Hof gejagt, weil er uns über die Jahr keinerlei Mehrwert geliefert und sich anschließend nicht mal bei Hertha durchgesetzt hat.

Und das soll jetzt der Heilsbringer sein? Da lach ich mich tot, sorry.
Bevor wir uns so einen halbgaren Transfer genehmigen, lieber gar keinen.

Nach einem halben Jahr ohne Verein? Nur Training in Rotterdam? Dann lieber Pepi von Eindhoven leihen und meinetwegen für die Pässe Yunus Malli zurück holen.

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

dingodil, Tuesday, 30.01.2024, 18:11 (vor 88 Tagen) @ Stingbo

Ich hätte mal beim Moritz Leitner angeklopft. Der ist vereinslos, stark bei Standards, kann vornerum was aufwühlen und trifft auch mal das Tor. Wär ein überschaubares Risiko...

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

neustädter, JWD, Tuesday, 30.01.2024, 20:09 (vor 88 Tagen) @ dingodil

Der spielt doch in der Baller League...da können wir nicht mithalten

Grüll Transfer hat sich wohl erledigt...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.01.2024, 18:34 (vor 88 Tagen) @ Stingbo

Habe gelesen das Bötius ins Spiel gebracht wurde....

Von wem und wo?

Barkok auf dem Sprung zur Hertha/Mustapa zur Fortuna

Tifosi, Tuesday, 30.01.2024, 15:41 (vor 88 Tagen) @ benhur

Marlon Mustapha der vor der Saison in die 2.Liga Italiens zu Como gewechselt ist, schliesst sich nun Fortuna Düsseldorf an.

Barkok auf dem Sprung zur Hertha/Mustapa zur Fortuna

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 30.01.2024, 20:56 (vor 88 Tagen) @ Tifosi

Spielwitz,Technik verbinde ich mit J.P.Botius und Elkin Soto.
Man muss nicht Alles können,warum wird von einem 10 er verlangt das er verteidigen kann,aber von einem 6er nicht verlangt das Er nach vorne agieren kann.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum